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Widerruf nach VVL

  • August 3, 2019
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

TT1975
Stammgast
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Hallo!

Ich habe kürzlich eine aktive Vertragsverlängerung durchgeführt, in einen anderen Tarif. Den vorherigen Tarif hatte ich gekündigt, die Umstellung in den neuen Tarif erfolgte am selben Tag, an dem der alte Tarif auslief.

Ich würde den neuen Tarif jetzt gerne widerrufen (Frist läuft noch).

Jetzt meine Fragen:

1. Wird meine SIM sofort nach dem Widerruf deaktiviert?

2. Oder bleibt noch etwas Zeit, um einen neuen Tarif zu buchen (auf die vorhandene SIM)?

3. Kann man auch nach einem Widerruf des VVL von vergünstigten Tarifangeboten profitieren (wie bei einer regulären VVL)?

PS: dies ist KEIN Widerruf!

Lösung von bs0

  1. Sobald der Widerruf bearbeitet wurde
  2. Siehe 1, da dies erst möglich wäre wenn der Widerruf bearbeitet wurde
  3. Ja
PS: dies ist KEIN Widerruf!

Hier kann man ohnehin nichts widerrufen.

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 3, 2019
  1. Sobald der Widerruf bearbeitet wurde
  2. Siehe 1, da dies erst möglich wäre wenn der Widerruf bearbeitet wurde
  3. Ja
PS: dies ist KEIN Widerruf!

Hier kann man ohnehin nichts widerrufen.

TT1975
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2019
  1. Sobald der Widerruf bearbeitet wurde
  2. Siehe 1, da dies erst möglich wäre wenn der Widerruf bearbeitet wurde
  3. Ja
PS: dies ist KEIN Widerruf!Hier kann man ohnehin nichts widerrufen.


Erstmal danke.

Wenn die SIM aber sofort nach dem Widerruf deaktiviert wird, muss ich ja eine neue SIM beantragen oder?

Gelte ich dann als Neukunde?

Wird eine Anschlussgebühr fällig?

Und günstige VVL-Angebote gibt's dann wohl auch nicht mehr?

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 3, 2019
Ein Moderator wird es bestätigen können, aber da nach einem erfolgten Widerruf der vorherige Stand wieder gilt - in deinem Fall also Vertrag bereits beendet - gehe ich davon aus, dass du einen Neuvertrag abschließen müsstest.

TT1975
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2019
Ein Moderator wird es bestätigen können, aber da nach einem erfolgten Widerruf der vorherige Stand wieder gilt - in deinem Fall also Vertrag bereits beendet - gehe ich davon aus, dass du einen Neuvertrag abschließen müsstest.

Das wäre ärgerlich, denn das würde 40 € Anschlußgebühr bedeuten und keine günstigen VVL-Angebote.

Nun ja, dann werde ich mal schauen was Premiumsim und Co. aktuell so bieten, ich hätte O2 ja noch eine Chance gegeben...

o2_Jan
  • August 5, 2019
Hallo @TT1975,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Im Wesentlichen kann ich dir nur bestätigen, was @bs0 bereits geschrieben hat:

Dein jetziger Vertrag ist ja verlängert worden, zusammen mit der Tarifumstellung auf den neuen Tarif.
Bis 14 Tage nach der Umstellung hast du Zeit, ihn zu widerrufen, dann wird allerdings der aktuelle Zustand des Vertrages wieder hergestellt. Das heißt in deinem Fall, dass auch die Kündigung/Deaktivierung zum 25.07.19 wieder hergestellt wird und er damit beendet wird.

Du kannst allerdings auf deinem Widerruf ausdrücklich vermerken, dass du wünscht, dass dein Vertrag nicht beendet wird, sondern weiterläuft.
Bitte bedenke aber dabei, dass du gerade am Ende der 24-monatigen Standardlaufzeit angekommen warst, d.h. dein früherer Tarif würde ohne Rabatte weiterlaufen.

Wenn dann alles wieder auf dem alten Stand ist, können wir dir anschließend auch wieder ein neues Angebot für eine erneute Vertragsverlängerung machen.

Viele Grüße,
Jan.

TT1975
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • August 5, 2019
Nachdem ich erfahren habe, dass man nach einem Widerruf keine guten Angebote mehr von O2 bekommt, wie bei einer VVL, halte ich es für das Beste O2 zu verlassen und zu Vodafone oder Freenet Funk zu gehen.

Ich hätte ja Interesse an einem rabattierten Free-Tarif, aber wenn O2 mir kein attraktives Angebot machen will, muss ich gehen.

o2_Jan
  • August 5, 2019
Hallo @TT1975,

das wäre schade, das Ding ist: Stand jetzt können wir dir leider schon allein technisch kein neues Angebot machen, auch wenn wir wollen, da du ja aktuell frisch verlängert hast.
Wenn die Bedingungen wieder so sind, dass dein Vertrag für eine Verlängerung in Frage kommt, können wir dir hierzu selbstverständlich auch gern ein neues Angebot machen.

Viele Grüße,
Jan.