Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann ich die Kündigungsbestätigung einsehen ?

  • April 27, 2019
  • 11 Antworten
  • 432 Aufrufe

Hallo,

ich hatte Frist gerecht meine zwei Verträge gekündigt, Telefonisch bestätigt und auch Schriftlich per Post abgeschickt. Nun wollte ich fragen wo ich die Bestätigung der Kündigung sehen kann ?

Vielen Dank vorab.

Lösung von Anonymous

Bei erfolgreicher Kündigung sieht man das auf der letzten Seite ab auf einer der nächsten Rechnungen unter "Gut zu wissen".

In der Regel verschickt o2 auch Kündigungsbestätigungen per Mail oder Brief, insbesondere, wenn man in der Kündigung darum gebeten hat.

11 Antworten

  • Lösung
  • April 28, 2019
Bei erfolgreicher Kündigung sieht man das auf der letzten Seite ab auf einer der nächsten Rechnungen unter "Gut zu wissen".

In der Regel verschickt o2 auch Kündigungsbestätigungen per Mail oder Brief, insbesondere, wenn man in der Kündigung darum gebeten hat.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Das habe ich gesehen, doch es ist etwas verwirrend da dort auch das
„spätester Kündigungseingang“ mit einem Datum versehen ist. Obwohl ich doch schon längst gekündigt habe. Oder weisen die immer einen darauf hin ?

Leider habe ich auf meine schriftliche Kündigung keine Bestätigung erhalten...

  • April 28, 2019
Steht da in der Spalte denn ganz rechts Kündigungseingang am und darunter das Datum? Wenn ja, dann ist die Kündigung eingegangen. Spätester Kündigungseingang ist eigentlich nur die Konkretisierung der links davon angegebenen Kündigungsfrist. Wenn Kündigungen später eingehen (was dann natürlich auch unter Kündigungseingang am vermerkt wird), dann heißt das, dass der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert werden wird.

Bei mir sieht das z.B. so aus:


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Da fühl ich mich ehrlich gesagt gerade etwas verarscht von o2. Ich habe meine verträge telefonisch bestätigt und auch schriftlich eingeschickt, und bei mir steht das im anhang.

ich hoffe, dass das ein versehen von o2 ist...


  • April 28, 2019
Oh. Das sieht nicht gut aus. Hast Du die Kündigung wenigstens per Einschreiben geschickt? Wann genau hattest Du die Online-Kündigungsvormerkung und das anschließende Telefonat durchgeführt bzw. den Brief abgeschickt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Ich habe meine Kündigung am 25.12.2018 schriftlich erfasst und abgeschickt. Aber davor das ganze auch vorgemerkt und daraufhin gleich telefonisch die Kündigung bestätigt. Die dame am telefon meinte das es somit erledigt sei.

Anbei meine schriftliche Kündigung.

***Persönliche Daten entfernt / o2_Dennis***

Danke schonmal für die Hilfe bis jetzt.

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 28, 2019
Hallo Maymunse,

ich habe das Bild entfernt, welches du gerne erneut hochladen kannst. Beachte dabei dann bitte, dass du die dort sichtbaren persönlichen Daten zuvor unkenntlich machst. Danke.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Hallo dennis,

danke dir habe es übersehen...


Sandroschubert
Legende
Hallo,

was ich nicht verstehe warum kündigt man schriftlich und parallel telefonisch? Macht keinen Sinn. Auch hast du die Frage bezüglich den Einschreiben bis dato nicht beantwortet.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Hallo Sandroschubert,

weil das mir mit der Telefonischen Kündigung nicht ganz seriös war, dachte ich am besten halte ich das nochmal schriftlich. Aber ich glaube egal wie ich es versucht habe meine 2 Verträge
100% sicher zu Kündigen war es wie es momentan aussieht ohne Erfolg.

Wie du siehst ist das mit der Kündigung schon eine weile her. Ob ich das jetzt per einschreiben oder ohne verschickt habe weis ich leider nicht mehr...

Wenn die zwei Verträge jetzt nicht gekündigt sind, gibt es eine andere Lösung das Thema auf den kürzesten weg zu beenden ?
Bin nun echt lange Kunde bei o2 auch bis jetzt immer zufrieden gewesen und würde das ganze auch mit guter Erinnerung gerne abschließen.

Vielen Dank vorab.

  • April 28, 2019
Wenn die zwei Verträge jetzt nicht gekündigt sind, gibt es eine andere Lösung das Thema auf den kürzesten weg zu beenden ?

Wenn die Kündigung bei o2 nicht vermerkt ist und Du die Kündigung nicht nachweisen kannst, verlängert sich Dein Vertrag automatisch um 12 Monate. Da ist dann leider nix zu machen. Dann ist der "kürzeste Weg" der, fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen (also zum Ablauf der 12-monatigen Verlängerung). Nutze diesmal sicherheitshalber einen nachweisbaren Weg, also Einschreiben oder Fax, und hebe die Belege gut auf.