Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zubuchung

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Ich habe eine Rechnung von 2018 bekommen für Zubuchungen die ich aber nicht getätigt habe, es wurde nicht erwähnt das es Automatisch gemacht wird, denn im ersten Vertragsjahr war es nicht so!
Warum wurde es einfach gemacht ohne mich zu fragen?

Lösung von bielo

Ich habe eine Rechnung von 2018 bekommen für Zubuchungen die ich aber nicht getätigt habe, es wurde nicht erwähnt das es Automatisch gemacht wird, denn im ersten Vertragsjahr war es nicht so!
Warum wurde es einfach gemacht ohne mich zu fragen?



Dabei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Nachberechnung von Datenpacks aus der Datenautomatik, die fester Bestandteil des Vertrages war und deaktiviert werden musste.

Schau dazu in die Rechnungen aus 2018. Dort sollen sie aufgeführt, aber nicht berechnet worden sein.

4 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019
Ich habe eine Rechnung von 2018 bekommen für Zubuchungen die ich aber nicht getätigt habe, es wurde nicht erwähnt das es Automatisch gemacht wird, denn im ersten Vertragsjahr war es nicht so!
Warum wurde es einfach gemacht ohne mich zu fragen?



Dabei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Nachberechnung von Datenpacks aus der Datenautomatik, die fester Bestandteil des Vertrages war und deaktiviert werden musste.

Schau dazu in die Rechnungen aus 2018. Dort sollen sie aufgeführt, aber nicht berechnet worden sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Finde ich nicht gut solche versteckten Kosten!
Danke für die Antwort

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Ich kenne deinen Vertrag nicht. Ich berichte dir nur von den Dingen, die anderen Kunden in den letzten Wochen in der Sache passiert ist. Dein Fall scheint da gleich zu sein.

Du hast die Leistung letztes Jahr (vermutlich Sommer) in Anspruch genommen, sie wurde als Buchung auf der Rechnung ausgewiesen (schau einfach nach) und wird jetzt nachberechnet, da dies nicht gemacht wurde im letzten Jahr.

Wenn du meinst, die Rechnung ist falsch, dann reaklamiere sie schriftlich.

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @Blablabla99,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich nachgeschaut. @bielo hatte hier die richtige Vermutung, in dem Fall handelt es sich um die Datenautomatik.

LG Steffen