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Wo sehe ich Vertragsbedingungen ein?

  • June 15, 2012
  • 21 Antworten
  • 126 Aufrufe

Taddi
Besucher:in
Guten Abend,

 

ich habe heute meinen alten Vertrag telefonisch verlängert und dabei wohl neue Konditionen bekommen. Die Umstellungsbestätigung per Mail kam auch.

Bevor ich nun aber munter drauf los-surfe würde ich gerne in "Mein-O2" nochmal kontrollieren, wie meine Vertragsbedingungen genau sind. Aber irgendwie hängts da bei mir, ich kann die Vertragsbedingungen irgendwie nirgends auf der Homepage finden....

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Lösung von LMSMDK

Dein Tarif steht dann in Mein o2 - Daten und Verträge, wie andante schon geschrieben hat.

 

Genau Konditionen erhälst du in der Preisliste (Seite 3), wie bielo schon geschrieben hat.

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21 Antworten

bielo
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  • June 15, 2012
Welchen Vertrag hast du denn jetzt? 


andante
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  • June 15, 2012
Hallo!

 

Was meinst du mit "es hängt bei dir" ? 😉 Vielleicht gehts etwas genauer, dann können wir dir sicherlich mehr sagen.

 

Gruß Claudia


Taddi
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  • June 15, 2012
damit meine ich, dass ich einfach nicht die Seite finde, dir mir sagt was mein Vertrag nun kann und was nicht.

 

Am Telefon wurde mir der Vertrag O2 Blue Select Flex versprochen. Unter Mein O2- Vertrag verwalten steht nun aber "Vertrag O2 Mobile Flat Online" ... 


bielo
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  • June 15, 2012
Wenn du das heute gemacht hast, dann warte bis morgen. Eher ist er eh nicht aktiv. Die Konditionen siehst du da trotzdem nicht alle. Dazu schau in die Preisliste.


andante
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  • June 15, 2012
Wenn das erst heute war, gedulde dich bitte noch bis morgen. Dauert in der Regel 24 Stunden und du bekommst eine SMS. Danach stehts auch in Mein o2 - Daten und Verträge.


Taddi
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  • June 15, 2012
Wie gesagt, ich habe die Änderungsbestätigung bereits bekommen


LMSMDK
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  • June 15, 2012
Taddi schrieb:
Wie gesagt, ich habe die Änderungsbestätigung bereits bekommen

Es muss allerdings noch eine SMS als Bestätigung kommen.


Taddi
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  • June 15, 2012
Ok danke, dann aber nochmal meine eigentliche Frage:

Wenn dann die SMS kommt, wo auf der O2 Homepage kann ich dann meine genauen Tarifkonditionen abrufen?


bielo
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  • June 15, 2012
Hier sind alle Tarife und die Konditionen.Klick Falls du zu den Jungen Leuten zählst, dann hier. Klick


LMSMDK
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  • Lösung
  • June 15, 2012
Dein Tarif steht dann in Mein o2 - Daten und Verträge, wie andante schon geschrieben hat.

 

Genau Konditionen erhälst du in der Preisliste (Seite 3), wie bielo schon geschrieben hat.


Taddi
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  • June 15, 2012
Heißt das, dass ich innerhalb meiner "MeinO2" nirgends präzise und verbindliche Angaben finde, wie meine Konditionen nun sind und ich somit auf den Menschen der O2-Hotline vertrauen muss, dass er mir keinen Murcks erzählt hat?


bielo
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  • June 15, 2012
Das reicht doch wenn der Vertrag mit seiner genauen Bezeichnung unter deinen Verträgen aufgeführt ist. 


andante
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  • June 15, 2012
Ansonsten schreibst du eine Mail an o2 und bittest darum, dass dir deine genauen Konditionen mitgeteilt werden. Das ist übrigens ein Ratschlag von bielo 😉

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia


LtSpock
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  • June 29, 2012
bielo schrieb:
Das reicht doch wenn der Vertrag mit seiner genauen Bezeichnung unter deinen Verträgen aufgeführt ist. 

Nein das reicht nicht, da man keine ausgehandelten Rabatte sieht. Es kann dann zu Situationen kommen, daß auf der Rechnung kein Rabatt steht und auch Nachfrage bei o2 keiner etwas von einem Rabatt weiß. Der Blue M für 19,90€ welche kurz mal inoffiziell vermarktet wurde ist so ein Fall.


andante
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  • June 29, 2012
Deshalb schreibt man eine Mail oder ruft kurz bei der Hotline an. Nach ein oder zwei Tagen nach der Vertragsumstellung ist es hinterlegt.


bielo
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  • June 29, 2012
Du bist so was von nett.  😉


andante
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  • June 29, 2012
Ähm............... 😮


barney_gum
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  • June 30, 2012
Hi,

 

ich habe am 28.06. eine E-mail an die Vertragskunden Adresse geschickt um meine Konditionen abzufragen, da ich am 26.08 meinen Vertrag verlängert habe. Ich habe bis heute noch keine Rückantwort bekommen, eine SMS Bestätigung habe ich über die aktivierten Flats von o2 Blue Select Tarif erhalten aber mir wurden noch die 100 Minuten in alle Netze versprochen und bei mir taucht das Zusatzpack ebenfalls nicht auf unter Mein o2.

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Bestätigung von o2 per Email bekommt auf die Konditionsnachfrage?

 

Danke

Gruß 


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • June 30, 2012
Hallo!

 

Die Beantwortung von E-Mails dauert schon einmal 8 Tage. Wenn du aber die Kundenbetreuung vorab anrufen willst sagen dir die Mitarbeiter auch was in deinem Vertrag hinterlegt ist!

 

Grüße brianna


LtSpock
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  • July 3, 2012
Die Widerrufsfrist kann aber auch nur dann beginnen, wenn die Vetragsbedingungen beim Kunden mit den vereinbarten Sonderkonditionen schriftlich vorliegen. Hilfsweise könnte dies auch die nächste rechnung sein auf der die Konditionen aufgeführt sind. Aus der Aktivierungs-SMS und dem Kundencenter sind die Sonderkonditionen nicht ersichtlich und somit fehlt dem Kunen ein wesentlicher Vetragsbestandteil.

 

Da ja o2 nur auf Nachfrage eine schriftliche Vertragsbestätigung mit allen Bestandteilen versendet, müsste also die Widerspruchsfrist mit Zugang der nächstenRechnung erfolgen.

 

Was sagt o2 dazu?


LtSpock
Besucher:in
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  • July 3, 2012
LtSpock schrieb:
Da ja o2 nur auf Nachfrage eine schriftliche Vertragsbestätigung mit allen Bestandteilen versendet, müsste also die Widerspruchsfrist mit Zugang der nächsten Rechnung erfolgen.
 

Was sagt o2 dazu?

 

Das sagt das Fernabsatzgesetz dazu, welches auch für am Telefon abgeschlossene Verträge gilt:

 

Der Beginn der Widerrufsfrist setzt voraus, dass der Unternehmer seine Informationspflichten für Fernabsatzverträge zuvor vollständig erfüllt und Sie in Textform (zum Beispiel per Fax, E-Mail oder schriftlich mit der Rechnung) ordnungsgemäß über Ihr Widerrufsrecht belehrt hat.

 

D.h. die Widerrufspflicht beginnt mit Zugang der nächsten Rechnung.

 

Was sagt o2 dazu?