Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wird der Neukunde bevorzugt? Überlegung zur Vertragsverlängerung

  • March 27, 2019
  • 11 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hi, ich habe bald meine ersten beiden Vertragsjahre voll bei O2 und bin aktuell ein wenig am Angebote vergleichen Online, in Shops und bei der Konkurrenz.
Zur Frage:
Kann es sein, dass man als bestehender Kunde, im Vergleich zum Neukunden grob benachteiligt wird?
Die Frage habe ich in 2Shops gestellt und in einem MediaMarkt. Anstatt mir darauf zu antworten haben die Shops versucht mir pauschal ne verlängerung anzuleiern mit den gleichen Konditionen und der O2-Boy im MediaMarkt antwortete nur... "man kann ja O2 austricksen"...
Wäre super wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringt...

Lösung von stefanniehaus

Für o2 gilt wie für alle anderen Mobilfunkanbieter auch:
Neukundenangebote sind nunmal Lockangebote. Entsprechend wirst du es überall sehen, dass die Konditionen für Neuverträge besser sind als für Vertragsverlängerungen.

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • March 27, 2019
Für o2 gilt wie für alle anderen Mobilfunkanbieter auch:
Neukundenangebote sind nunmal Lockangebote. Entsprechend wirst du es überall sehen, dass die Konditionen für Neuverträge besser sind als für Vertragsverlängerungen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
verstehe,
na dann werde ich mal über den tellerand sehen und bei der konkurrenz stöbern.
danke für die Antwort

o2_Marc
  • Team
  • March 28, 2019
Hi schwatz,

gibt es denn eine bestimmte Smartphone + Tarif-Kombination die dir zusagt? Gerne mache ich dir auch hier ein Angebot und vielleicht sagt dir ja doch etwas zu.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hi schwatz,

gibt es denn eine bestimmte Smartphone + Tarif-Kombination die dir zusagt? Gerne mache ich dir auch hier ein Angebot und vielleicht sagt dir ja doch etwas zu.

LG,
Marc


noch bin ich etwas planlos.
aber o2 Free M wäre wohl meine erste wahl mit dem P30Pro
hier stehen 54€ für Neukunden den 67€ der Vertragsverlängerung gegenüber.

was genau spricht eigentlich gegen die MediaMarkt version:
  1. Kündigen
  2. Neuer o2 Vertrag und
  3. in der App die Rufnummer mitnehmen
????
so bzw so ähnlich wurde es mir am 26.03 Angeboten, allerdings scheue ich den Aufwand dahinter und suche eben eine elegantere lösung, die Aber NICHT bedeutet fast 70 Taler zu löhnen, für etwas was andere für etwas über 50 bekommen.

MfG

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3


was genau spricht eigentlich gegen die MediaMarkt version:
  1. Kündigen
  2. Neuer o2 Vertrag und
  3. in der App die Rufnummer mitnehmen


Eine interne Portierung bietet o2 nicht an. Entsprechend müsstest du die Rufnummer woanders hin portieren und wieder zurück. Insgesamt müsstest du bei der MediaMarkt-Version als um die 100€ einmalige Mehrkosten mit einkalkulieren (40€ Anschlussgebühr, 30€ Portierung 1, 30€ Portierung 2)

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2019
Ah ok. Die Info hat mit der Abschlussgeile Typ im MM vorenthalten....

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • March 30, 2019
So als Geheimtip 😉

Vertrag kündigen kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist und auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung warten. Da bekommst du gute Angebote, da kann MM mit Sicherheit nicht mithalten

o2_Marc
  • Team
  • April 1, 2019
Hi schwatz,

den Free M in Kombination mit dem Huawei P30 pro (schwarz), kann ich dir für monatlich 58,99 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von 9 Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • April 3, 2019
Hi schwatz,

besteht noch Interesse an dem Angebot zur Verlängerung in diesem Thread?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Tut mir leid für die Späte antwort, bin nicht regelmäßig online am PC.
na ich werde mal den Vorschlag mit der Kündigung ausprobieren :-)
mal sehen was sich da ergibt.
Besonders amüsiert hat mich aber der Chat zur verlängerung, bei denen Müsste nich noch mal 2,49€ mehr zahlen monatlich als es mir in der App angegeben wird 🙂

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • April 14, 2019
Je kürzer die Restlaufzeit, desto besser das Angebot. Die Kundenrückgewinnung wird sich bei dir melden...