Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Würde in einem o2 Shop betrogen

  • March 18, 2019
  • 4 Antworten
  • 174 Aufrufe

Liebes 02 Team ich würde Sie bitten mir in dieser Angelegenheit zu helfen.

Am 27.11.2018 war ich in Limburg in einem 02 Shop.
Ich hatte ein neues Handy und wollte von dem Mitarbeiter nur die Karte gewechselt bekommen.
Ich bin 64 Jahre alt und brauche beider Technik Hilfe ,ich besuchte ihren Shop weil ich dachte da kann mir ein Fachmann helfen.
Was er auch tat Abermillionen gleichen Atemzug verkaufte er mir einen neun Vertrag.
Mit den Worten der sei viel besser wie der alte ich hätte für das gleiche Geld ( 9,99 Euro) viel mehr Leistung.
Da ich ja in einem Fachgeschäft war so dachte ich jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt .
Das war ein Fehler ab da bezahlte ich dann jeden Monat 45 Euro.
Als ich dann erneut diesen Shop aufsuchte erklärte man mir das man sich von diesem Mitarbeiter getrennt hat.
Meine Option wäre den Vertrag nach Auslauf der vertragsdauer zu kündigen.
Man schrieb mir sogar noch das Datum auf damit ich es nicht vergesse. ( ab 8.10.2018 )
Darauf hin besuchte ich 27.11.2018 wiederum diesen Shop in Limburg .Ich erklärte der Mitarbeiterin mein Anliegen,das dieser Vertrag der im Juni ausläuft zu teuerfür mich sei ,da ich nur WhatsApp mit meinen Enkel schreibe und ab und zu mal telefoniere.
Darauf hin wollte sie diesen Vertrag ändern.
Ihre Antwort darauf war das Sie diesen Preis von 9,99 Euro nicht mehr anbieten kann aber einen 24,95 Euro.
Ich fand es zwar sehr bedauerlich aber gab dann zur Antwort damit kann ich leben ,hauptsächlich keine 45 Euro mehr.
Jetzt kommt der Betrug!!!
Sie hat mir nicht meinen Vertrag den ich bei O2 habe geändert,sondern mir zusätzlich einen neuen untergejubelt den ich jetzt auch noch bezahlen soll .Somit zahle ich monatlich 79 Euro
Ich überlege ob ich Anzeige erstatten soll.
Da ich nur eine kleine Rente beziehe liebes 02 Taem wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir in dieser Angelegenheit entgegen kommen würden.
MFG

4 Antworten

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Liebes 02 Team ich würde Sie bitten mir in dieser Angelegenheit zu helfen.

Am 27.11.2018 war ich in Limburg in einem 02 Shop.
Ich hatte ein neues Handy und wollte von dem Mitarbeiter nur die Karte gewechselt bekommen.
Ich bin 64 Jahre alt und brauche beider Technik Hilfe ,ich besuchte ihren Shop weil ich dachte da kann mir ein Fachmann helfen.
Was er auch tat Abermillionen gleichen Atemzug verkaufte er mir einen neun Vertrag.
Mit den Worten der sei viel besser wie der alte ich hätte für das gleiche Geld ( 9,99 Euro) viel mehr Leistung.
Da ich ja in einem Fachgeschäft war so dachte ich jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt .
Das war ein Fehler ab da bezahlte ich dann jeden Monat 45 Euro.
Als ich dann erneut diesen Shop aufsuchte erklärte man mir das man sich von diesem Mitarbeiter getrennt hat.
Meine Option wäre den Vertrag nach Auslauf der vertragsdauer zu kündigen.
Man schrieb mir sogar noch das Datum auf damit ich es nicht vergesse. ( ab 8.10.2018 )
Darauf hin besuchte ich 27.11.2018 wiederum diesen Shop in Limburg .Ich erklärte der Mitarbeiterin mein Anliegen,das dieser Vertrag der im Juni ausläuft zu teuerfür mich sei ,da ich nur WhatsApp mit meinen Enkel schreibe und ab und zu mal telefoniere.
Darauf hin wollte sie diesen Vertrag ändern.
Ihre Antwort darauf war das Sie diesen Preis von 9,99 Euro nicht mehr anbieten kann aber einen 24,95 Euro.
Ich fand es zwar sehr bedauerlich aber gab dann zur Antwort damit kann ich leben ,hauptsächlich keine 45 Euro mehr.
Jetzt kommt der Betrug!!!
Sie hat mir nicht meinen Vertrag den ich bei O2 habe geändert,sondern mir zusätzlich einen neuen untergejubelt den ich jetzt auch noch bezahlen soll .Somit zahle ich monatlich 79 Euro
Ich überlege ob ich Anzeige erstatten soll.
Da ich nur eine kleine Rente beziehe liebes 02 Taem wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir in dieser Angelegenheit entgegen kommen würden.
MFG

Für Betrug ist die Polizei zuständig. Vorher noch prüfen, was du da unterschrieben haswt.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 19, 2019
Hallo Holzkiste,

wie ich in deinem Datensatz sehe, wurde heute für die Rufnummer -981 eine Vertragsverlängerung in den o2 Free S Tarif (Telefon Flat, SMS Flat und 1 GB) für 10,99 EUR/Monat durchgeführt. Außerdem sehe ich eine weitere Rufnummer (-896) der seit August 2013 läuft. Dieser wurde im November 2018 verlängert. Einen weiteren Vertrag bzw. Neuvertrag finde ich in diesem Datensatz nicht. Geht es um einen anderen Datensatz?
Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Annika
Ich hatte vor ein paar Tagen einenAnruf von einem sehr netten Mitarbeiter von 02
Der verhalf mir meinen regulären Vertrag von 45 Euro auf 10,99 Euro zu reduzieren.

Der zweite Vertrag den ich im o2 Shop in Limburg mit derEndnummer(896) untergejubelt bekommen habe,steht jetztnoch im Raum.
Das war für mich als unwissender Kunde eindeutig Betrug.
Zu dieser Nummer habe ich noch nicht mal eine Handykarte
LG

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 20, 2019
Hallo Holzkiste,

die Rufnummer -896 kommt ja noch aus Base Zeiten. Bei Änderungen die in einem Shop vorgenommen worden sind, können wir nichts machen. Wir müssen dich in diesem Fall an den Shop verweisen. Ob der nach 4 Monaten noch was machen kann, kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße

Annika