Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung nicht erhalten


Ich habe am 8.5 ein DSL-Paket über meinen Mobilfunktaccount bestellt und erhielt auch sofort die Bestellbestätigung. Ein paar Tage später erhielt ich auch den Router und schaute dann in meinen Mobilfunkaccount, in dem mir angezeigt wurde, dass alle Schritte der Bestellung soweit erfolgreich verlaufen seien, kein Technikertermin notwendig wäre und am 29.5 dann der Anschalttermin sei. Auf diesen habe ich dann gewartet und am Termin und seit her empfängt der Router kein DSL Signal. Als ich dann anfing zu googlen wie ich das Problem lösen kann, stellte ich fest, dass zum einen die Anzeige des Bestellverlaufs aus dem Mobilfunkaccount verschwunden war (nachdem ich mehrfach auf gar keine Informationen zugreifen konnte da der Server scheinbar technische Probleme hatte und mir deswegen nur die entsprechende Fehlermeldung angezeigt wurde) und ich feststellen musste, dass es ein zweites Portal für DSL-Kunden gibt und dass die Zugangsdaten für dieses mit der Auftragsbestätigung verschickt werden. Mir fiel dann auf dass ich diese nicht erhalten hatte, sowohl nicht als Mail (Ja auch nicht im Spamordner) als auch nicht per Brief (Ja mein Name steht am Briefkasten). Bei der Nachfrage in einem nahgelegenem O2-shop wurde ich auf die Hotline verwiesen. Hier wurde ich nach meinen Dsl-Daten gefragt, als ich diese nicht nennen Konnte wurde ich gefragt ob der Router in der Nähe sei. Da ich allerdings nicht von zuhause anrufen konnte, da dass O2-Netz Mobilfunknetz im Bereich meiner Wohnung ausgefallen ist, konnte ich somit nicht an den Router ran als ich die hotline angerufen habe => aus der hotline gekickt

Ein Versuch den Dsl-Chat in Anspruch zu nehmen endete mit dem Statement, dass diese vorübergehend nicht erreichbar sei.

Ich hoffe dass ich jetzt wenigstens hier Auskunft bekommen kann. Welchen Status hat der Vertrag? Ist er überhaupt Zustande gekommen? Wenn nein warum erhalte ich dann den Router und einen Anschalttermin? Wenn ja wie erhalte ich eine Kopie der Auftragsbestätigung und wann wird der DSl-Anschluss dann freigegeben?

Schnelle Hilfe wäre mir sehr willkommen ☺️


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort