Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wieso wird mir mehr Geld für meinen Tarif abgebucht als vereinbart?

  • May 15, 2017
  • 4 Antworten
  • 186 Aufrufe

Wieso wird mir mehr Geld für meinen Tarif abgebucht als vereinbart?  Es kann doch nicht sein, dass ich einem Vertrag zustimme und unterschreibe und am Ende werde ich verarscht und zahle mehr! Was ist denn das für ein Beschiss? Ich habe einen Vertrag mit einem bestimmten Betrag unterschrieben und dennoch wird mir mehr vom Konto abgebucht. Es handelt sich hierbei zwar um "nur" knapp 5€, aber das ist Betrug! 

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 15, 2017
Moin,

wodurch wird der höhere Betrag denn verursacht? (Siehe Rechnung)

Grüße, Katja


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 15, 2017
Schau auf den Vertrag, dann schau auf die Rechnung und dann reklamiere das was falsch ist.

Das beim Einbuchen ein Häkchen irgendwo vergessen wird, kann vorkommen.


Sandroschubert
Legende
scrambled-256303 schrieb:

Es handelt sich hierbei zwar um "nur" knapp 5€, aber das ist Betrug! 

Einfach Betrug vorwerfen ist eine Straftat die empfindlich geahndet werden kann. Daher durchatmen und erst einmal die Rechnung anschauen und den höheren Betrag lokalisieren.

Nur weil ein Vertrag einen Betrag x ausweist heisst das noch lange nicht das immer die Summe abgebucht wird. Es diverse Sachen die Kosten verursachen können. Das geht bei Apps los und hört bei Videotelefonie auf.

Gruß


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 22, 2017
Hallo,

hat sich deine Frage mit einem genaueren Blick auf deine Rechnung geklärt oder ist sie noch offen?

Falls deine Frage noch unbeantwortet sein sollte, hilft vielleicht schon dies weiter: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3312-rechnungs-abc-der-abrechnungszeitraum 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones