Seit 03.06.17 morgens
71296 Heimsheim- DSL-Netz Leuchte blinkt schnell (nur Power leuchtet durchgängig). Telefonieren und Internet nicht möglich
Moin,
demnach hat die Box kein DSL Signal mehr, da tippe ich mal auf einen Defekt an Leitung oder Port.
Wenn ein Werksreset (z.B. Homebox: Reset Taste > 10 Sekunden drücken, eventuell auch mehrfach durchführen, die DSL Lampe muss durchgehend leuchten) keine Abhilfe schafft, bleibt dir leider nur der Kontakt zu der o2 Störungshotline, wobei über die Feiertage nur die Notfallhotline besetzt ist, die müssen dann, wenn du Pech hast, wahrscheinlich nach einigen Messungen einen Techniker beim Netzbetreiber bestellen.
Greetzt
demnach hat die Box kein DSL Signal mehr, da tippe ich mal auf einen Defekt an Leitung oder Port.
Wenn ein Werksreset (z.B. Homebox: Reset Taste > 10 Sekunden drücken, eventuell auch mehrfach durchführen, die DSL Lampe muss durchgehend leuchten) keine Abhilfe schafft, bleibt dir leider nur der Kontakt zu der o2 Störungshotline, wobei über die Feiertage nur die Notfallhotline besetzt ist, die müssen dann, wenn du Pech hast, wahrscheinlich nach einigen Messungen einen Techniker beim Netzbetreiber bestellen.
Greetzt
Hi Jogi,
danke für Deine Antwort. Bei der Störungshotline habe ich angerufen, da kommt nach der Eingabe der Festnetznummer die Ansage, dass DSL aktuell in meinem Bereich nur eingeschränkt genutzt werden kann. Soll ich mich dann trotzdem noch in die Warteschleife hängen damit ein Störungsticket aufgemacht wird?
Grüße
danke für Deine Antwort. Bei der Störungshotline habe ich angerufen, da kommt nach der Eingabe der Festnetznummer die Ansage, dass DSL aktuell in meinem Bereich nur eingeschränkt genutzt werden kann. Soll ich mich dann trotzdem noch in die Warteschleife hängen damit ein Störungsticket aufgemacht wird?
Grüße
Moin,
kannst du gerne machen, aber wenn schon diese Ansage kommt, ist das Problem bereits bekannt und die Maschinerie aus allen Beteiligten sollte schon ins rollen geraten sein, daher würde ich persönlich davon absehen und hoffen, dass der Notdienst des Netzbetreibers schnell in den Griff bekommt, der Mitarbeiter von o2 wird dann auch nicht mehr tun können, als dich auf die bekannte Störung zu verweisen.
Greetz
kannst du gerne machen, aber wenn schon diese Ansage kommt, ist das Problem bereits bekannt und die Maschinerie aus allen Beteiligten sollte schon ins rollen geraten sein, daher würde ich persönlich davon absehen und hoffen, dass der Notdienst des Netzbetreibers schnell in den Griff bekommt, der Mitarbeiter von o2 wird dann auch nicht mehr tun können, als dich auf die bekannte Störung zu verweisen.
Greetz
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