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Warum O2
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Vorweg, mit den Preisen und dem Service von O2 war ich immer zufrieden, aber nun mit Alice zusammen....geht Alles den Keller hinunter. Und so lange sich bei meinem Festenetzanschluss/Internet zu Hause nichts ändert, werde ich auch O2 verlassen ~~ Schade.



 



Der Gedultsfaden ist am Ende angekommen und dies schon an Tag 2 mit Alice !!!



 



1.TELEKOM



Ich zog in eine neue Wohnung (vor ca. 3 Jahren). Ich brauchte Internet: Also zum Standartanbieter Telekom gefahren. Und sofort wurde verkauft! Ja, ja ich sehe bei Ihnen ist eine maximale Leistung einer 6.000er Leitung möglich.Aber um überhaupt Internet zu Bekommen, müssen Sie einen Festnetzanschluss besitzen. Also die Basis bestellt und die "vermeintliche" 6.000er Leitung.



Und so kam es dann, das irgendwann nichts ging und mir ein Techniker gesandt werden sollte. Wie üblich Terminvereinbarung.



Ich saß also mit einem angegebenen Zeitfenster von 2 bis 3 Stunden in meiner total leeren Wohnung...die Hoffnung stirbt zuletzt......nach 8 Stunden Wartezeit hatte ich keine Lust mehr!!



Ich rief am nächsten Tag an und was höre ich da, ich wäre zum vereinbartem Termin gar nicht anwesend gewesen 😄



Neuen Termin gemacht und irgendwann kam dann mal nach ner guten Woche ein Außendienstmitarbeiter. Und siehe da, es funktionierte endlich Alles, nach fast drei Wochen NICHTS!! Ok, doch auch nach dem zweiten Nutzungsmonat/BEZAHLMONAT für eine 6.000er Leitung wunderte ich mich doch schon sehr, als ich Vergleiche mit Bekannten anstellte, was bei denen so Alles übers Netz geht und bei mir....*hüstel* da durch die Kante schleicht.



Das Ende vom Lied: Ich als Privatkunde machte einen sogenannten dsl - speedtest und traute meinen Augen kaum: 1.900 kb....ich konnte es nicht glauben, wiederholte den Test mit verschiedenen Seiten....nichts. Zugeuterletzt (da ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin), Kontaktierte ich noch einen Bekannten der in der IT/Netzwerkbranche tätig ist....und auch er bestätigte mir: Ja, Du wirst Leistungs- sowie finanziell BESCHISSEN.



Ich rief bei einer KOSTENPFLICHTIGEN Kundenhotline an schilderte Alles und ich bekam nichteinmal das Wort "Entschuldigung" oder "Sätze wie "es tut Uns sehr leid" zu Hören. Ich musste die schriftliche Vertragsbestätigung auf meine kosten zufaxen und demnach änderte die TELEKOM den Vertrag und BEZAHLTE mir nichteinmal diese 3 Monate der ABZOCKE nicht zurück. Letztendlich zahlte ich dann für eine Telefonbasis & 1.900kb Leitung 29,95 €uro.Zuzüglich der zuviel geleisteten Zahlungen.



Zwischenzeitlich Informierte ich mich alle halbe Jahre in verschiedenen TELEKOMFILLIALEN (zuletzt in FRANKFURT an einer großen Einkaufsmeile), ob denn nun endlich etwas schnelleres bei mir verfügbar sei.



Jedesmal wunderte ich mich darüber, dass nicht nach der PLZ bzw der Adresse zuerst gefragt wurde, um dann zu Überprüfen ob denn das vom Kunden gewünschte Produkt überhaupt an seiner Anschrift verfügbar sei……..SONDERN vielmehr wurde wieder versucht “BLIND“ zu VERKAUFEN. Jaja…hmm.hmm..(ich schilderte den Mitarbeitern meine bisherige TELEKOMGESCHICHTE), es kam dann meist die Empfehlung zu dem V-DSL per Satelit. Mann oh Mann!!! Und jedes Mal wurde mir zuerst eine Broschüre vorgelegt was das Alles kann und wie toll es doch ist und es würde ja im Hintersten Bauernhof funktionieren.



AUßER bei mir. Denn nach Nachfragen und Drängen dies doch mal im Hauseigenen Rechner anhand meiner Adresse zu Überprüfen, gingen jedes Mal die Mundwinkel des Mitarbeiters herunter.



Und wenn ich so zurück denke: Ich wollte mal das komplette Entertaimentprogramm von der TELEKOM!!!!



 



~Dies waren zuletzt auch die Gründe, aufgrund “SERVICEWÜSTE“, NICHT “KUNDENORIENTIERENDES“ VERHALTEN, “GELDGEILHEIT“ und zuguterletzt die nicht zu Vergessende UNFREUNDLICHKEIT, schnellstmöglich nach einem neuen Anbieter ausschau zu Halten.



 



2.ALICE



Eine bekannte von mir nutzt Alice.Sie schilderte mir Ihre positive Erfahrung und der preisliche Aspekt sei sehr gut. Sie zeigte mir Flyer, Internetseite etc….



Und ja, von Alice zu Alice sei sogar kostenlose Festnetztelefonate möglich…wow…und da wurde ich doch dann hellhörig auf der ALICE INTERNETSEITE. Ich nahm mir die Zeit mich genauestens einzulesen. Und schließlich rief ich unverbindlich bei der KUNDENHOTLINE an. Und hier hörte ich die Vorteile (entpuppen sich zu gegebenem Zeitpunkt als größter BULL**bleep**! Heraus).



Ich erzählte ersteinmal meine vorherige TELEKOMGESCHICHTE der Servicemitarbeiterin. Und dann ging es ins eingemachte…bla,bla,bla……Sie sind O2 KUNDE ? Ja! Perfekt suchen Sie sich eine O2 Handynummer heraus zu der sie kostenlos von Ihrem zukünftigen AliceFestnetz telefonieren möchten. Tat ich*gg*



Sie hatten also letztendlich bei der TELEKOM maximal eine 2.000er Leitung. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das dies bei Uns auch möglich ist. Aber ..ah, ich sehe gerade, das in Ihrem Anschlussgebiet 6.000er Leitungen  verbaut sind und sich nebenan ein Neubauviertel befindet, ist dies korrekt. Ja, es befindet sich ein Neubauviertel nebenan. Aber warum konnte ich die 6.000er Leitung bei der TELEKOM NICHT NUTZEN ? Antwort von Alice-Kundenberatung: Die TELEKOM drosselt meist von selbst absichtlich Ihre Leitungen um mehr Kunden versorgen zu Können. Und verlangt Ihre Preise nach Geschwindigkeitstyp. Das machen Wir von Alice nicht. Wir geben jedem Kunden zu seinem gewählten Preispaket die maximale LEISTUNG was die Leitung hergibt. Und wenn irgendwann einmal die Leitungen sogar noch mehr ausgebaut werden…dann bekommen Sie selbstverständlich als Kunde auch die volle Leistung!!!! Dann interessierte ich mich noch für eine verbindliche Verpflichtugszeit auf 2 volle Jahre, aufgrund des Neukundenbonuses. Das mir letztendlich von der Dame von ALICE ausgerechnet wurde, das ich im 1.JAHR ca. 25 statt 30 €uro zahle. Und mit meinem Neukundenbonus die erste Rechung erst im August/September kommt und Alle Geräte Versandkosten etc dem Bonus gegenübergerechnet werden und somit nur die erste 25 €uro Rechnung im August oder September kommt. Wau dachte ich mir…. Genauso teuer wie die TELEKOM aber mehr Leistungen. Das DACHTE ich mir. Und so kam es dazu das ich ganz motiviert telefonisch Alles buchte. Im Januar diesen Jahres (2012) ich bekam die ersten schriftlichen Aufttragesbestätigungen etc etc rein….und die ersten Fehler fanden sich ein Rufnummernmitnahme wollte ich, war verneint auf den Unterlagen. Fax gesandt und keinerlei Bestätigung gekommen. Naja und dann noch einen Rückruf, dass leider erst ab 25.Mai (gestern), ein Wechsel möglich wäre, da sich mein Vertrag der TELEKOM noch verlängert hatte.*Mist*, so dachte ich falsch. Also sehnte ich das gestrige Datum entgegen……



…….Die Geräte kamen pünktlich ich schloß wie schriftlich verlangt am Vorabend Alles an, schaltete Alles ein und verliess am 25. die Wohnung um zu Arbeiten. Ich kam motiviert Abends nach Hause….wollte die von Alice angegebenen 4 „einfache“ Schritte durchführen…..und tada…nichts ging…ich die Kundenhotline angerufen und es konnte mir nicht geholfen werden.Ich wurde mit einem Rückruf vertröstet, das am 26.Mai 2012 mich Jemmand zurückrufen wird, der sich angeblich um das Problem kümmern würde.



Der Witz, ich sass die halbe Nacht selbst am Router, schaltete Ihn an und wieder aus etc und irgendwann des Nachts tada……es funktionierte Alles…Alles???? Ich machte natürlich mit vollster Vorfreude einen „SPEEDCHECK“ und …baaaaam…900 kb….wieder und wieder..oh einmal sogar 1.005 kb ….. ich spielte ein paar „Leitungsvordernde“ Dinge ein, und ja, es bestätigte sich nur. Ich habe eine noch beschissenere Leitung ALS VORHER!!!!!



Ich loggte mich mit einem letzten Fünkchen Hoffnung im in der Alice „Lounge“ ein. Verdammt, die heißt in wircklichkeit gar nicht so im Netz und man landet nur auf o2 Seiten…also ich habe mich dann dort eingeloggt und siehe da, ich kann monatlich Kündigen, ich habe keinerlei Zusatzoptionen (wie z.B kostenlose Telefonie etc etc) und mein Neukundenbonus ist auch niergends vermerkt und der Name zu meinem Paket hat sich auch minimalst geändert, da ALICE bei meiner telefonischen Bestellung auch noch ALICE war und bis zum Eintreffen der ersten Schriebe dann zu O2 WURDE!



Ich ließ also das Problem mit dem wircklich allerletzten Fünkchen Hoffnung bestehen und behielt Stille in der Hoffnung das durch die Störungsbeseitigung meine Leitung irgendwie “speziell“ Überprüft wird. Als ich dann heute zu Hause ankam und feststellte das sich an der Geschwindigkeit nichts geändert hat und auf der sogenannten ALICE LOUNGE immer noch der selbe aber andere Mist als ich schriftlich bestätigt habe, stand. Ich rief ich abermals dort an und schilderte auch hier die komplette Story, wie Sie auch hier steht und auf einmal bekam ich GANZ ANDERE INFORMATIONEN:



Auf mich kommt eine Einrichtungsrechnung  (Geräte+Versand etc) in Höhe von ca. 90 €uro zu! Ich bekomme keinen Neukundenbonus, warum auch immer konnte mir nicht beantwortet werden! Die Leitung die bei mir in der Strasse verlegt ist. Auf diese hat die TELEKOM die Hand drauf und ALICE hat keinerlei Eingriff darauf!!!



 



Zu guter Letzt, verstehe ich nicht, warum es heutzutage in Unserer Bundesrepublik immer noch von solch großen Firmen möglich ist, ganz offiziell ABZUZOCKEN. Und nun ist bei mir eindeutig der Gedultsfaden gerissen!!!! Ich werde mich u.a. an die Verbraucherzentrale Baden-Württembergs wenden. Und solch eine UNVERSCHÄMTHEIT DER LÜGE VON ALICE durch Mundpropaganda publik machen!!!! Und warum dass ganze? Es interessierte die Mitarbeiter durch die ich weiter und weiter verbunden wurde nicht die Bohne ob ich kündigen werde oder nicht. Was soll denn das ?!! Zum Glück hat ALICE selbst einen Fehler gemacht und ich kann monatlich KÜNDIGEN!



Jetzt noch eine Frage in die Runde: Was würdet Ihr tun. Wieder zurück zur TELEKOM, nur weil ein DRITTKLASSISCHER ANBIETER WIE ALICE, dies BEHAUPTET !?!?!?!?



Nun was würde ich tun? Ich denke die Frage ist was kannst du tun. Wenn die Leitung wirklich so beschissen ist, dann würde ich mal mehrere Anbieter testen lassen was die Leitung kann. Ist vielleicht Kabelinternet möglich?



 



Generell scheint deine Leitung sowas von Mist zu sein, dass es kaum Sinn macht darauf DSL zu schalten.



 



Bei 900 Kbyte würde ich auf jeden Fall kündigen und auch mit 1,9 Mbit würde ich mich nicht zufrieden geben. Nicht bei diesen Preisen.



 



Also was bleibt? Mach mal eine Geschwindigkeitsanfrage bei Easy Bell. Die geben dir eine Leistungsgarantie (ja du hast richtig gehört, eine Garantie). Die sagen dir, die Geschwindigkeit liegt zwischen x und x und wenn dem nicht so ist kannst du wieder kündigen. Wenn es dort auch nicht zu deinem gewünschten Erfolg kommt dann würde ich es lassen oder zurück zur Telekom gehen und das nehmen was die geben zu einem extrem hohen Preis. Eine andere Möglichkeit hast du ja kaum.



 



Zu guter letzt würde ich mal den Mod Matze anschreiben und bitten sich das mal anzugucken und ob er noch was machen kann. Der Mod Matze hat eine verdammt gute Kompetenz und wenn er auch nichts mehr machen kann, dann ist wirklich alles verloren.




War soeben auf Easy Bell (vielen Dank für den Tipp), aber leider ist unter meiner Adresse keine Prüfung möglich, da es in meinem Gebiet nicht angeboten wird.



Welche Seite ich sehr interessant fand, dslweb.de  mit Speedtest´s einer Deutschlandkarte wo sich jeder Nutzer kostenlos mit seinem Anbieter und seiner Leitungsprüfung eintragen lassen kann.



Ich hatte bei der Telekom eine 2.000er Leitung und bekam 1.980 kb maximal durch. Anhand dieser Seite (dslweb.de) sah ich sogar das Telekomnutzer mit einer 6.000er Leitung bis zu 3.000 kb durch bekommen.



Anscheinend ist doch mittlerweile etwas schnelleres möglich.



Ich würde ja nu zu gerne wieder Alice kündigen, nur kann ich intern in der Loge von Alice....keinerlei Daten ändern lassen, da mir bei einer Änderung angezeigt wird, dass angeblich noch ein Auftrag in Bearbeitung sei!




ja erstmal gib Alice die Chance alles wieder in den Griff zu bekommen.



 



Hast du Matze mal eine PN geschickt?