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Weitere abbuchungen trotz Kündigung

  • April 2, 2019
  • 8 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo,
ich bin mittlerweile zu t-mobile gewechselt und habe auch die Rufnummerportierung durchgeführt und seit November läuft auch mein Vertrag bei der Telekom.
ich kriege jedoch weiterhin Rechnungen von o2, die ich angeblich online einsehen könnte. Das ist jedoch nicht der Fall, da ich dort kein Kunde mehr bin und auch mich nicht mehr online anmelden kann. Die Hotline ist auch eine reine Katastrophe, kann mir jemand eine Mail Adresse oder ähnliches geben wo man eine Beschwerde einreichen kann ? Um Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lösung von o2_Jan

Hallo @Merlo1234,

das Wichtigste gleich vorweg: dein Vertrag ist wirklich gekündigt. ☑️

Die letzte Summe deiner Abschlussrechnung wurde zunächst im Dezember per Lastschrift von o2 eingezogen.
Sie wurde dann im Februar storniert und gut zwei Wochen später endgültig überwiesen.
Durch diese Stornierung entstanden eine Rücklastschriftgebühr und eine Mahngebühr.

o2 hat dann versucht, diese Summe per Lastschrift einzuziehen und auch die wurde wieder storniert. Also kamen noch einmal Rücklastschriftgebühren hinzu.

Somit stehen jetzt noch die rund 9 EUR aus, aber sobald die bezahlt sind, werden auch keine weiteren Rechnungen mehr folgen.

Viele Grüße,
Jan.

8 Antworten

  • April 2, 2019
Hast Du nur die Rufnummer mitgenommen oder auch den Vertrag richtig gekündigt? Man muss ordentlich (also form- und fristgerecht) kündigen, nicht nur die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, sonst läuft der Vertrag immer weiter.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Der Vertrag wurde auch direkt vorher richtig gekündigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Ich musste noch kurz vorher einen Vertragsinhaberwechsel durchführen , da der Vertrag auf meine Schwester gegangen ist und die dann zur Telekom wollte, da o2 kein ordentliches Netz hier hat. Dies wurde auch ohne Probleme durchgeführt und man hat mir auch zugesichert das der Vertrag trotz Inhaberwechsel nicht weiterläuft. Und eine Portierung kann doch erst durchgeführt werden nachdem ein Vertrag beim Anbieter ausgelaufen ist?


  • April 2, 2019
Nein. Eine Portierung geht auch aus einem laufenden Vertrag heraus.

Zum Rest (Kündigung oder nicht) warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Okay danke für deine Antwort.

stefanniehaus
Legende
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Wenn du vorher einen Vertragsinhaberwechsel gemacht hast, sind weitere Rechnungen kein Wunder. Ein Vertragsinhaberwechsel hebt immer eine eventuell vorliegende Kündigung auf.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Wieso wird mir in eurem tollen Online-Chat dann erzählt das wenn ich den Inhaberwechsel mache nichts weiter laufen würde? Ich habe extra vorher angefragt. Ob die Kündigung trotzdem bestehen bleibt, dies wurde mir bejaht.Sonst hätte ich die ganze Hampelei doch einfach gelassen. Und eine neue Nummer bei der Telekom beantragt.
Ich hab aktuell ja nicht Mal einen Zugang um irgendwo etwas nachschauen zu können. Und die Kollegen im O2 Shop vor Ort finden auch keine Daten mehr von mir. In deren System steht das die Kündigung ordnungsgemäß eingehalten wurde. Ich wunder mich auch was für Leistungen aktuell abgebucht werden wenn keine genutzt werden? Die Summen die abgebucht werden, sind nämlich auch alle unterschiedlich. Und eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht bekommen, sonst wird ja jede Sache bestätigt, hätte ich nämlich eine Bestätigung bekommen wäre ich ja gewarnt gewesen und hätte das alles widerrufen.

o2_Jan
  • Lösung
  • April 3, 2019
Hallo @Merlo1234,

das Wichtigste gleich vorweg: dein Vertrag ist wirklich gekündigt. ☑️

Die letzte Summe deiner Abschlussrechnung wurde zunächst im Dezember per Lastschrift von o2 eingezogen.
Sie wurde dann im Februar storniert und gut zwei Wochen später endgültig überwiesen.
Durch diese Stornierung entstanden eine Rücklastschriftgebühr und eine Mahngebühr.

o2 hat dann versucht, diese Summe per Lastschrift einzuziehen und auch die wurde wieder storniert. Also kamen noch einmal Rücklastschriftgebühren hinzu.

Somit stehen jetzt noch die rund 9 EUR aus, aber sobald die bezahlt sind, werden auch keine weiteren Rechnungen mehr folgen.

Viele Grüße,
Jan.