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Wechsel von Prepaid auf Partnervertrag(Flat) und Warteschlange - Frage und Beschwerde

  • January 5, 2015
  • 1 Antwort
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Kaeuzchen
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach unglaublichen 2 (zwei) Stunden in der Warteschlange der O2-Hotline (Nr.: 089787979409 - Start: 09:47 Uhr am 05.01.2015  - Dauer 01:59:04 ), welche seitens O2 abgebrochen worden sind, weil sie meine Zeit laut Ansage nicht weiter in Anspruch nehmen würden wollen, habe ich mich entschlossen den Sachverhalt hier kundzutun:

 

1. Schlimm genug dass es so umständlich ist sich überhaupt irgendwie durch die AUTO-Ansagen durch zu kämpfen, damit man endlich mit einem persönlichen Ansprechpartner rechnen darf (so ist leider die schöne neue Welt).

 

2. Grotesk genug, dass es möglich ist 2 (zwei) Stunden in einer Warteschlange zu hängen...

 

3. um dann noch seitens O2 aus der Warteschlange geworfen zu werden (nach zwei Stunden) und damit um seine Wartezeit BETROGEN zu werden...

 

4. um dann noch tatsächlich auch noch aufgefordert zu werden, später nochmals anzurufen - damit alles von vorne beginnen kann - anstatt einen Rückrufservice anzubieten.

 

_______________________________

 

HINTERRUND:

 

Eine Bekannte von mir hatte bisher eine O2- Prepaid Karte genutzt.

Nun entschied sie sich über einen O2 - Partnervertrag einen O2-Flat-Vertrag zu nutzen.

Wichtig war ihr, dass ihre alte Prepaid Handy Nummer übernommen wird, was sie sich auch über gespeicherte Chat-Verläufe von O2 zusagen ließ.

Ihre Unterlagen/neue Sim-karte kamen an und sie bat mich das zu aktivieren.

Leider war das überhaupt nicht selbsterklärend, denn weder ihre alte Prepaid-Nummer noch ihre neue Simkarte waren im System registriert und man kommt nicht weiter gegen Auto-Bots, wenn die Nummer nicht erkannt/bekannt ist.

Ich vermutete, dass die Prepaid-Karte, welche immer noch funktioniert, nicht im System ist, weil es sich nicht um eine Vertragskarte handelt, und dass die neue Karte nicht erkannt wird, weil sie noch nicht aktiviert ist.

Also entschloss ich mich, die Simkarte über die SIM-Karten-nummer aktivieren zu lassen.

Nach etlichem Hin und Her (ganz und gar nicht selbsterklärend oder (gut) beschrieben in den Unterlagen) funktionierte schlussendlich das Handy, also war freigeschaltet.

Aber wie sich herausstellte hat es nun eine neue Nummer.

Das war so ja anders vereinbart.

Leider war nirgends ein Menu, Hinweis oder eine Benachrichtigung zu sehen/eingegangen, wie man eine Rufnummerimportierung durchführen könne. Stattdessen kam nur eine SMS, dass die Registrieung/Aktivierung bzw. die neue Nummer noch mit dem Klick auf einen Link abgeschlossen werden solle - was ja nicht vereinbart war -.

Daher sollte nun nochmal ein Versuch herhalten mit der Hotline zusammen das Problem zu lösen.

Und dann passiert so etwas, wie ich zu Beginn der Nachricht geschrieben habe....

Unfassbar !

 

 

_________________

FAZIT:

 

Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass solche Zustände nicht haltbar sind und dass man von dem Rücktrittsrecht Gebrauch machen sollte (sie hat angeblich 14 Tage Rücktrittsrecht).

 

Ich persönlich bin ebenfalls bei O2.

Ich hatte schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt nicht nur aus Kostengründen (alter Flat Vertrag ins O2 und Festnetz) aber vor allem wegen der stets mäßigen Netzqualität meinen Vertrag zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln mit besserer Netzabdeckung/qualität.

 

Jetzt da ich Zeuge dieser Ereignisse geworden bin (und die oben beschriebene Hotline-Anlegenheit ist grotesk und völlig unzumutbar) bin ich in meinem Entschluss bestärkt. Gott sei Dank bin ich in der Kündigungsfrist.

Auf jeden Fall zwei Kunden weniger...

 

Mit freundlichen Grüßen

Kaeuzchen

 

 

 

 

Lösung von bangex

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Leider habe ich deine Frage im Thread nicht gefunden, was ist die denn?

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bangex
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  • January 5, 2015
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