Ich habe mein Mobilfunkvertrag ein Jahr im Voraus ordnungsgemäß gekündigt, über mein O2 Kündigung vormerken und Rückruf der Rufnummer.
Kurz vor Ablauf habe ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter portieren lassen und dann plötzlich:
Ich bekomme weiter eine Rechnung, kann mein Login nicht mehr nutzen, bekomme keinerlei Nachricht über eine neue Nummer oder einen Verlängerung des Vertrages!!!
Was ist das für ein Umgang mit seinen Kunden?
Vor dem Portierungstermin war nicht ersichtlich in mein O2, dass der Vertrag nicht gekündigt worden soll. " Meine Nachrichten" sind auch nicht einzusehen.
Unglaublich das ganze.
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War der Kündigungseingang auf den vorherigen Rechnungen ersichtlich?
Wann endete dein Vertrag?
Wann erfolgte die Portierung?
Könnte es sich um die Abschlussrechnung mit den Kosten der Portierung handeln?
Wann endete dein Vertrag?
Wann erfolgte die Portierung?
Könnte es sich um die Abschlussrechnung mit den Kosten der Portierung handeln?
Auf der Rechnung steht nur Mindestvertragslaufzeit Ende 12.07.2019
Rechnung vom 18.07.2019 sind aufgeführt:
Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 12.07.2019
Wechseltermin der Rufnummer war der 12.07.2019
Rechnung vom 18.07.2019 sind aufgeführt:
Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 12.07.2019
Wechseltermin der Rufnummer war der 12.07.2019
Die neue Rufnummer bekommst du per SMS. Und wenn du die Rechnung mit den Portierungskosten in der Hand hältst dann hast du auch die neue Nummer gesehen.
Diese telefonische Kündigung ist eigentlich nur was für Kunden, die sich rückgewinnen lassen wollen.
Klug ist es immer rechtzeitig zu kündigen. Unbedacht ist es dann nicht auf eine Bestätigung oder einen gesetzlich vorgeschriebenen Eintrag auf der Kündigung zu achten.
Ist der Bestätigungsanruf irgendwie nachweisbar?
Die neue Nummer wurde bestimmt auf die alte SIM per SMS gesendet. Man kann sich selbst auch mit der alten SIM anrufen, sieht die Nr. und meldet sich dann über die neue Nummer im Kundenportal ein. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Klug ist es immer rechtzeitig zu kündigen. Unbedacht ist es dann nicht auf eine Bestätigung oder einen gesetzlich vorgeschriebenen Eintrag auf der Kündigung zu achten.
Ist der Bestätigungsanruf irgendwie nachweisbar?
Die neue Nummer wurde bestimmt auf die alte SIM per SMS gesendet. Man kann sich selbst auch mit der alten SIM anrufen, sieht die Nr. und meldet sich dann über die neue Nummer im Kundenportal ein. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Hallo @Kunde_Michi ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid. Ich konnte leider keine Kündigung für die Vergangenheit in deinem Datensatz finden.
Aktuell haben die Kollegen nach deinem Anruf eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin, dem 13.07.2010 edit: verschrieben, gemeint war 2020 eingerichtet.
Die "neue" Rufnummer findest du, wie@Sandroschubert schon schreibt, auf der Rechnung selbst.
In der nächsten Rechnung wirst du auf Seite 3 unter "Gut zu wissen" das Vertragsende nach Eingang der Kündigung sehen.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid. Ich konnte leider keine Kündigung für die Vergangenheit in deinem Datensatz finden.
Aktuell haben die Kollegen nach deinem Anruf eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin, dem 13.07.
Die "neue" Rufnummer findest du, wie
In der nächsten Rechnung wirst du auf Seite 3 unter "Gut zu wissen" das Vertragsende nach Eingang der Kündigung sehen.
Gruß, Solveig
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