Guten Tag. Ich habe heute einen DSL Vertrag abgeschlossen. Der nette Mitarbeiter versicherte mir, dass die Abschlusspreise bei mir erlassen werden. Jetzt steht in einer Mail komplett Anschlusskosten gratis, in der an deren steht nur eine Gutschrift für einen Anschlusspreis. Bei dem anderen stehen nur 20€ Rabatt. Sorry, aber ich habe mich auf die Aussagen des Mitarbeiters verlassen. Bin frische 2fach Mama und das ist sehr viel Geld für mich. Bitte prüfen Sie diese Angelegenheit doch für mich, sonst muss ich schweres Herzens auf einen Widerruf bestehen. Das der Mitarbeiter sogar nichts über Versandkosten gesagt hat ärgert mich zusätzlich. Aber die wäre ich bereit zu zahlen. Und eine dritte Sache scheint auch schief gelaufen zu sein. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das ich am Seiteneingang wohne - es wird sonst für den Techniker schwer mich zu finden, falls ich den Vertrag nicht widerrufe. Davon ist aktuell bei meiner Adresse nichts ersichtlich.
MfG FrauMaus
Seite 1 / 1
Wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen?
Das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB besteht nur bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen. D.h. hast du den Vertrag z.B. in einem o2 Shop abgeschlossen, so greift diese Regelung nicht.
Über die direkt von o2 angebotenen Konditionen kannst du dich jederzeit auf der offiziellen o2 Webseite informieren. https://www.o2online.de/dsl-festnetz/
Bei Laufzeitverträgen werden dort derzeit für Neukunden Anschlusskosten von 49,99 EUR für den DSL-Anschluss genannt (die regulären 69,99 EUR minus 20 EUR Rabatt). Falls du dich dazu entscheidest einen Router bei o2 zu mieten, so werden dabei 9,99 EUR Versandkosten berechnet. Die Bereitstellungskosten für den Mietrouter in Höhe von 49,99 EUR werden bei Abschluss eines Laufzeitvertrags erlassen.
Im übrigen empfiehlt es sich vor Vertragabschluss die Preisliste, AGB und Leistungsbeschreibung sowie das Produktinformationsblatt zu lesen, da sie Bestandteil des Vertrags sind. Da Lesefähigkeit vorgesetzt werden kann, ist es nicht die Aufgabe von Mitarbeitern derartige Dinge zu verlesen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB besteht nur bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen. D.h. hast du den Vertrag z.B. in einem o2 Shop abgeschlossen, so greift diese Regelung nicht.
Über die direkt von o2 angebotenen Konditionen kannst du dich jederzeit auf der offiziellen o2 Webseite informieren. https://www.o2online.de/dsl-festnetz/
Bei Laufzeitverträgen werden dort derzeit für Neukunden Anschlusskosten von 49,99 EUR für den DSL-Anschluss genannt (die regulären 69,99 EUR minus 20 EUR Rabatt). Falls du dich dazu entscheidest einen Router bei o2 zu mieten, so werden dabei 9,99 EUR Versandkosten berechnet. Die Bereitstellungskosten für den Mietrouter in Höhe von 49,99 EUR werden bei Abschluss eines Laufzeitvertrags erlassen.
Im übrigen empfiehlt es sich vor Vertragabschluss die Preisliste, AGB und Leistungsbeschreibung sowie das Produktinformationsblatt zu lesen, da sie Bestandteil des Vertrags sind. Da Lesefähigkeit vorgesetzt werden kann, ist es nicht die Aufgabe von Mitarbeitern derartige Dinge zu verlesen.
Hallo blablup. Herzlichen Dank für deine Antwort. Meine Lesefähigkeit ist uneingeschränkt vorhanden, aber auch meine äußerst gut ausgeprägte Hörfähigkeit. Ich habe gestern bei o2 angerufen und nach einem Angebot gefragt. Dieses Gespräch würde auch seitens i2 aufgezeichnet. Ob daran allerdings nachvollzogen werden kann welche Konditionen mirder Mitarbeiter gegeben hat oder welche Kosten er mir verschwiegen hat weiss leider nicht. Und die Mail ist wir gesagt nicht eindeutig. Daher würde ich das gern mit einem O2 Mitarbeiter geklärt haben. Meine Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. LG, FrauMaus
Die Aufzeichnung dient lediglich zu Schulungszwecken. Vielleicht kann sich das ja mal ein Moderator genauer ansehen aber dazu bitte etwas Geduld.
Ich sehe gerade in meiner Antwort davor, dass meine Rechtschreibfähigkeit so kurz nach der Geburt meiner Kinder wohl nicht mehr so ausgeprägt ist 😉 ich hoffe man versteht mich trotzdem. Danke M-G dann warte ich mal auf eine Antwort von einem Moderator. LG, FrauMaus
Solche Anrufe sind mir immer ein Rätsel. Wie kommst du darauf, dass o2 an der o2 Hotline andere Neukunden-Angebote anbietet als auf der o2 Webseite? Ich denke nicht, dass die Konditionen nach Schönheit der Stimme ausgewürfelt werden.
Wenn die Schönheit der Stimme ausschlaggebend wäre, würde ich garantiert kein Top Angebot bekommen 😉 so und da wir ja nun alle keine Moderator sind, warten wir jetzt mal auf eine Antwort von einem Moderator. Allen noch einen schönen Tag! LG, FrauMaus
Wer hat denn meine Frage als beantwortet markiert? Ich bin meilenweit von einer Lösung entfernt So wird sich doch sicher niemals ein Moderator hierher verirren!?
Hallo @FrauMaus1234 und lich willkommen!
Schön, dass du dich entschlossen hast DSL bei uns zu bestellen.
Erst einmal Glückwunsch du deinem Nachwuchs.
Wir haben bei DSL einmal den Anschlusspreis und einmal den Bereitstellungspreis für die Hardware.
Wenn in einem Schreiben beide Rabatte auftauchen sollten sie dies auch im zweiten.
Sendest du uns einmal Daten als private Nachricht an@o2_Support , dann schauen wir nach.
Falls du bereits Kundin bist:
-eine Rufnummer und die vierstellige Kundenkennzhal
Falls du Neukundin bist:
-Name, Adresse und die vierstellige Kundenkennzahl
Viele Grüße,
Katja
Schön, dass du dich entschlossen hast DSL bei uns zu bestellen.
Erst einmal Glückwunsch du deinem Nachwuchs.
Wir haben bei DSL einmal den Anschlusspreis und einmal den Bereitstellungspreis für die Hardware.
Wenn in einem Schreiben beide Rabatte auftauchen sollten sie dies auch im zweiten.
Sendest du uns einmal Daten als private Nachricht an
Falls du bereits Kundin bist:
-eine Rufnummer und die vierstellige Kundenkennzhal
Falls du Neukundin bist:
-Name, Adresse und die vierstellige Kundenkennzahl
Viele Grüße,
Katja
Hallo @FrauMaus1234 ,
ließ sich alles klären oder können wir dich unterstützen?
Viele Grüße,
Katja
ließ sich alles klären oder können wir dich unterstützen?
Viele Grüße,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.