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Widerruf Free M

  • June 11, 2019
  • 9 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo Team O2 ,

bin in ein wenig verärgert habe seit heute mein neuen Vertrag bei Ihnen . Den M für 29,99€ .

jetzt hab ich tatsächlich mitbekommen das einer meiner Firma mit dem ich über mein Vertrag geredet hatte , sich auch Genau den selben geholt hat . Aber dafür genau 5€ weniger zahlt also 24,99€ .

Bin natürlich jetzt ganz stark am überlegen , nicht von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen , und mir auch über den gleichen Anbieter , einen Neuvertrag zu machen .

Inwiefern würden sie mir Entgegenkommen?
bzw wenn es keine Möglichkeit gibt reicht es ein Wiederruf per eMail zu senden ?

LG

Alica

Edit by o2_Tatjana: Titel angepasst

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @AlicaParty123,

herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Wie du ja inzwischen schon weißt, befindest du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Unsere Community ist kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. Unsere Experten und Routiniers helfen hier in ihrer Freizeit anderen Kunden weiter. Mehr über unser Forum kannst du auch in der Netiquette nachlesen.

Nun zu deinem Anliegen: Rabatte können nicht nachträglich eingebucht werden. Du hast den Vertrag so (ohne Rabatte) angenommen. Wie vorher schon geschrieben wurde, werden Angebote immer individuell für jeden Kunden neu erstellt. Hier zieht unser Programm vielerlei Faktoren mit ein. Das heißt, wenn du deinen Vertrag nun widerrufst, kannst du nicht automatisch davon ausgehen, dass du das gleiche Angebot wie dein Kollege bekommst.

Beantwortet das deine Fragen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Ich habe den Titel deines Thread ein wenig angepasst. So haben andere User, die mit dem gleichen Anliegen wie du in die Community kommen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?

9 Antworten

  • June 11, 2019
Wenn, dann musst Du widerrufen.

Wie / wo hast Du verlängert?

Bedenke, dass Angebote kundenindividuell sind. Bloß weil ein anderer, vielleicht bei einem Reseller oder einem Drittanbieter andere Konditionen erhalten hat, bekommst Du die nicht auch zwangsläufig. Außerdem gibt es Unterschiede zwischen Neuverträgen und Verlängerungen.

Solltest Du mit einem Neuvertrag beim selben Anbieter liebäugeln, bedenke, dass Deine Rufnummer erstmal flöten geht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Die Nummer wäre nicht so wichtig für mich.

Okey schade das O2 seine Kunde so schnell abwimmelt .

sie hätten ja ersteinmal in meinen Vertrag schauen können , bevor es so schnell entschieden wird .

Schönen Abend noch

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2019
Eventuell liegt hier ein Missverständnis vor. Du hast hier mit anderen Kunden kommuniziert. Aber grundsätzlich kannst du nur widerrufen und ggf. neu abschließen wenn du mit dem Vertrag nicht zufrieden bist. Dafür ist das Widerrufsrecht ja da.

  • June 11, 2019
Okey schade das O2 seine Kunde so schnell abwimmelt .
sie hätten ja ersteinmal in meinen Vertrag schauen können , bevor es so schnell entschieden wird .

Hör mal. Ich bin Kunde wie Du. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. o2 hat sich hier noch gar nicht gemeldet.

Warte vielleicht erst mal auf eine Stellungnahme von o2.

Allerdings: Offenbar haben Dir die Konditionen und der Preis des Tarifs zugesagt, sonst hättest Du ja nicht zugeschlagen, oder?

Schönen Abend noch
Dir auch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Sry sry ,

bleib mal mal locker das war mir nicht bewusst , das ich hier in einem Forum von Kunde zu Kunde bin .

tut mir leid .

bisschen freundlicher kann man schon mit fremden umgehen 😉

natürlich war das Angebot zum Zeitpunkt des Vertrages Top für mich , aber wenn man im Anschluss hört das es wohl günstiger geht , stell ich mich natürlich daneben und freu mich das ich mehr bezahle 😉😉

wenn sie sie das so machen Dan ist das ihr Ding aber ich hab das Geld nicht all zu locker sitzen .

lg

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2019
natürlich war das Angebot zum Zeitpunkt des Vertrages Top für mich , aber wenn man im Anschluss hört das es wohl günstiger geht , stell ich mich natürlich daneben und freu mich das ich mehr bezahle 😉😉

Klar, aber dann kann man nie einen Vertrag abschließen, denn es geht immer günstiger / besser / anders. In drei Monaten erzählt dir vielleicht jemand, dass er noch weniger zahltoder andere Konditionen bekommt. An der Tankstelle ändern sich die Preise mehrmals täglich, nicht alle Shops bieten Produkte zum gleichen Preis an, usw.

  • June 11, 2019
bleib mal mal locker
Ich bin so locker, das glaubst Du nicht. Ich komme grad aus dem Urlaub, habe noch ein paar Tage frei und sitze hier mit einem schönen Drink.

bisschen freundlicher kann man schon mit fremden umgehen
Ich bin voll cool. Ich habe gute Laune. Und noch freundlicher als sehr freundlich kann ich grad nicht.

natürlich war das Angebot zum Zeitpunkt des Vertrages Top für mich , aber wenn man im Anschluss hört das es wohl günstiger geht , stell ich mich natürlich daneben und freu mich das ich mehr bezahle
Jaja. Das ist wie im Kindergarten. Das andere Kind hat mehr auf dem Teller. Obwohl man mit der eigenen Portion vorher ganz zufrieden war.

aber ich hab das Geld nicht all zu locker sitzen .
Ist ja nicht weiter schlimm. Geht sicher nicht nur Dir so. Dann vergleiche und prüfe vor Abschluss eines Vertrags aber vielleicht noch ein wenig intensiver.

Wenn Dein Kollege mehr bezahlen würde, würdest Du Dich dann hier melden und auch mehr zahlen wollen? Wäre doch eigentlich fair gegenüber Deinem Kollega und o2, oder?

"lg"

😉

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Die 5€ könnten entweder ein Junge Leute Rabatt (bis 28 Jahre) oder aber ein Kombivorteil aufgrund eines weiteren Vertrages (zb DSL) bei o2 sein. 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 13, 2019
Hallo @AlicaParty123,

herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Wie du ja inzwischen schon weißt, befindest du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Unsere Community ist kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. Unsere Experten und Routiniers helfen hier in ihrer Freizeit anderen Kunden weiter. Mehr über unser Forum kannst du auch in der Netiquette nachlesen.

Nun zu deinem Anliegen: Rabatte können nicht nachträglich eingebucht werden. Du hast den Vertrag so (ohne Rabatte) angenommen. Wie vorher schon geschrieben wurde, werden Angebote immer individuell für jeden Kunden neu erstellt. Hier zieht unser Programm vielerlei Faktoren mit ein. Das heißt, wenn du deinen Vertrag nun widerrufst, kannst du nicht automatisch davon ausgehen, dass du das gleiche Angebot wie dein Kollege bekommst.

Beantwortet das deine Fragen?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Ich habe den Titel deines Thread ein wenig angepasst. So haben andere User, die mit dem gleichen Anliegen wie du in die Community kommen, schneller die Möglichkeit, eine Lösung zu finden. Ist das so in Ordnung für dich?