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Zahlreiche Probleme mit Online-Rechnung – Ausweg?


Benutzerebene 6
  • Meister/In
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Bei den häufigen Problemen, wo Kunden nicht auf ihre Rechnung zugreifen können, gäbe es einen einfachen Ausweg, wenn O2 nur will.

Da es sich bei der überprüfbaren Rechnungstellung um eine Vertragspflicht seitens O2 handelt, würde ich das aber empfehlen.

Ohne nachvollziehbare Rechnungen und die Möglichkeit der Überprüfung ist eigentlich kein Kunde zur Zahlung der vollen Rechnungsbeträge verpflichtet. Auch AGB liefern da keinen Ausweg, weil das geltendes Recht ist.

Warum bietet O2 nicht allen betroffenen Kunden eine kostenfreie Umstellung auf Papier-Rechnung per Post an.

Traut euch was!


2 Antworten

Wenn eine Rechnung online nicht da ist, fehlt sie oft auch dem Kundenservice. Daher geht ein Versandt nicht immer. Wer anruft und die Hotline kann die Rechnung sehen, wird sie auch versandt.

Wer nicht zahlen will ohne Rechnung, was das Recht ist, sollte o2 das schriftlich mitteilen. Alles andere ist zur eigenen Rechtssicherheit nicht aufgezeigt.

Seitenlange Romane, wie schlecht alles ist, helfen da jedenfalls nicht.

Benutzerebene 6
Du hast mich mißverstanden!

Wenn eine Rechnung erstellt wird, und ich will mal davon ausgehen, daß das bei O2 noch monatlich geschieht, kann sie auch per Briefpost verschickt werden. Nur sollte das ohne Mehrkosten angeboten werden.

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