Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN-Nutzung ausschließlich

  • May 19, 2012
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

KlausS48
Besucher:in
Habe mein erstes Smartphone, XPERIA mini, und habe geglaubt, dass der Zugang ins Internet nur zu Hause über das WLAN geschieht. Dort habe ich mich erfolgreich eingeloggt. Jetzt ist aber die Rechnung von O2 gekommen und da stehen auf einmal Kosten für's Internet drin, und das für jeden Tag. Wie kann ich das abschalten? Ich möchte nur noch über das WLAN ins Internet.

Lösung von o2_Timo

Hallo Klaus,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Das geht im Gerät unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Den Haken bei Datenverkehr rausnehmen.

 

Du hast ein Android-Gerät. Diese Geräte haben das Bestreben, immer und überall online zu gehen. Wenn dieser Haken gesetzt ist, macht das Gerät das auch, wenn du nicht in deinem WLAN bist, über das mobile Internet. Und das kostet, wenn du keine Flatrate hast. Das wird hier die Ursache für deine erhöhte Rechnung sein.

 

Gruß,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • May 19, 2012
Hallo Klaus,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Das geht im Gerät unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Den Haken bei Datenverkehr rausnehmen.

 

Du hast ein Android-Gerät. Diese Geräte haben das Bestreben, immer und überall online zu gehen. Wenn dieser Haken gesetzt ist, macht das Gerät das auch, wenn du nicht in deinem WLAN bist, über das mobile Internet. Und das kostet, wenn du keine Flatrate hast. Das wird hier die Ursache für deine erhöhte Rechnung sein.

 

Gruß,

Timo