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Wieso wird mir die Datenautomatik berechnet, obwohl ich diese vor Monaten deaktiviert habe?

  • April 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo o2-Team,

mir geht es wie scheinbar vielen anderen Nutzern.
Aufgrund einer Erhöhung meines Datenvolumens im Vertrag habe ich die Datenautomatik deaktiviert.
Trotzdem kamen regelmäßig Info-SMS dass mein Volumen bald verbraucht sei und die Datenautomatik in Kürze greifen würde.
Das habe ich aber ignoriert, da die Rechnungen immer gestimmt haben.
Bis heute.
Da kam die Info zur März-Rechnung.
Über 20 Euro mehr als sonst.
In der Auflistung ist die jeweilige Datenautomatik genannt aus dem letzten Jahr.
Ich bin aber nicht bereit, das zu bezahlen, da es fälschlicherweise abgerechnet wurde.

Ich bitte um Klärung, endgültige Deaktivierung der Automatik und Gutschrift des Überbetrags.

Danke

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Mibs87,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Da scheint tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein. In deinem Datensatz sehe ich, dass die Datenautomatik im Mai vergangenen Jahres deaktiviert wurde. Ich habe nun eine Guthabenbuchung für dich angestoßen. Wenn diese angenommen wird, wird dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben.

Viele Grüße, Tatjana

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Kannst du nachweisen, dass die Datenautomatik hätte deaktiviert sein müssen?

Sandroschubert
Legende
Hallo o2-Team,

mir geht es wie scheinbar vielen anderen Nutzern.

Kannst du bitte mal die vielen anderen Themen verlinken? Bei O2 haben nur noch sehr wenige Kunden eine Datenautomatik.

Wann soll die Datenautomatik deaktiviert worden sein? Welchen Abrechnungszeitraum beinhaltet die Rechnung?

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hallo Sandro

Ich bin neu hier, weiß nicht, wie man verlinkt. Tut mir leid. Als es beim Anruf bei der Kundenhotline hieß "Wartezeit 15 Minuten" dachte ich, ich suche eine andere Lösung.

Wann ich die Automatik deaktiviert habe weiß ich nicht mehr auswendig.

Abgerechnet werden die Monate Mai - November 2018.
In der Rechnung heißt es nur unter "Verbindungen und Services" - Packs 18 Euro irgendwas netto.

Ich habe die Info-SMS gelöscht, die immer kamen, wenn die Automatik scheinbar bald greifen sollte. Unter der Nummer wäre auch sicher die Bestätigung gespeichert, wann ich die Automatik aktiviert habe. Schätze aber Januar - April letzten Jahres...

Gruß zurück

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @Mibs87,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Da scheint tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein. In deinem Datensatz sehe ich, dass die Datenautomatik im Mai vergangenen Jahres deaktiviert wurde. Ich habe nun eine Guthabenbuchung für dich angestoßen. Wenn diese angenommen wird, wird dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Vielen lieben Dank, Tatjana 🙂