Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu wenig Geld eingezogen...

  • January 19, 2011
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

ironix
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

als ich auf mein Kontoauszug geguckt hab konnte ich meinen Augen nicht trauen: Es wurde nur 3,xx eingezogen, anstatt 23,xx. Also der Rest wurde nicht abgebucht?

Ist das ein Fehler im System? Wird das mit der nächsten Rechnung verbucht? 

Und warum passiert sowas? 

 

(Ja, ich weiß, einige meinen "kannst du dich drüber freuen!" eben nicht!, weil die Kosten kommen so oder so)

 

Danke und gruß,

 

ironix

Lösung von stefanniehaus

Möglichkeit 1: Es hat irgendeine Gutschrift auf dein Kundenkonto gegeben

Möglichkeit 2 (wenn der Vertrag neu ist oder du gerade was bei o2 bestellt hast): Es könnten noch offene Versandkosten sein; die werden gesondert abgerechnet (3,95€)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Deliven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2011
Kannst mal bei der Kundenbetreuung anrufen. Dort sagst du bescheid, vielleicht kriegst du wegen der Höflichkeit einen Gutschein bzw. 5€ für Verbindungen Nachlass o.ä.

Das Geld wird so wie so auf der nähsten Rechnung landen 😉 .


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • January 19, 2011
Möglichkeit 1: Es hat irgendeine Gutschrift auf dein Kundenkonto gegeben

Möglichkeit 2 (wenn der Vertrag neu ist oder du gerade was bei o2 bestellt hast): Es könnten noch offene Versandkosten sein; die werden gesondert abgerechnet (3,95€)


Lennynero
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2011
 

stefanniehaus schrieb:
Möglichkeit 1: Es hat irgendeine Gutschrift auf dein Kundenkonto gegeben

Möglichkeit 2 (wenn der Vertrag neu ist oder du gerade was bei o2 bestellt hast): Es könnten noch offene Versandkosten sein; die werden gesondert abgerechnet (3,95€)

Möglichkeit 3: derzeit läuft das Rechnungswesen von o2 nicht ganz sauber. Meine Rechnungen sind seit knapp 5 Monaten nicht korrekt.

 


Guardian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2011
Es wird wohl so sein, wie Stefan schon vermutet hat. Der Betrag von über 3 € wird für den Versand der SIM Karte sein. Hast du denn schon eine e-mail mit dem Text bekommen a la: Ihr aktueller Betrag beläuft sich auf xx,xx € Die genaue Rechnung können sie auf der o2online Seite einsehen mit einem Link auf die Seite? Der erste Betrag wird ja nicht einfach so abgezogen, sondern erst kommt die Rechnung und ungefähr 7 Tage danach wird eingezogen. Und wenn der Vertrag frisch aktiviert ist, kommt man per Zufallsprinzip in einen rechnungslauf und wird zumeist erstmal anteilig berechnet.