Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo bleibt meine Sim-Karte?

  • August 1, 2019
  • 17 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo, liebe Community,

ich habe am 25.07. einen neuen Vertrag abgeschlossen (telefonisch) und mir war zugesichert worden, dass ich eine neue SIM-Karte dazu bekommen würde, weil meine ja schon so veraltet wäre.
Das neue Handy ist schon seit Tagen da, ich warte aber immer noch vergeblich auf die neue SIM-Karte. Weder in Versand- noch Bestellbestätigung wird die vereinbarte SIM-Karte erwähnt, aber ich weiß ganz genau, dass der Verkäufer am Telefon meinte, er würde sie gleich mitschicken.
Nun frage ich mich: Wo ist die SIM-Karte? Kommt sie noch hinterher oder wurde vergessen, sie abzuschicken?

Viele Grüße,
Mina

Lösung von o2_Tatjana

Hey @MimimiMina123,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wie ich sehe standen @bielo und @stefanniehaus dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Von dem Versand einer kostenlosen SIM-Karte hat der Kollege nichts vermerkt.

Viele Grüße, Tatjana

17 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Handelt es sich wirklich um einen Neuabschluss oder um eine Vertragsverlängerung?
Deine Ausführungen klingen eher nach einer Vertragsverlängerung.
Spätestens nach 5 Werktagen sollte eigentlich die neue SIM da sein, soweit sie versendet wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hey,

danke schon mal für die flotte Antwort!

Nun ja, ehrlich gesagt ist es eher so ein Zwischending: Ich bin keine neue Kundin, wollte meinen Vertrag eigentlich kündigen. Wir haben dann aber telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen, der meinen alten Tarif ablöste bzw. "verlängerte". Rein intuitiv würde ich es jetzt mal als Vertragsverlängerung bezeichnen, aber ich bin mit eurem Jargon nicht so vertraut.

Haben Sie zufällig die Möglichkeit, einzusehen, ob die SIM-Karte überhaupt verschickt worden ist?

Viele Grüße,
Mina

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Wurde eine neue SIM vereinbart? Es ist nicht üblich, die im Rahmen einer VVL einfach so zu versenden, auch wenn man ein neues Handy kauft.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ja,
Weder in Versand- noch Bestellbestätigung wird die vereinbarte SIM-Karte erwähnt, aber ich weiß ganz genau, dass der Verkäufer am Telefon meinte, er würde sie gleich mitschicken.

Aber wie oben auch schon erwähnt, bin ich mir nicht sicher, ob das, was wir vereinbart haben, unter den Begriff "Vertragsverlängerung" zählt.

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Wenn du deinen alten Vertrag nicht gekündigt hast und du derzeit keine neue Rufnummer bekommen hast, dann ist es eine Verlängerung.

Ein Mod wird im Datensatz die Tage nachsehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Okay, gilt das aber auch, wenn ich zu einem anderen Tarif gewechselt habe?
Wir haben den alten Tarif ja nicht so beibehalten wie er war, sondern etwas neues abgeschlossen. Eine neue Rufnummer habe ich nicht bekommen, aber ich wäre ohnehin davon ausgegangen, dass die dann erst mit der neuen SIM-Karte gekommen wäre (welche ich aber wie schon erklärt nicht bekommen habe). Der Verkäufer am Telefon meinte ja sogar zu mir, ich würde trotz der neuen SIM meine alte Nummer behalten dürfen.

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Spricht alles für eine neue SIM. Die alte SIM passt nicht?

Das muss dann leider ein Mod prüfen. Hab etwas Geduld.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Also die alte SIM passt schon ins Telefon (falls du das mit der Frage meintest) und für den Übergang würde ich sie auch weiterhin nutzen, aber mir war am Telefon gesagt worden, dass diese schon sehr veraltet sei und es Zeit für eine neue wäre. Um den Tarif, den ich bezahle, auch voll auskosten zu können, solle ich eine neue SIM bekommen.

Ich danke dann schon mal für die schnelle Hilfe und die Weiterleitung an einen Mod.
Wird dieser sich dann unter diesem Beitrag oder per Mail bei mir melden?

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Leg die SIM mal bitte ein. Hast du dann LTE?

Ein Mod meldet sich hier im Beitrag, entweder mit Fragen oder gleich mit einer Antwort. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Leg die SIM mal bitte ein. Hast du dann LTE?

Leider nein. 4G.

Und prima, danke noch mal!

bielo
Legende
  • August 1, 2019
4G ist eine andere Bezeichnung für LTE. Daher passt das alles erstmal und ich denke, du hast keine Einschränkungen aufgrund der SIM.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Aha! Schon wieder was dazugelernt. :D

Es wird sich hier aber trotzdem noch ein Mod melden, oder?

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Ja klar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Alles klar. Vielen Dank! 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 1, 2019
Hey @MimimiMina123,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wie ich sehe standen @bielo und @stefanniehaus dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Von dem Versand einer kostenlosen SIM-Karte hat der Kollege nichts vermerkt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Hallo @o2_Tatjana und danke, dass du dich so schnell gemeldet hast.

Hm, schade... dann hat der das wohl vergessen.
Dann würde ich einfach auf die neue SIM-Karte verzichten, die alte funktioniert ja. 😞

Danke für die Hilfe euch allen. Von mir aus kann das Thema damit geschlossen werden.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @MimimiMina123,

Threads schließen wir generell nicht, hast du oder ein andere User eine Rückfrage zu genau dem Thema, kann dieses wieder hier in dem Thread besprochen werden. 😊

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das iPhone XS mit der Apple Watch S4. 📱⌚️

Viele Grüße, Tatjana