Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite SIM Karte lässt sich nicht entsperren


Ich habe wg vermeintlichem Verlust des Handys beide SIM Karten sperren lassen da ich nicht wusste welche SIM im Tele war. Nun ist das Handy wieder da. Es lässt sich aber nur eine SIM entsperren. Woran liegt es? 

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 January 2017, 14:06

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @gasometer,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Wenn du unter "mein o2 - Tarif&SIM - SIM-Karte verwalten" auf "Sperren/Entsperren" gehst hast du leicht oben rechts den Punkt "ändern", diesen einmal anklicken.



Dann "SIM-Karte entsperren" auswählen -> "weiter" und im nächsten Schritt die betreffende SIM-Karte auswählen und "weiter".



Wenn dir die "Checkbox" fehlt, probiere am besten einen anderen Browser.

Falls du den Haken setzen konntest die Karte aber nicht entsperrt wird sag uns bitte nochmal Bescheid.

Wichtig: Sobald du eine SIM-Karte entsperrt hast musst du dein HAndy mit der SIM-Karte einmal neu starten, damit sich die Karte im Netzwerk registriert.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1

Hallo. Ich habe das gleiche Problem das meine zweite Sim Karte sich nicht entsperren lässt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das es zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich ist die Sim zu entsperren.

Hallo @gasometer,

hat das entsperren mit der Sim, wie bereits erklärt, funktioniert?
Oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes 

Edit: o2_Jes sehe gerade der Post ist ja schon Jahre her, damit klärt sich meine Frage mal fix . GUTEN MORGEN JES 

Hallo @MickLuxemburg,

da ja einige Tage vorbei gegangen sind nach deinem Posting, hast du denn bereits es erneut versucht oder bekommst du immer noch die Fehlermeldung?
Liebe Grüße
Jes

Benutzerebene 1

Hallo @MickLuxemburg,

da ja einige Tage vorbei gegangen sind nach deinem Posting, hast du denn bereits es erneut versucht oder bekommst du immer noch die Fehlermeldung?
Liebe Grüße
Jes

Hallo. Also ich habe es erneut versucht aber weiterhin ohne Erfolg. Ich bekomme die SIM nicht entsperrt Liebe Grüße

@MickLuxemburg

geht es um eine ErsatzSIM ?

ist die 1. SIM deaktiviert worden?

watst du mit der alten SIM schon für den meinO2 Bereich registriert?

 

probiere mal:

Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben

mfg

Benutzerebene 1

Nein es geht um die zweite Sim Karte die ja immer mitgeschickt wird. Die war in meinem Tablet. Nach einem schweren LKW Unfall war das Tablet verschwunden und ich habe Sie gesperrt. Nun ist das Tablet in dem verunfallten LKW Aufgetaucht und ich wollte die SIM 2 wieder entsperren für mein neues Tablet. Es dreht sich nur um die SIM 2 mit der Endziffer 392. Habe es gerade nochmal Versucht mit der gleichen Fehlermeldung das es Technisch im Moment nicht geht und ich es in paar Minuten nochmal versuchen soll

war  die SIM gesperrt oder deaktiviert?

eine Deaktivierung lässt sich nicht aufneben.

dann eine neue SIM bestellen.

Hallo @MickLuxemburg,
die Frage von fritz04 ist wirklich nicht schlecht 🤔. Hier kommt es darauf an, ob es eine Sperre war oder die Karte deaktiviert wurde.
Konntest du das in der Zwischenzeit bereits herausfinden?
Alternativ kann ich mir das auch gern einmal für dich anschauen, wenn du magst.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Hallo schönen guten Morgen 

Nein ich hatte die Karte gesperrt da das Tablet in einem verunfallten Fahrzeug lag. Und damit keiner was mit der Karte macht hab ich sie Vorsichtshalber gesperrt. Gerne kannst du dir das ganze mal anschauen. Lg

Hallo @MickLuxemburg,

gern schaue ich mir das einmal an.
Du bekommst von mir über o2 Support eine Privatnachricht zum Datenaustausch. 
Dann würde ich dort gern einmal mit dir weiterschreiben.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @MickLuxemburg,

ich danke dir für deine Rückmeldung in den Privatnachrichten 🤗.
Die Multicard ist wieder entsperrt. Bitte prüfe das einmal, es sollte aber wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Hallo Jes,

Wow Super das du das Problem lösen konntest. Finde ich mega. Vielen Lieben Dank

Liebe Grüße 🤗

Hallo @MickLuxemburg,

hast du schon probiert ob wieder alles funktioniert?
Sollten weitere Fragen bestehen, dann gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Ja habe es probiert. Klappt alles. Vielen vielen Dank . Liebe Grüße Mick

Hallo @MickLuxemburg,

das freut mich!
Dann wünsche ich dir viel spaß mit deiner Multicard 😎.
Solltest mal Bock haben über uns kostenlos Geräte testen zu wollen, dann schaue auf jeden Fall mal in den Bereich “ Testberichte & Reviews “ vorbei. 

Vielleicht findet sich dort ein Gerät welches du mit deiner Multicard ausgiebig testen kannst.
Ich würde mich freuen, auch dort irgendwann von dir zu lesen. 
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort