Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso wurden mir 5 € Einzelverbinungen abgebucht (Datenpakete 100 MB je 1,66 €) ohne dass ich diese in Auftrag gegeben habe?

  • April 18, 2016
  • 5 Antworten
  • 137 Aufrufe

Sarah1707
Besucher:in
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nicht so wirklich eine Ahnung wie das ganz funktioniert.

WUndert mich, dass man nicht einfach irgendwo ANRUFEN! kann.

Aber gut, viellt. wird mir hier ja auch geholfen.

Ich habe heute meine neuste o2 Rechnung erhalten und diese liegt 5 € über meiner sonst monatlichen Rechnung. Ich sehe, dass bei den Einzelverbingsnachweisen am 5.4 7.4. 8.4. jeweils zusätzliches Datenvolumen 100 MB 1 Einheit 1,66 € berechnet wurden. Diese habe ich aber nie beautragt. Wie kann das sein?

Danke und LG

Sarah

Lösung von bielo

Dieser https:///docs/DOC-1036 hast du mit Änderung deines Vertrages zugestimmt. Daher braucht dich keiner zu fragen, denn dein Einverständnis liegt vor.

Ein Mod kann dir aber gerne diese Datenautomatik deaktivieren. Erstattet wird vermutlich aus o.g. Gründen nichts.

Die Rufnummer der Hotline ist die 0176 888 55222.

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 18, 2016
Dieser https:///docs/DOC-1036 hast du mit Änderung deines Vertrages zugestimmt. Daher braucht dich keiner zu fragen, denn dein Einverständnis liegt vor.

Ein Mod kann dir aber gerne diese Datenautomatik deaktivieren. Erstattet wird vermutlich aus o.g. Gründen nichts.

Die Rufnummer der Hotline ist die 0176 888 55222.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 18, 2016
Natürlich kann man auch anrufen. Warum geht das bei dir nicht?

Diese Buchung ist die Datenautomatik, die Bestandteil deines Vertrags ist. Die Datenautomatik kann aus Kulanz über die Kundenbetreuung deaktiviert werden.


Sarah1707
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2016
Echt? Ich kann irgendwie weit und breit keine brauchbare Nummer für eine Service/Hilfe Hotline finden. Ich werde durch das durchklicken immer wieder hier her geleitet.

Könntest du mir die Nummer eventuell geben?

Das wäre super.

Mir wurde tatsächlich nie was von Datenautomatik erzählt!

Würde diese dann gerne abstellen.

Danke für deine Antwort.


Sarah1707
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2016
Ok, danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 20, 2016
Hallo Sarah1707.

Ich habe auch noch einmal nachgesehen.

Meine Kollegen haben die Datenautomatik bereits deaktiviert ☺️

Gruß

Antje