Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine FritzBox 7270 und telefoniere mit dieser über VOIP.



Seit zwei Tagen ist es nicht mehr möglich, zu telefonieren. Die Fritzbox kann sich offensichtlich nicht mehr beim O2 Voip Server registireren.



Ich habe eben bei der O2 Hotline angerufen. Dort  hat man mir dann mitgeteilt, dass es eine Serverumstellung gab zur Verbesserung der Sprachqualität. Leider wird meine FitzBox dafür nicht mehr unterstützt.



 



O2 verkauft jedoch genau die gleiche Fritzbox. Man sagte mir darauf hin, dass diese eine O2 spezifische Firmware hat.



Ist es möglich, diese Firmware zu bekommen, um meine Fritzbox wieder einzusetzten?



 



Es kann doch unmöglich sein, dass ich mir genau die gleiche Fritzbox bei O2 nochmal kaufen muss, um telefonieren zu können?



 



siehe



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527



 



Seit der Umstellung der VoIP-Plattform muss man bei Frizboxen ohne O2 Branding "@sip.o2online.de" an den Benutzernamen bei den VoIP Zugangsdaten anhängen.




drdanger schrieb:O2 verkauft jedoch genau die gleiche Fritzbox.



Nein, es ist nicht die gleiche. o2 verkauft eine 7270v3 mit o2-Branding, die sich selbst konfiguriert. Vor 1 1/2 Jahren dürfte die v2 aktuell gewesen sein, und die gibt es nicht mit o2-Branding.
Der Tip von kammann dürfte aber helfen.
Gruß
akapuma


super! Danke für den Tipp, jetzt läuft wieder alles.



Aber das hätten die mir doch auch an der Hotline sagen können.



Die haben mir nur Angebote eine neue Fritzbox zu kaufen ; )