Warum O2
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3 Wochen kein Internet und Telefon


Schönen Guten Tag,

nach meinen letzten Erfahrungen mit o2 muss ich einfach mal berichten...

Anfang diesen Jahres meinen DSL Vertrag bei der Telekom gekündigt. Soweit so gut. Der Telekom Vertrag ist am 29.10.14 ausgelaufen. Ich hatte am 02.10.14 dann einen All in L (telefonisch) bestellt. 2 Tage später aber widerrufen, da ich einen besseren Tarif gefunden hatte. Der Widerruf erfolgte per Mail, Fax und das original wurde per Postweg hinterher geschickt. Am gleichen Tag noch, also den 04.10., habe ich online den o2 Young DSL bestellt.
Ab da nahm das Drama seinen lauf.
Ewig keine Rückmeldungen mehr. Viele Gespräche mit Kundenberatern, die durchaus kompetent und freundlich waren, mir aber absolut nicht weiterhelfen konnten. Kurz bevor dann mein DSL von der Telekom abgeschaltet wurde, kamen plötzlich Mails zu Auftragsbestätigungen und Sepa Lastschriftsverfahren. Jedoch zu dem Vertrag, der eigentlich widerrufen sein sollte. Also wieder angerufen. O2 Young ? Ist angeblich nie eingegangen. Also am Telefon gleich nochmal abgeschlossen. Bestätigung dazu? Nie erhalten.
Einige Tage später erhielt ich dann einen Router. Nach einem weiteren Telefonat mit einer Mitarbeiterin wurde mir gesagt ich solle die Box zurückschicken, da diese nicht für den o2 Young wäre sondern für den anderen Vertrag. Gesagt getan.

Am 29.10. erfolgte dann die Abschaltung. Am 30.10. stand plötzlich ein Techniker vor der Tür und wollte an die Verteilerbox. Reiner Zufall, dass ich zu dieser Zeit daheim war. Zwar kam einmal eine Mail von o2, dass jemand am 30.10. erscheint, jedoch sollte eine separate Mail erfolgen, in der näheres mitgeteilt werden sollte. Fehlanzeige. Am selben Tag bekam ich einige SMS, dass Leitung mir jetzt zur Verfügung steht. Und Mail die mir sinngemäß mitteilten 'viel Spaß beim surfen' . Ja ohne Box Super möglich, danke.
Kurz darauf wieder angerufen,aber wieder konnte man mir nur sagen, dass ich warten sollte.

Hab das erstmal so hin genommen. Hatte dann aber weitere male angerufen und mich nach dem DSL all in L und den o2 Young erkundigt. Nach über einem Monat nach der von mir weggeschickten Kündigung wurde mir gesagt, dass sich der DSL all in L noch in BEARBEITUNG ZUR STORNIERUNG befindet. Will man mich hier auf gut deutsch verarschen? Ich bin beruflich dringend auf Internet angewiesen. Und als ob das nicht reicht erhielt ich am 14.11. eine Rechnung von 31€. 31€ für nicht erbrachte Leistungen? Diese soll nun am 21.11. von meinem Konto eingezogen werden.

Heute (16.10.) ein weiteres Telefonat. Status: DSL all in L zur Bearbeitung der Stornierung. O2 Young kann nicht bestätigt werden, da die Telekom angeblich keine freien Leitungen für meinen Vertrag hat.

Na vielen dank auch. Normalerweise müsste ich sofort die Kündigung meines Handyvertrages rausschicken. Jedoch werde ich wahrscheinlich erst einmal noch abwarten. Sollte sich aber in der nächsten Zeit nichts bewegen wird das wohl die einzige Lösung sein. Ich hoffe auf jedenfall, dass sich da bald was rührt. Ohne Internet geht es heutzutage nunmal nicht mehr.

Ich hoffe auf baldige Klärung...

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