Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusätzliche Multi-SIM seit monaten nicht aktivierbar

  • June 20, 2019
  • 3 Antworten
  • 66 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

seid mehreren Monaten habe ich meinen Vertrag auf den O2 Free S Boost inkl. bis zu 7 Multi-SIM gewechselt.

Ich habe 3 zusätzliche SIM-Karten bestellt. In der App steht:

- Neues Gerät - Unendlich surfen bald versandt wird
- Neues Gerät 3 - In Aktivierung
- Neues Gerät 2 - Jetzt aktivieren
- Neues Gerät 1 - Jetzt aktivieren

Der erste Eintrag (wird bald versendet) ist von anfang an ausgegraut. Neues Gerät 3 lässt sich nicht antippen und Neues Gerät 2 und 1 lassen sich antippen, jedoch sobald man im folgenden Dialog auf "Jetzt aktivieren" klickt erscheint die Meldung "Rufen Sie bitte die Hotline an".

Ich habe dort im Abstand mehrerer Wochen mehrfach angerufen. Jedes mal fällt die Antwort schlicht aus:

- Technisches Problem
- Passiert halt bei einigen
- Technisches Ticket ist erstellt, jedoch unbearbeitet bzw. wird seid Monaten bearbeitet
- Ich solle regelmäßig die Geräte mit den betroffenden SIM-Karten neustarten
- Irgendwann funktioniert es ganz von selbst

Ich starte regelmäßig die entsprechenden Geräte neu. Wie erwartet passiert nichts, lediglich kein Netz.

Da für mich ein Hauptwechselgrund vom alten Tarif in den 2019er die mehrfachen Multi-SIMs waren, bin ich doch sehr enttäuscht.

Wann kann ich mit einer Aktivierung rechnen bzw. wird es überhaupt jemals funktionieren können oder kann ich mir die Mühe sparen?

Freundliche Grüße

Rivertoy

P.S.: Anbei ein Teil-Screenhot aus der App.

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo Rivertoy,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, tut mir leid, dass sich dein Anliegen so lange schon hinzieht. Mit regelmäßigen Neustarts ist es leider nicht getan, der Fehler behebt sich auch nicht von selbst, sorry für diese Aussagen.
Ich habe eben die Kollegen angeschrieben und eine Störungsmeldung aufgenommen. Über das Wochenende werden die drei Datenkarten wahrscheinlich nicht mehr aktiviert werden können, aber wir bleiben da gerne für dich dran und klären das hier wenn du einverstanden bist. ☺️

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hallo Michi,

vielen Dank für die Störungsmeldung. Ich hoffe das Anliegen löst sich dadurch zeitnah. Gerne können wir dies hier klären.

Freundliche Grüße,
Rivertoy

o2_Michi
  • Moderator
  • June 21, 2019
Alles klar, super. Dann behalte ich das gerne im Auge und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. ☺️
Falls du schon vorher eine SMS mit der Aktivierung einer oder mehrerer Karten bekommen hast, kannst du auch gerne selber hier kurz reinschreiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi