Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlen per Handyrechnung


Benutzerebene 4
Hallo ,mir wird vom Google play store der Kauf eines Buches über Telefonica verweigert, mein Gerät sei nicht dafür eingerichtet, ich solle mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden .
Tatsächlich habe ich mein altes P8 bei Google abgemeldet und auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, ich möchte es verschenken an jemanden, der bisher kein Smartphone hatte, es funktioniert einwandfrei, aber ich brauchte mehr Speicher und habe mir jetzt das P smart gekauft, ohne Vertrag und meine o2 Simkarte eingelegt ,das Gerät bei Google angemeldet und eingerichtet.
Nun wüßte ich gerne warum ich kein Buch mehr wie bisher über Telefónica kaufen kann, obwohl ich 2 Drittaanbieterdienste, nämlich für Unterhaltung und für Software freigeschaltet habe, nach wie vor, die anderen sind gesperrt.
Ich möchte weiter diese Bezahlart wie bisher nutzen, da gab es noch nie Probleme, es wurde immer korrekt abgerechnet.
Ich bitte hiermit um Freischaltung für das neue Gerät.
Danke, Euer quarkz.
icon

Lösung von Quarkz 27 January 2019, 17:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Hi, das Problem konnte ich mit einer Anweisung lösen, die als Antwort auf dies Problem aufgetaucht ist, als ich danach im Forum stöberte.
Ich habe alle Speicherdaten in der Play store app gelöscht, das Gerät aus und wieder eingeschaltet und anschließend über Mobilfunkdaten den Kauf erneut versucht und es hat nun anstandslos funktioniert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, quarkz👩‍🔧
Benutzerebene 7
Hey @Quarkz,
schön, dass du die Antwort so schnell gefunden hast 🙂 Viel Spaß beim mobilen "shoppen"!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 6
Ich habe auch Zahlung über Telefonica freigeschaltet. Aber ich kann machen was ich will ich kann im Samsung Store nicht mit O2 bezahlen. Warum?
Ich habe auch Zahlung über Telefonica freigeschaltet. Aber ich kann machen was ich will ich kann im Samsung Store nicht mit O2 bezahlen. Warum?
Kommt eine Meldung? Falls ja was für eine?

Gruß
Benutzerebene 6
Irgendein Errorcode

Deine Antwort