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Zahlung bei Zusendung einer falschen Sim Karte

  • July 28, 2019
  • 6 Antworten
  • 226 Aufrufe

Im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung habe ich eine falsche SIM Karte zugesandt bekommen. Im Zusammenhang mit der Verlängerung des Mobilfunkvertrages hatte ich auch eine Datenkarte gekündigt. Die zugesandte Karte war für diesen gekündigten Datenvertrag. Ich habe dies nicht sofort gemerkt und bin jetzt mit der falschen SIM Karte ins Ausland gereist. O2 weigert sich mir die Ersatzkarte ins Ausland nachzusenden.
Ich finde nicht, dass es fair ist, wenn ich für den Zeitraum in dem ich meine Rufnummer aufgrund von O2 Fehlern nicht nutzen kann zahlen muss. Können Sie mir diesen Zeitraum gutschreiben?

Lösung von o2_Lars

Hallo und Willkommen im Kunden helfen Kunden Forum :-)

Für neue Mitglieder gibt es Informationen und Hinweise hier, besonders weise ich da einmal auf unsere Netiquette hin.
Andere Menschen als "dämlich" zu bezeichnen ist nun nicht wirklich die feine englische Art und lässt auch Dich bei anderen Menschen, mit denen Du hier schreibst, nicht wirklich in einem guten Licht stehen. Deshalb, egal wie verärgert man auch sein mag: Erst ein- oder zweimal durchatmen und dann schreiben.

Bei zwei nahezu identischen Rufnummern gehe auch ich eher davon aus, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Wir sind alle Menschen, jedem von uns kann so etwas passieren. Anscheinend ist es ja auch nicht bei der Aktivierung der SIM aufgefallen.

So ärgerlich das auch sein mag, eine neue SIM wird natürlich gerne für Dich versendet, einen Versand ins Ausland bieten wir jedoch nicht an. Wenn Du noch länger im Ausland bist und eine Person zuhause Zugang auf Deinen Briefjasten hat, kann diese die SIM natürlich gerne für Dich weiter schicken.

Gruß,
Lars

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Der Fehler liegt aber auf Deiner Seite. Beim Kartenaktivieren weiss man um welche Karte es sich handelt. Ob es eine Gutschrift gibt weiss ich nicht, bezweifle es allerdings.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Das ist gut möglich, dass das irgendwo stand. Die Rufnummer unterscheidet sich mit einer Ziffer. Und ja, es war mein Fehler, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, dass der O2 Mitarbeiter so dämlich war mir die falsche Karte zuzuschicken.
Und ich will ja auch keine Entschädigung sondern lediglich nicht für etwas bezahlen was ich aufgrund dieses Fehlers nicht nutzen kann.

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 28, 2019
Nein der Fehler war wohl, dass du eine SIM-Karte für den falschen Vertrag aktiviert hast. Hältst du bestimmt auch für unmöglich, oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Ganz ruhig! Warst Du der O2 Mitarbeiter oder warum bist Du so aggressiv?

Es war ein Kombivertrag mit einer zusätzlichen Datenkarte aber einer Rechnung. Ich bin unter mein O2 auf Sim Karte aktivieren gegangen. Und natürlich wird dort die falsche Rufnummer angezeigt worden sein. Aber ich hatte telefonisch mit O2 abgesprochen mir eine neue Karte für den verlängerten Vertragsteil zuzuschicken. Ich habe dies nicht überprüft, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass wie gesagt, der O2 Mitarbeiter so dämlich war mir für den gekündigten Vertragsteil eine Karte zuzuschicken.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 28, 2019
Hallo und Willkommen im Kunden helfen Kunden Forum :-)

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Andere Menschen als "dämlich" zu bezeichnen ist nun nicht wirklich die feine englische Art und lässt auch Dich bei anderen Menschen, mit denen Du hier schreibst, nicht wirklich in einem guten Licht stehen. Deshalb, egal wie verärgert man auch sein mag: Erst ein- oder zweimal durchatmen und dann schreiben.

Bei zwei nahezu identischen Rufnummern gehe auch ich eher davon aus, dass es sich hier um ein Versehen handelt. Wir sind alle Menschen, jedem von uns kann so etwas passieren. Anscheinend ist es ja auch nicht bei der Aktivierung der SIM aufgefallen.

So ärgerlich das auch sein mag, eine neue SIM wird natürlich gerne für Dich versendet, einen Versand ins Ausland bieten wir jedoch nicht an. Wenn Du noch länger im Ausland bist und eine Person zuhause Zugang auf Deinen Briefjasten hat, kann diese die SIM natürlich gerne für Dich weiter schicken.

Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2019
Hallo Lars,

"Dämlich" ist sicher etwas übertrieben aber so habe den Ärger empfunden, den ich durch die falsche Simkarte hatte.

Zum Thema Netiquette: Ich habe den Fehler im Online Chat gemeldet und auch hier nach den
Vertragskosten für den Nichtnutzungszeitraum gefragt. Daraufhin wurde der Chat durch den O2 Mitarbeiter einfach beendet. Dies empfinde ich als extrem unhöflich.

Ich finde es ist auch ein schwerwiegenderer Fehler, wenn man sich darüber im klaren ist, dass man eine Auswahl treffen muss und dann die falsche Auswahl trifft oder, wenn man in einem formalen Prozess einfach durchklikkt ohne sich bei allem nochmal rückzuversichern. Beides ist natürlich ein Fehler. Der Verkäufer muss das Richtige verschicken und der Käufer muss überprüfen, ob er das Richtige erhalten hat.

Ich empfinde es als einen schlechten Service wenn man jemanden der durch eigene Mitschuld einen Dienst nicht nutzen kann dafür zur Kasse bittet und auch keinerlei eigene Anstrengungen unternimmt den Schaden zu minimieren, mit der lapidaren Antwort "Wir verschicken nicht ins Ausland".

Es geht mir auch nicht um die paar Euro Gebühren. Der Schaden ist für mich viel höher und deshalb würde ich mich bestimmt nicht hinsetzen und hier schreiben.

Es hat mich aber schon interessiert in wieweit man von O2 als Kunde ernst genommen wird. Die Antwort habe ich erhalten.

Schönen Abend.