Bin in Besitz eines DSL Flex M Vertrages welcher zum 30.08.2019 abläuft.
Mir wurde durch die Hotline ein Verlängerung-Angebot für einen 24 Monatsvertrag angeboten, welches leider nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Der "Chat" für die Vertragserlängerung verweist auf die telefonische Hotline, welche mit unheimlicher Wartezeit verbunden ist.
Man hat leider den Eindruck, dass o2 nicht wirklich an einer Weiterführung interessiert sei :(
Vielleicht meldet sich ja über diesen Wege jemand.
Seite 1 / 1
Naja, ein Vertrag läuft nicht "aus". Ich gehe mal davon aus, dass du vielmehr den Vertrag zum 30.08.2019 gekündigt hast. Da wird es zeitlich doch schon knapp, falls du es dir nunmehr doch anders überlegt hast. Bei einer Neuschaltung eines DSL-Anschlusses solltest du mindestens 3 Wochen einplanen.
Ja richtig,er ist gekündigt, soll ja auch nicht neu "geschaltet" werden, sondern ich möchte lediglich ein Angebot für einen "neuen" Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Die Hotline hat ein Angebot unterbreitet, demnach scheint es ja zu gehen, nur die Konditionen passen halt nicht 😞
Die Hotline hat ein Angebot unterbreitet, demnach scheint es ja zu gehen, nur die Konditionen passen halt nicht 😞
Du hast doch ein Angebot bekommen. Dass es dir nicht gefällt, ist ja nun deine Sache.
o2 ist sicherlich an einer Weiterführung des Vertrags interessiert aber das wird natürlich nur möglich sein wenn beide Seiten eine ähnliche Vorstellung haben. Nicht alle Kunden haben realistische Vorstellungen und am Ende gilt - für beide Seiten -Vertragsfreiheit. Eventuell liegt jetzt ein neues Angebot für dich vor. Ein moderator wird sich die Tage hier melden und dich bitten, eine PN mit de gewünschten Tarif zu schicken. daraufhin bekommst du das Angebot, das derzeit für dich hinterlegt ist. Gefällt das Angebot nicht, musst du es nicht annehmen.
Nur bei 24 Monaten ist wirklich was drin und bei DSL lohnt sich eher eine telefonische Verhandlung.
Apropo - abläuft (???) ... der Abschaltauftrag für den 30.8. ist bestimmt schon raus und Du brauchst in dem Fall ohnehin einen neuen Vertrag. Verlängerung ist meist nur bis 2 Wochen vor Vertragsende möglich.
Apropo - abläuft (???) ... der Abschaltauftrag für den 30.8. ist bestimmt schon raus und Du brauchst in dem Fall ohnehin einen neuen Vertrag. Verlängerung ist meist nur bis 2 Wochen vor Vertragsende möglich.
Ja ich habe ein telefonisches Angebot bekommen, nachdem ICH bei o2 angerufen habe. Warum ein Anruf eigenständig von o2 nicht erfolgt ist ist mir leider rätselhaft.
Jedoch ist dieses Angebot teurer, als wenn ich einen Tag warte und den gleichen Vertrag als Neukunde abschließen würde. Und ich berücksichtige hier auch die mir damit entstehende Anschlussgebühr.
Das es Angebote seitens Wettbewerber gibt, welche noch günstiger sind, ist mir klar, aber wenn ein Kunde an sich gerne bleiben möchte, weil er mit der Leistung zufrieden ist, sollte es im Interesse von o2 sein, die Konditionen so realisieren zu können.
Jedoch ist dieses Angebot teurer, als wenn ich einen Tag warte und den gleichen Vertrag als Neukunde abschließen würde. Und ich berücksichtige hier auch die mir damit entstehende Anschlussgebühr.
Das es Angebote seitens Wettbewerber gibt, welche noch günstiger sind, ist mir klar, aber wenn ein Kunde an sich gerne bleiben möchte, weil er mit der Leistung zufrieden ist, sollte es im Interesse von o2 sein, die Konditionen so realisieren zu können.
Das ist ja das was ich gerne wollte, 24 Monate 😉 der gute Hotlinemitarbeiter wollte aber nicht 😞
Du hattest gekündigt und du möchtest jetzt doch bleiben 😉
Jedoch ist dieses Angebot teurer, als wenn ich einen Tag warte und den gleichen Vertrag als Neukunde abschließen würde. Und ich berücksichtige hier auch die mir damit entstehende Anschlussgebühr.
Das es Angebote seitens Wettbewerber gibt, welche noch günstiger sind, ist mir klar, aber wenn ein Kunde an sich gerne bleiben möchte, weil er mit der Leistung zufrieden ist, sollte es im Interesse von o2 sein, die Konditionen so realisieren zu können.
Das Neukundenangebot wirst du bei o2 dann aber auch nicht bekommen, weil du dann eben kein Neukunde gem. den Bedingungen bist.
Bitte daran denken, dass du bei o2 kein Neukunde bist und daher keine Neukundenrabatte erhältst. D.h. für dich würde ab Start der Listenpreis gemäß Preisliste gelten (o2 my Home M: 29,99 EUR) und auch noch die Anschlusskosten von 69,99 EUR anfallen. Für Mietrouter ggf. noch mal einmalig 49,99 EUR plus 9,99 EUR Versand plus monatlicher Mietpreis.
O2 my Home M
Für Neukunden (ohne O2 DSL-Anschluss in den letzten 12 Monaten), die O2 my Home M bestellen, gilt Folgendes: mtl. Grundgebühr in den ersten 12 Monaten (bei Abschluss v. 24 Monaten Mindestlaufzeit) bzw. in den ersten 6 Monaten (bei Abschluss ohne Mindestlaufzeit) 19,99 €, danach 29,99 €.
Edit: Da war jemand schneller 😉
Das wird eher an Deinen Wunschvorstellungen gelegen haben. Bei mir waren die immer sehr willig. Das letzte Mal teleportierte sogar einer durch die Leitung, hielt mir eine Pistole vor die Brust und zwang mich gegen meinen Willen einen Rabatt anzunehmen.
Egal - wenn bereits gekündigt wurde ist der Fall durch und es wird bestimmt abgeschaltet.
Ich habe meine Wünsche geäußert 24 x 20€, ich finde dies sind angemessene Preise, zumal der Wettbewerb (Vo....) hier noch eine ganze Ecke weiter unten ist.
Finde es echt Schade.
Finde es echt Schade.
Hallo @Julian K ,
sorry für die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe konntest du in der Zwischenzeit schon ein passendes Angebot mit der Hotline vereinbaren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Gruß
Antje
sorry für die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe konntest du in der Zwischenzeit schon ein passendes Angebot mit der Hotline vereinbaren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.