Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen!



Ich habe aktuell den O2 DSL Classic S Flex (also 50/10) und interessiere mich für den O2 my Home L Flex (also 100/40).

Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden mit dem alten Tarif, aber wenn man den Cloud-Anbieter wechselt und dann 10 MBit im Upload hat... - nunja!



Vor einem Tarifwechsel müßten noch ein paar "Sorgen" von mir ausgeräumt werden:


  1. Hardwarewechsel: Die vorhandene HomeBox 6641 ist ja für beide Tarife völlig ausreichend. So wie ich das sehe, müßte ich aber die aktuelle Box zurück schicken, nur um dann die gleiche oder eine ähnliche wieder zugeschickt zu bekommen und zusätzlich 1,99 € im Monat zahlen. Das erscheint mir irgendwie nicht sehr sinnvoll. Was für Möglichkeiten gibt es da?
  2. Flex: Ich möchte auf jeden Fall die Flex-Variante, also wo ich mit Monatsfrist zum Monatsende kündigen könnte.
  3. Drossel: Der Wechsel kommt für mich nur in Frage, wenn ich mir dadurch keine "Fair-Use-Mechanik" einfange. Wird die überhaupt noch in irgendeinem O2-Tarif angewendet?
  4. Kosten: Wenn ich mir den Tarif auf der Hompage anschaue, frage ich mich, wie es mit Anschlußgebühr, Vergünstigungen in den ersten 6 Monaten etc. aussieht. Letzteres fällt für mich als Bestandskunde wohl weg, aber wie sieht es mit einer Wechsel-/Anschlußgebühr aus? - Ich würde ja wohl immerhin 5 € mehr im Monat zahlen und bei einem Wechsel zu teureren Tarifen dürfte diese doch nicht anfallen, oder?
  5. Mobilfunkflat - nur zum Verständnis: Sehe ich das richtig, daß im Home L Flex eine Mobilfunkflat enthalten wäre und in meinem aktuellen Classic S Flex nicht?
  6. Zeitrahmen: Mit was für einem Zeitrahmen für den Wechsel müßte ich rechnen? 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate? 😉

Es wäre prima, wenn mir hier jemand von O2 meine Fragen beantworten und ein Angebot machen könnte! Ich bedanke mich schon mal im voraus!



Gruß,

Raphael
@Morgoth81 Du hast es richtig erkannt, dass Du für die Homebox 1,99 Euro bezahlen musst. Die Alte musst Du unter Umständen zurückschicken und Du bekommst eine neue. Das schlimmste ist, dass Du für die Homebox Bereitstellung eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro in einem Flex Tarif bezahlen müsstest. Ich würde mir stark überlegen, ob Du Dir nicht selber eine Fritzbox 7530 für ca. 120 zulegst. Hat 5 Jahre Garantie, 2.4/5Ghz Wifi und am wichtigsten Sie ist Super Vectoring fähig.

Vielleicht reicht Dir in 6 Monaten der L nicht mehr und willst auf den XL. 😙😉



Achja. Ich habe selber einen O2 Flex DSL Tarif mit eigener Hardware und finde das dies der fairste DSL Tarif in Deutschland ist.
Hallo @Morgoth81,



schön, dass du dich für eine Vertragsänderung interessierst.

Gerne besprechen wir die Umstellungsmöglichkeiten.

Sende uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.



Viele Grüße

Antje
Hallo @Morgoth81,



schön, dass du dich für eine Vertragsänderung interessierst.

Gerne besprechen wir die Umstellungsmöglichkeiten.

Sende uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL.



Viele Grüße

Antje



Der Verweis lief leider ins Leere. Es hieß von dort nur, daß es keine Rabatte gibt, da ich von Flex zu Flex wechseln möchte. Das beantwortet aber leider immer noch nicht meine Fragen (s.o.).



Was für Kosten entstehen denn nun konkret? Ich kann ja den Wechsel überhaupt nicht selbst im Kundencenter veranlassen, dementsprechend gibt es dort auch keine diesbezüglichen Informationen, also bin ich auf Dritte angewiesen.



Ich bitte aber um Verständnis, daß ich nicht einfach schreibe "macht mal", sondern ich hätte dann schon gerne die Kosten im Voraus gewußt (und zwar von jemandem von O2). Es geht also nicht nur um Rabatte, sondern darum, ob ich als Bestandskunde, der in einen teureren Tarif wechseln möchte, grundsätzlich z.B. irgendeine "Einrichtungsgebühr" oder sonstige Einmalkosten zahlen müßte und falls ja, wie hoch diese sind. Das ist beides nirgends ersichtlich. Auch ob sich die unsinnige Router-hin-und-her-Schickerei vermeiden ließe wäre interessant.



Um mal konkret zu werden: Wie wäre es denn, wenn ich - wie oben schon vorgeschlagen wurde - mich selber um Hardware kümmere und die alte Box zurückschicke. Würde dann für den Wechsel des Tarifs irgendwas berechnet oder nicht?



Gruß,

Raphael
Sorry, dein letzter Beitrag ist leider durchgerutscht.

Ich antworte dir gleich noch einmal per PN.



Gruß

Antje

Deine Antwort