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XS Vertrag


nonsense60
Besucher:in
Warum erhalte ich heute eine sms von O2 Info, dass ich ab jetzt mit reduzierter Geschwingkeit bis zum Ende des Rechnungsmonats surfen würde, obwohl mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist?? Ich habe einen XS Vertrag mit einem Volumen von 50 MB. Zur Zeit habe ich aber erst 20 MB davon verbraucht. Ich bitte um eine Erklärung.

 

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13 Antworten

fohlenpower02
Besucher:in
Hi,

wann hast du den Vertrag den abgeschlossen ? Gruß


bielo
Legende
  • July 9, 2012
Merkst du die Reduzierung der Geschwindigkeit auch? Werden dir die 20 MB bei Mein o2 angezeigt? 


nonsense60
Besucher:in
  • Autor
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  • July 9, 2012
Hi,

ich habe den Vertrag im März d.J. abgeschlossen.


nonsense60
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  • July 9, 2012
Die 20 MB werden mir angezeigt, wenn ich meinen Verbrauch bei O2 ansehe.

 


bielo
Legende
  • July 9, 2012
Merkst du auch, dass die Geschwindigkeit langsamer wurde?


nonsense60
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  • July 9, 2012
ja, ich denke, dass es langsamer geworden ist. Die Seiten bauen sich langsamer auf.


fohlenpower02
Besucher:in
das Problem habe ich hier in einer Großstadt auch. Das Internet lahmt sehr


bielo
Legende
  • July 9, 2012
Manchmal kommen diese SMS auch so. Kam denn keine SMS bei 80% Verbrauch? 

 

Wenn du dir sicher bist, dass du in den letzten Stunden nicht übermäßig im Internet warst (vllt. eine große App gezogen und diese noch nicht unter Mein o2 steht, da die Anzeige verzögert kommt), dann musst du wohl die Hotline anrufen oder aber hier unten nachsehen, ob ein  Moderator online ist und diesen fragen.

 

Du kannst dazu die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

 

 

 


nonsense60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2012
Doch, vor ein paar Tagen kam eine sms bei angebl. 80 % Verbrauch. Die habe ich ignoriert, weil ich bis dahin nur 9 MB verbraucht hatte.

Ich war in den letzten Stunden nicht übermässig im Internet und Apps lade ich nur über WLan. Ich werde deinem Rat folgen und versuchen, diese Sache mit einem Moderator zu klären. Vielen Dank für die Hilfe.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
Ich denke bei Fragen zum Einzelfall wendest du dich am Besten an die Hotline, einfach die 0176-88855333 anrufen. Ist mit dem o2 Blue XS ja eh kostenlos.


o2_Henning
  • Team
  • July 10, 2012
@nonsense60

 

Davon ab, dass du schon mehr als 50 MB verbraucht hattest, ist dein Zeitraum auch nicht mit dem Abrechnungszeitraum syncron gewesen. Ich habe das nun korrigiert und es läuft jetzt auch immer vom 15. des Monats an. Du bist nun auch vorzeitig entdrosselt dadurch.


nonsense60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Verbrauchsanzeige bei "mein O2" korrekt funktioniert. Wozu ist sie sonst da? Ich danke dir, dass du den Fehler gefunden und korrigiert hast.


Sandroschubert
Legende
nonsense60 schrieb:
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Verbrauchsanzeige bei "mein O2" korrekt funktioniert. Wozu ist sie sonst da?

_______________________

Um sich einen ungefähren Überblick zu verschaffen, wo man gerade steht. Natürlich darf diese nicht sehr hinterherhinken und du im Gegenzug auch nicht die Warn-SMS ignorieren...

 

Ich danke dir, dass du den Fehler gefunden und korrigiert hast.

_______________________

Ja die Mods hier machen einen super Job.

 

Gruß Sandroschubert