Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wechsel in einen günstigeren Tarif

  • April 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 196 Aufrufe

Hallo O2 Team,

mein O2 Vertrag läuft zum 01.09.2019 aus und ich würde gerne meinen Vertrag verlängern, jedoch will ich in den Tarif o2 Free S wechseln.

Mein jetziger Tarif ist der O2 Free 15 und ich befinde mich zurzeit in der Vertragsverlängerungsfrist und ein solcher Tarif wird mir nicht angeboten. Ich werde definitiv keine 99 Euro Tarifwechselgebühren zahlen, da ich schließlich seit einigen Tagen neuer Kunde bei o2 bin und den Vertrag übernommen habe. Desweiteren wird mir auch kein Junge Leute Vorteil angeboten, obwohl ich noch unter 28 bin und Anspruch darauf hätte. Kein attraktives Angebot für o2 Kunden, insbesondere für Neukunden!

Ich sehe mich sonst gezwungen, mein o2 Vertrag wieder zu kündigen, sowie es bereits andere Familienmitglieder gemacht haben.

Ich bitte um Rückmeldung.

Lösung von o2_Jan

Hallo @nickux,

prima, danke fürs schnelle Feedback, dann ist dein Tarifwechsel hiermit im System angeschubst!

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.

Die Umstellung auf den o2 Free S erfolgt planmäßig zu morgen, dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen des Tarifs. (Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort z.B. in Mein o2 sichtbar sind.)

Viel Spaß mit dem neuen Tarif!
Viele Grüße,
Jan.

5 Antworten

bielo
Legende
  • April 3, 2019
Hallo O2 Team,

mein O2 Vertrag läuft zum 01.09.2019 aus und ich würde gerne meinen Vertrag verlängern, jedoch will ich in den Tarif o2 Free S wechseln.

Mein jetziger Tarif ist der O2 Free 15 und ich befinde mich zurzeit in der Vertragsverlängerungsfrist und ein solcher Tarif wird mir nicht angeboten. Ich werde definitiv keine 99 Euro Tarifwechselgebühren zahlen, da ich schließlich seit einigen Tagen neuer Kunde bei o2 bin und den Vertrag übernommen habe. Desweiteren wird mir auch kein Junge Leute Vorteil angeboten, obwohl ich noch unter 28 bin und Anspruch darauf hätte. Kein attraktives Angebot für o2 Kunden, insbesondere für Neukunden!

Ich sehe mich sonst gezwungen, mein o2 Vertrag wieder zu kündigen, sowie es bereits andere Familienmitglieder gemacht haben.

Ich bitte um Rückmeldung.

Eine wirklich nette Art, um ein Angebot zu bitten. Respekt.

Dennoch denke ich, wird dir ein Mod die Tage ein Angebot zu einem o2 Free S machen, so es möglich ist. Es kann auch noch zu früh sein.

  • April 3, 2019
@bielo
Meine Bitte ist einfach und zielgerichtet. Dass ich jetzt auch noch für eine Dienstleistung betteln muss, die mir im online Chat nicht angeboten wurde, lässt nicht auf Kundenfreundlichkeit schließen, das ist keine nette Art.

Na ich hoffe doch, dass mir ein solcher Tarif Angeboten wird.

o2_Jan
  • April 4, 2019
Hallo @nickux,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Deine Legitimation für den Junge-Leute-Vorteil liegt uns bereits vor, dementsprechend bist du dafür natürlich auch berechtigt.
Auch der Wechsel in den o2 Free S ist möglich, die Vertragslaufzeit würde dann unmittelbar neu beginnen, das heißt:

  • o2 Free S mit 5 EUR Junge-Leute-Vorteil = 24 x 14,99 EUR
  • Eine Wechselgebühr würde in deinem Fall nicht fällig werden.
  • Außerdem kannst du noch wählen, ob der Tarifwechsel zum Folgetag nach Vertragsverlängerung (also so flott wie möglich) oder zum kommenden Rechnungslauf durchgeführt werden soll.
Wenn das gut für dich klingt, sag mir hier gern Bescheid, dann würde ich das so für dich einrichten.

Entsprechend der Transparenzverordnung hier noch der Link zum Download unserer Produktinformationsblätter: http://g.o2.de/travo Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,
Jan.

  • April 4, 2019
Hallo @o2_Jan,
vielen lieben Dank, das ist Service! Gerne nehme ich das Angebot an und ich hätte gerne den Tarifwechsel zum Folgetag nach Vertragsverlängerung.

Mit freundlichen Grüßen

o2_Jan
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hallo @nickux,

prima, danke fürs schnelle Feedback, dann ist dein Tarifwechsel hiermit im System angeschubst!

Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt direkt ab heute, dazu bekommst du noch eine SMS.

Die Umstellung auf den o2 Free S erfolgt planmäßig zu morgen, dann erhältst du auch noch eine Mail mit den neuen Konditionen des Tarifs. (Es kann vorkommen, dass Rabatte verzögert angezeigt werden, also nicht wundern, falls diese nicht sofort z.B. in Mein o2 sichtbar sind.)

Viel Spaß mit dem neuen Tarif!
Viele Grüße,
Jan.