Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo ist mein aufgeladenes Geld hin?

  • April 19, 2019
  • 2 Antworten
  • 210 Aufrufe

Liebes o2 Team,
Ich finde es echt frech und betrügerisch was mit meinen Geld geschieht. Das 1. Mal fand ich es nicht schlimm, Fehler passieren. Aber ein 2. Mal? Ich habe eben meine sim Karte aufgeladen und schon ist das Geld weg... Aber wieder kein Datenvolumen o.ä. Könnt ihr mir vielleicht mein Geld zurück geben? Wäre ja mal nett,
Lg

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Teilweiseintelektuellüberlegen ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast am 21.03.2019 20 Euro aufgeladen und hattest damit ein Guthaben von 20,05 Euro.
Das Pack o2 My Prepaid S war in der Warteschlage und wartete auf Aufladung. Daher wurde es am 21.03.2019 aktiviert. Das Pack kostet 9,99 Euro und es verblieben 10,06 Euro.
Nach Ablauf des o2 My Prepaid S am 18.04.2019 verblieb das Pack erneut in der Warteschlange, weil du nicht genug Guthaben hattest.
Am 18.04. und 19.04. hast du jeweils eine Surf-Dayflat-Voice für jeweils 0,99 Euro aktiviert, da ja kein Pack aktiv war. Es verblieben 8,08 Euro.
Du hast dann am 19.04.2019 erneut 15 Euro aufgeladen. Das Pack o2 My Prepaid S hat sich aktiviert als genug Guthaben vorhanden war.
Es verblieb ein Guthaben von 13,09 Euro.
Am 21.04.2019 hast du dann das o2 My Prepaid Day-Pack L für einen Tag für 4,99 Euro gebucht. Das kann man zusätzlich zum o2 My Prepaid S buchen. Es handelt sich dabei um 25 GB, die Vielsurfer an einem Tag hinzubuchen können.

Viele Grüße,
Andrea

Die Überschrift habe ich dem Thema entsprechend angepaßt.

2 Antworten

  • April 19, 2019
Hallo!

Geld verschwindet nicht einfach so. Man sollte einfach einige Dinge überprüfen, vielelicht hat man ja etwas selber falsch gemacht.

Vielleicht solltest du einmal unter Mein o2 schauen, ob
a) ein Pack (oder mehrere) gebucht ist: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails
und das gebuchte Pack auch ein Datenvolumen zur verfügung stellt
b) das Guthaben für dieses Pack genutzt wurde: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen
c) es doch für etwas anderes genutzt wurde: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht

Und unter dem Verbrauchs-Check findest du eine Übersicht der letzten 6 Monate: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/uebersicht

Internet hat wirklich nicht funktioniert?

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 24, 2019
Hallo @Teilweiseintelektuellüberlegen ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast am 21.03.2019 20 Euro aufgeladen und hattest damit ein Guthaben von 20,05 Euro.
Das Pack o2 My Prepaid S war in der Warteschlage und wartete auf Aufladung. Daher wurde es am 21.03.2019 aktiviert. Das Pack kostet 9,99 Euro und es verblieben 10,06 Euro.
Nach Ablauf des o2 My Prepaid S am 18.04.2019 verblieb das Pack erneut in der Warteschlange, weil du nicht genug Guthaben hattest.
Am 18.04. und 19.04. hast du jeweils eine Surf-Dayflat-Voice für jeweils 0,99 Euro aktiviert, da ja kein Pack aktiv war. Es verblieben 8,08 Euro.
Du hast dann am 19.04.2019 erneut 15 Euro aufgeladen. Das Pack o2 My Prepaid S hat sich aktiviert als genug Guthaben vorhanden war.
Es verblieb ein Guthaben von 13,09 Euro.
Am 21.04.2019 hast du dann das o2 My Prepaid Day-Pack L für einen Tag für 4,99 Euro gebucht. Das kann man zusätzlich zum o2 My Prepaid S buchen. Es handelt sich dabei um 25 GB, die Vielsurfer an einem Tag hinzubuchen können.

Viele Grüße,
Andrea

Die Überschrift habe ich dem Thema entsprechend angepaßt.