Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Weniger Tarifoptionen in der App

  • March 19, 2019
  • 13 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo, letzte Woche hatte ich über die O2-app nach Optionen zur Tarifverlängerung geschaut. Mir wurden alle aktuellen Tarife angezeigt, mit Info, was ein Wechsel in einen Tarif mit weniger Datenvolumen kosten würde. Konnte entsprechend auswählen, mit oder ohne Handy usw. Seit gestern werden nur noch Tarife mit größerem Datenvolumen angezeigt, warum ist das so? Danke und Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @VerenaX ,

das Samsung Galaxy S10e hat eine monatliche Rate von 31,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung.

Zusammen wäre man dann mit dem "o2 Free S Boost Plus Tarif" bei 58,49 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate für diese Kombination anbieten.

Damit hättest du eine monatliche Belastung von 53,49 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Falls ich das Angebot so für dich hinterlegen soll, gb bitte noch die gewünschte Farbe an: blau, grün, schwarz oder weiß

Gruß, Solveig

13 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2019
Hallo @VerenaX ,

schön, dass du dich meldest.

Es ist so, dass die Angebote sich ändern können und auch immer nur befristet gültig sind.

Was hättest du denn gerne für einen Tarif und/oder Handy ?

Dann sehe ich nach, was ich dir anbieten kann.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Hallo Solveig, vielen Dank für die Info. Ich habe heute eine SMS von O2 bekommen, dass ein "gutes Angebot"möglich wäre, hast du hierauf auch Zugriff? Viele Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Hallo @VerenaX ,

wenn der betreffende Kollege es in deinem Datensatz hinterlegt, kann ich darauf zugreifen, hat er aber leider nicht.

Sag' mir einfach was du möchtest und wir gucken dann, ob wir uns einigen können 😉

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2019
Hm ok schade, ich bin von ausgegangen, wenn in der SMS steht man kann sich bzgl. des Angebots im Shop, per SMS oder telefonisch melden, dass dann jeder Mitarbeiter von O2 das einsehen kann. Mich interessiert eines der neuen Samsung - Handys (Modell je nach Preis) und ich möchte meinen Tarif eigentlich gerne an das monatlich tatsächlich verbrauchte Datenvolumen anpassen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 25, 2019
Hallo @VerenaX ,

ok, ich versuche es mal.

Wir wäre es mit dem "o2 Free S Boost plus " Tarif mit Connect Funktion ?

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet 27,49 EUR.

Bei dem Handy kommt es darauf an, was du ausgeben möchtest.

Da wäre z.B. das teuerste Handy aktuell das Samsung Galaxy S10+. Das hat eine monatliche Rate von 52,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung.
Oder z. B. das Samsung Galaxy S8 bei 18,50 EUR monatlich mit 1,- EUR Anzahlung.

Vielleicht möchtest du selbst online nachgucken, was du da gerne hättest unter Handys ohne Tarif

Je nach gewähltem Handy, kann man dann eventuell noch einen Rabatt für das Handy und den Vertrag zusammen, geben.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Der Tarif klingt schonmal gut und Rabatt sowieso 🙂 mir würde das Samsung Galaxy S10e gefallen, je nachdem ob hierbei dann die Möglichkeit einer Rabattierung besteht?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2019
Hallo @VerenaX ,

das Samsung Galaxy S10e hat eine monatliche Rate von 31,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung.

Zusammen wäre man dann mit dem "o2 Free S Boost Plus Tarif" bei 58,49 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 5,- EUR für 24 Monate für diese Kombination anbieten.

Damit hättest du eine monatliche Belastung von 53,49 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Falls ich das Angebot so für dich hinterlegen soll, gb bitte noch die gewünschte Farbe an: blau, grün, schwarz oder weiß

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Das klingt doch super. Nur zum Sichergehen, wir sprechen von dem Vertrag zur Nummer -61 und der zweite Vertrag (ich glaube o2go) bleibt wie gehabt? Und es fällt keine Gebühr für den Tarifwechsel an?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @VerenaX,

ja, genauso soll es sein.

Welche Farbe hättest du gerne für das Handy ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo Solveig, perfekt. Dann in Blau bitte. Bekomme ich die Vertragsunterlagen noch per Mail? Viele Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Und können direkt zwei Multicards zusätzlich mitgeschickt werden? Bekomme ich eine neue Hauptkarte oder gilt die alte Simkarte weiterhin?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @VerenaX ,

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst.

Ich habe die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt.

Das Handy und die zwei SIM-Karten sind ebenso bestellt.
Deine jetzige SIM-Karte bleibt bestehen und wird nicht ersetzt.

Melde dich einfach, falls noch Fragen sein sollten.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Hallo Solveig, vielen Dank falls noch Fragen auftreten melde ich mich.