Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zusatzleistung von 33€

  • February 28, 2019
  • 25 Antworten
  • 554 Aufrufe

Liebes O2 team,
mir wurde mit der aktuellen Rechnung nach einem felgeschlagenen Vertragsänderung (von O2 Blue All-in L zu den kleinsten Packet was es gibt) ein einmaliger Zusatzleistung gestellt, es wurde mir gegenüber im Kundenservice nicht erwähnt, dass eine Gebühr in Rechnung gestellt wird für einen Änderung.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Noemi S.,

schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Durch den Screenshot konnte ich dein Anliegen nun besser nachvollziehen und da ist in der Tat etwas falsch gelaufen. Eigentlich hätte dir eine Tarifwechselgebühr berechnet werden müssen und kein Anschlusspreis. Ich werde hierfür eine Guthabenbuchung anstoßen.

Viele Grüße, Tatjana

25 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 1, 2019
Hallo Noemi S., 👋

herzlich Willkommen in der Community.

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. In deinem Datensatz wurde hinterlegt, dass du auf die Tarifwechselgebühr in Höhe von 39,99 EUR (brutto) hingewiesen worden bist.

Einer Gutschrift kann ich somit nicht entsprechen.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Liebes O2 Team,
das ist Aussage gegen Aussage.

Weil ich seit Januar 2018 in Rumänien wegen Behinderung wegen Krebs stecke und ich nicht persönlich mit einem eurer Mitarbeiter sprechen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass ich kein Deutsch mehr verstehe.
Seit Anfang 2018 suche ich nach einer Lösung weniger als 30€ monatlichen Gebühr für nicht mal 10 Telefonate innerhalb der EU im Monat zu zahlen.
- Ihr wolltet meine Karte wegen langem Auslandsaufenthalt nicht schließen, das wäre kein Grund dafür.
- Zwischen ungefähr Februar und April 2018 war meine Karte gesperrt weil ihr eine Zahlung aus den Vereignigten Staaten nicht anerkennen wolltet, bzw nach vielen Telefonaten von meiner Seite habt ihr endlich die Zahlung gefunden. Aber die Rechnung hat ausländische Telefongespräche beinhaltet (wie, wenn die Karte gesperrt war?!) Ich musste zusätzlich die Grundgebühr für eure Fehler zahlen.
- Wenn ich nach dem kleinsten Packet frage und dieses mir nicht angeboten wurde, habe ich das Recht gebührenlos dieses Packet innerhalb von 14 Tagen zu kündigen.
- Für neue Vertragsverlängerungen und damit verbundene Tarifwechsel, zahle ich nach 15 Jahre für eure Fehler einfach 39,99€ für weiss-ich-nicht-was-von-Gebühren nicht mehr.
Bitte schickt mir eine neue Rechnung von dem Abo welches ich abgeschlossen habe.
Das ist für beide noch eine gute Lösung.

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Liebes O2 Team,
das ist Aussage gegen Aussage.

Weil ich seit Januar 2018 in Rumänien wegen Behinderung wegen Krebs stecke und ich nicht persönlich mit einem eurer Mitarbeiter sprechen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass ich kein Deutsch mehr verstehe.
Seit Anfang 2018 suche ich nach einer Lösung weniger als 30€ monatlichen Gebühr für nicht mal 10 Telefonate innerhalb der EU im Monat zu zahlen.
- Ihr wolltet meine Karte wegen langem Auslandsaufenthalt nicht schließen, das wäre kein Grund dafür.
- Zwischen ungefähr Februar und April 2018 war meine Karte gesperrt weil ihr eine Zahlung aus den Vereignigten Staaten nicht anerkennen wolltet, bzw nach vielen Telefonaten von meiner Seite habt ihr endlich die Zahlung gefunden. Aber die Rechnung hat ausländische Telefongespräche beinhaltet (wie, wenn die Karte gesperrt war?!) Ich musste zusätzlich die Grundgebühr für eure Fehler zahlen.
- Wenn ich nach dem kleinsten Packet frage und dieses mir nicht angeboten wurde, habe ich das Recht gebührenlos dieses Packet innerhalb von 14 Tagen zu kündigen.
- Für neue Vertragsverlängerungen und damit verbundene Tarifwechsel, zahle ich nach 15 Jahre für eure Fehler einfach 39,99€ für weiss-ich-nicht-was-von-Gebühren nicht mehr.
Bitte schickt mir eine neue Rechnung von dem Abo welches ich abgeschlossen habe.
Das ist für beide noch eine gute Lösung.


Da die Wechselgebühr obligatorisch ist, muss o2 dir gar nicht beweisen, dass du darauf hingewiesen wurdest. Du müstest nachweisen, dass erlassen werden sollte.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Das ist keine Wechselgebühr, sondern ein einmaliger Anschlusspreis.

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Das ist keine Wechselgebühr, sondern ein einmaliger Anschlusspreis.


Steht das so in der Rechnung? Das wäre in der Tat falsch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Ja, das steht so in der Rechnung.

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Das wird @o2_Annika bestimmt nochmal prüfen.

Magst du von dem Teil der Rechnung einen Screnshot hier einstellen?

.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019


o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • March 7, 2019
Hallo @Noemi S.,

schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Durch den Screenshot konnte ich dein Anliegen nun besser nachvollziehen und da ist in der Tat etwas falsch gelaufen. Eigentlich hätte dir eine Tarifwechselgebühr berechnet werden müssen und kein Anschlusspreis. Ich werde hierfür eine Guthabenbuchung anstoßen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019



Die Kundenbetreung hätte mich über die Tarifwechselgebühr informieren müssen.
Ich habe die Rechnung mit 62,77€ wiedergeruffen. Bitte schick mir eine richtige Rechnung.

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Das war ein Fehler. Wozu wendet man sich ans Forum, wenn man. Antworten ignoriert?

Nun wird o2 dir vermutlich min. das Internet sperren. Zahle bitte umgehend die Rechnung in voller Höhe, zumal dir hier eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Noemi S.,

wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich vorhin eine Guthabenbuchung für dich angestoßen.
Bitte beachte den Rat von @bielo.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Sorry, ich habe mit dieser Summe nicht gerechnet, ich habe dieses Geld diesen Monat einfach nicht.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Noemi S.,

wird die Guthabenbuchung angenommen, wird der Betrag mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Sorry, ich habe mit dieser Summe nicht gerechnet, ich habe dieses Geld diesen Monat einfach nicht.

Dann borge dir das Geld. Du tust dir keinen Gefallen, glaub mir. bei o2 ist sowas schnell bei Inkasso.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo, ich kann in der Konto DE16 7002 0270 0005 7131 53 keine Einzahlungen machen. Bitte gib mir der IBAN wo ich einzahlen kann.

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Hallo, ich kann in der Konto DE16 7002 0270 0005 7131 53 keine Einzahlungen machen. Bitte gib mir der IBAN wo ich einzahlen kann.


Wieso kannst du da keine Einzahlungen machen? Die IBAN ist richtig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Das war die Lastschrift Bankverbindung. Es akzeptiert einfach keine Einzahlungen.

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Das war die Lastschrift Bankverbindung. Es akzeptiert einfach keine Einzahlungen.

Doch, die Bankverbindung akzeptiert Einzahlungen.

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/


o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Noemi S.,

hat @bielo deine Frage damit beantwortet?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Ich habe gerade die Überweisung erledigt. Wann wird das Internet freigeschaltet?

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Ich habe gerade die Überweisung erledigt. Wann wird das Internet freigeschaltet?


Dauert so ca. 48 Stunden nach Eingang des Geldes bei o2.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Noemi S.,

wichtig ist, dass du bei der Überweisung deine Kundennummer angegeben hast.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Gut dass du mir das jetzt sagst, aber habe ich.

bielo
Legende
  • March 11, 2019
Gut dass du mir das jetzt sagst, aber habe ich.
Da ich dies bereits sagte, mit Bildern und Verlinkung, muss sie das nicht wiederholen.