Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die Störung beim Roaming im EU-Ausland (Griechenland)

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Wie viele andere Forum-Teilnehmer befinde ich mich auch im EU-Ausland, in Griechenland, und habe seit heute Mittag kein Roaming mehr. Netze der lokalen Anbieter sind genügend vorhanden und den Meldungen im Forum hier entnehme ich, dass ich mit diesem Problem glücklicherweise nicht allein bin.

Kann jemand sagen, wie lange diese Störung anhalten wird?

Lösung von o2_Steffen

Hallo @basicspore,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Hier wird bekannt gegeben werden, wann das Problem behoben ist: https://www.telefonica.de/liveticker.html

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @basicspore,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen