Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf von Vertrag und von noch nicht erfolgter Rufnummerportierung

  • March 24, 2019
  • 2 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mein Anliegen so direkt nicht finden können, deswegen hoffe ich, dass es okay ist, dass ich die Frage stelle!

Ich habe am 19.03.2019 einen Vertrag bei o2 über einen Vermittler abgeschlossen. Am Freitag (22.03.2019) habe ich dann die Portierung bei o2 angestoßen. Nun ist es so, dass es ein weitaus attraktiveres Angebot bei einem anderen Anbieter gibt und deswegen überlege, den ganzen Vertrag zu widerrufen inklusive der Rufnummerportierung. Von meinem alten Anbieter ist die Rufnummer zur Portierung bereits freigegeben. Mir ist es nur wichtig, dass ich die Nummer in jedem Fall behalte! Meine Frage ist, ob es noch möglich ist, die Portierung zu o2 zu stoppen und was dann mit meiner Nummer passiert, ist sie dann wieder beim alten Anbieter? Die andere Frage ist, würde es eventuell Sinn machen, die Portierung abzuwarten und dann erst zu widerrufen um dann im Anschluss die Nummer zum neuen Anbieter mitzunehmen?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Mühe!

2 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @nurmaleinefrage,

herzlich willkommen in der o2 Community. Hier kannst du immer alle deine Fragen stellen. Nur her damit.

@Sonic28 du bist doch unser Protierungs-Profi. Was sagst du denn dazu? 😊

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hey @nurmaleinefrage,

gibt es bei dir schon etwas Neues oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana