Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von o2 Inklusivpaket zu o2 Blue S

  • June 13, 2012
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

marie311
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe derzeit einen Vertag mit o2 Inklusivpaket (60/60), Internet-Pack M o2 on Option und SMS-Pack-M (angehängt ein Screenshot eines Rechnungsauszugs mit den einzelnen Posten).

Finde das alles nicht besonders günstig und will nun zu o2 Blue S wechseln, hatte mich da online auch schon durchgeklickt und kam dann zu einer Seite, wo alles noch einmal auf einen Blick aufgelistet war und auch welche aktuell aktivierten Dienste mit dem Wechsel nicht mehr gelten und welche unverändert bleiben. Dabei bin ich stutzig geworden, weil bei "o2 on" stand: bleibt unverändert. Laut meiner Rechnung kostet aber dieser Posten allein im Monat schon 33,6134 €. Verstehe ich das richtig, dass ich das dann weiter zahlen muss? Kann man das irgendwie deaktivieren?

 

Gruß

marie

Lösung von Sisyphos

Den o2 Blue Select gibt es erst seit gestern, rufe ruhig an. Das "on" sollte kein Problem sein. Das dürfte mit weggewechselt werden.

 

Sisyphos

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 13, 2012
Du hast einen o2 on. Der hat eine Vertragslaufzeit. Du kannst da ohne Wechselgebühr frühestens 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch Vertragsverlängerung heraus. Das Internet-Paket und das SMS-Paket werden Dir gutgeschrieben, da sie schon im o2 on enthalten sind. Ansonsten dürfte für dich ein o2 Blue Select mit Festnetzflat und zusätzlichem 100-Minuten-Paket für Gespräche günstiger als ein o2 Blue S sein, da er zum o2 Blue S zusätzlich eine SMS-Flat und eine Homezonen-Nummer hat.

 

Sisyphos


marie311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2012
Danke schon mal für die Antwort. Der Vertrag würde Ende Oktober auslaufen, ich kann also jetzt schon durch Vertragsverlängerung wechseln. Wie gesagt, das wollte ich alles machen, aber da stand dann eben trotzdem bei Punkt o2 on, dass es unverändert beibehalten wird...hab nochmal einen Screenshot gemacht...

Den Tarif o2 Blue Select kann ich nicht auswählen, offensichtlich ist das (zumindest online) nicht möglich.


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 13, 2012
Den o2 Blue Select gibt es erst seit gestern, rufe ruhig an. Das "on" sollte kein Problem sein. Das dürfte mit weggewechselt werden.

 

Sisyphos


marie311
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2012
Vielen Dank nochmal! Ein Telefonat mit einem fähigen Mitarbeiter hat Licht ins Dunkel gebracht und das Problem gelöst ☺️