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Weigerung Schufe unter Vertrag zu nehmen

  • June 21, 2019
  • 2 Antworten
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Hallo an alle. Die Frage ist - ich wollte einen Vertrag für 24 Monate abschließen, aber wie mir gesagt wurde - die Ablehnung von Schufa. Was ist der Grund für die Ablehnung ist nicht klar. Sie können der Firma nicht schriftlich per E-Mail schreiben. Keine Daten, keine E-Mail. Ich weiß, dass ich einen guten Schufa habe. Es stellt sich heraus, dass das Unternehmen nicht an neu Kunden interessiert ist?

Lösung von bs0

In der E-Mail mit der Ablehnung steht, dass man sich ggf. nur schriftlich darüber Auskunft bekommen kann, aber offensichtlich schätzt o2 deine Bonität anders ein als du. Ich würde einfach versuchen, ob es möglich ist woanders einen Vertrag zu schließen. Vertragsfreiheit.

2 Antworten

bs0
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  • June 21, 2019
In der E-Mail mit der Ablehnung steht, dass man sich ggf. nur schriftlich darüber Auskunft bekommen kann, aber offensichtlich schätzt o2 deine Bonität anders ein als du. Ich würde einfach versuchen, ob es möglich ist woanders einen Vertrag zu schließen. Vertragsfreiheit.

  • June 21, 2019
Hallo an alle. Die Frage ist - ich wollte einen Vertrag für 24 Monate abschließen, aber wie mir gesagt wurde - die Ablehnung von Schufa. Was ist der Grund für die Ablehnung ist nicht klar. Sie können der Firma nicht schriftlich per E-Mail schreiben. Keine Daten, keine E-Mail. Ich weiß, dass ich einen guten Schufa habe. Es stellt sich heraus, dass das Unternehmen nicht an neu Kunden interessiert ist?

Hallo @KW2019 ,


Das passiert gelegentlich. O2 wird dir keine konkrete Auskunft geben, warum.

Du solltest das nicht persönlich nehmen.

Ich würde einfach einen anderen Provider nehmen.

Gruß
Gmo