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Wechsel zu o2 Blue Select für Studenten funktioniert nicht


fabellarubin
Besucher:in
Hallo, nachdem der Tarif meiner Tochter nach zwei Jahren ausgelaufen ist haben wir verlängert auf o2 Blue select. Es wurden 5 Flats angeboten: SMS, Internet, o2 zu o2 kostenlos, Festnetzt und Vodafone und eine Hometelefonnummer. Außerdem hiess es dass bei Vertragsabschluss bis 5.7. 100 Freiminuten mit drin sind. Nach der Umstellung haben wir jetzt Internetflat, Vodafoneflat und sonst wird nichts angegeben. Keine SMS, nur zubuchbar für 10 €, keine Freiminuten, zubuchbar für 4,90€, keine Festnetzflat, 10 €. Wir wurden aber noch aufgefordert die Kopie des Studentenausweises innerhalb von 21 Tagen zu scicken da sonst die Studentenvorteile verloren gehen. Was bleibt dann übrig? Der Anruf bei der Hotline hat abselut nichts gebracht, dann hatte ich jemanden von der Vertragsverlängerung der meinte diese Vorteile gelten wohl nicht für Studenten. Ein Klick im Internet unter o2 Blue select bringt mich aber sofort auf die Seite für Studenten ausserdem habe ich ja online dieses Angebot unter unserem Vertrag unter dem Punkt Vertragsverlängerung angeklickt. Wie komme ich an eine kompetente Person? Sollte man in den Shop gehen? Unter mein o2 steht jetzt komischerweise auch der Tarif o2 Blue select flex, in unserer bestätigungs SMS aber: o2 Blue select.  Das ist doch alles nicht wahr. Was tun??

Lösung von o2_Dzenet

Nur vorsorglich:

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18 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • July 7, 2012
Hallo,

 

was man noch tun könnte, wäre eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Auch könntest du einen Moderator anschreiben, ob dieser einen Blick auf den Vertrag werfen kann, ob dort alles korrekt hinterlegt ist.

Auch ein weiterer Anruf bei der Kundenbetreuung kann helfen.

 

Normalerweise ist es so, dass die Konditionen ab Vertragsverlängerung gelten und erst dann wenn der Berechtigungsnachweis für Studenten/Schüler nicht innerhalb der 21 Tage zu o2 geschickt worden ist, die normalen Konditionen (Privatkunden) des o2 Blue select gelten.

 


barney_gum
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2012
Hallo,

 

ich habe ebenfalls zu diesen Konditionen verlängert (ebenfalls Student) mit 100 Minuten zusätzlich und ich konnte auch nicht online sehen ob alle Konditionen so gebucht sind für 19,99€. Ich habe dann eine Email an: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

Nach 5 Tagen habe ich immer noch keine Rückantwort bekommen, dann habe ich die Vertragskundenhotline 08005522211 angerufen und mir wurden die Konditionen bestätigt und ebenfalls per Post rausgeschickt. Einen Tag später bekam ich dann eine Rückantwort per Email von der vertragskunden-kontakt wo mir sie Konditionen nochmals bestätigt wurden.

Also einfach eine Email rausschicken oder anrufen.

 

Gruß


Ilo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2012
Danke, dann rufe ich Montag nochmal an und schicke gleichzeitig eine Mail.


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • July 8, 2012
Hier noch ein paar andere Nummern:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800 1015849 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy


fabellarubin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
So, ich habe nun eine Mail geschickt und parallel angerufen. Ich hatte eine sehr nette und es schien auch eine sehr kompetente Dame am Telefon. Der Tarif o2 Blue Select flex der wohl irrtümlicherweise vom Kollegen falsch eingegeben wurde, wurde wieder gelöscht und umgewandelt in o2 Blue Select für Studenten. Sie meinte die 100 Freiminuten bekommen wir nur mit einer Vertragsverlängerung für 2 Jahre, auch das war nie ein Problem, also Laufzeit bis 2014. Wir sind zusammen alle Punkte des Tarifs durchgegangen, und sie hat mir versichert, dass jetzt alles klappt. Nach viele SMS von o2 soll jetzt alles aktiviert sein, aber unter Mein o2 steht wieder nur eine Festnetzflat, die zu Vodafone fehlt. Von den 100 Freiminuten auch nichts zu finden. Es scheint mir jetzt der ganz normale o2 Blue select Tarif zu sein ohne Studentenvorteil und ohne Freiminuten.

Den Studentennachweis habe ich gefaxt und per Post zugeschickt. Ich werde noch irre. Wenn ich jetzt wieder anrufe wirbelt der nächste vielleicht wieder alles durcheinander. Was tun?


o2_Dzenet
  • Team
  • July 10, 2012
Hallo fabellarubin,

schick mir gerne deine Rufnummer und Kundenkennzahl per PN.

Ich sehe mir den Vetrag gerne an. ☺️

Liebe Grüße

Dzenet


Sandroschubert
Legende
fabellarubin schrieb:
Den Studentennachweis habe ich gefaxt und per Post zugeschickt. Ich werde noch irre. Wenn ich jetzt wieder anrufe wirbelt der nächste vielleicht wieder alles durcheinander. Was tun?

Entweder nicht mehr anrufen und damit leben, oder sooft anrufen bis du das gewünschte Ergebnis bekommst oder schriftlich an o2 wenden oder an einen Mod z.b. o2_Henning eine >>>PN<<< senden, so das er mal schauen kann (Rufnummer und Kundenkennzahl nicht vergessen).

 

Gruß Sandroschubert

 

EDIT Oder es meldet sich ein Mod hier im Thread, z.b. Dzenet und er schaut sich den Vertrag mal an :-)


bielo
Legende
  • July 10, 2012
Ich vermute, dass jetzt alles richtig ist. Ich meine, dass für Studenten nie die gesonderten Konditionen angezeigt wurden. Die Vodafoneflat, die ich auch zusätzlich habe, wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich habe aber hier gelesen, dass sie bei einigen unter Mein O2/Daten und Verträge/Zusatzoptionen und Packs/Sonstiges zu finden sind. Schau dort noch mal.

 

Mach es, wie wir hier immer vorschlagen. Schreibe in 2 Tagen eine Email an o2 und schreibe dort alle mit dir abgesprochenen Details rein und bitte o2 innerhalb der Widerrufsfrist, diese Vertragsbestandteile schriftlich zu bestätigen. Das machen sie dann auch. Falls sie dich dennoch anrufen, dann sage kurz vor Ende des Gesprächs, dass man dir dennoch die Email schicken soll. Hat bei mir heute super geklappt. 

 

___________________________

Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Edit: Ich bin echt zu langsam heute.  😊


fabellarubin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
wo finde ich PM


bielo
Legende
  • July 10, 2012
Klick mich dann rechts auf Diesem Benutzer eine private Nachricht senden 


fabellarubin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
Danke, habs gerade gefunden


Sandroschubert
Legende
Oder mein PN-Link klicken... Hatte extra Richtungspfeile drangemacht >>>Dzenet<<<

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • July 10, 2012
Der führt aber zu Henning.  😛

 

Edit, also der im ersten Post.  😊


fabellarubin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2012
Hab jetzt o2_Dzenet geschrieben


Sandroschubert
Legende
Ja da kannte ich Dzenets Antwort auch noch nicht 🙂. Egal, aber wir könne auch direkt zum PN verfassen verlinken.

 

@fabellarubin Alles wird gut :-)


bielo
Legende
  • July 10, 2012
Sandroschubert schrieb:
 Egal, aber wir könne auch direkt zum PN verfassen verlinken.

 

Klick mal bei mir ganz oben.  😉 Der erste Hinweis war nur grundsätzlicher Natur.  Es war aber lange nicht so deutlich wie dein Link.


Sandroschubert
Legende
Da müssen wir noch dran arbeiten.


o2_Dzenet
  • Team
  • Lösung
  • July 10, 2012
Nur vorsorglich:

In der Forenübersicht über den Topics findest du meine Antwort ☺️