Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich möchte irgend jemand erreichen am besten per Telefon. In meiner Rechnung sind sms abgebucht, die da nichts zu suchen haben, bzw die ich nicht getätigt habe und des Weiteren will ich über eine Erstattung sprechen weil ich seit Ca 2 Wochen keine anständige Verbindung mehr habe und somit mein Vertrag nicht erfüllt ist.



wenn ich nicht umgehend von o2 eine Antwort bekomme werde ich mich wohl oder übel mit einem Anwalt in Verbindung setzen müssen.



Hallo Phil1985.



Schade, dass du so unzufrieden bist.



Ich kann aber keinen Fehler in deiner Rechnung entdecken.



Alle SMS wurden korrekt abgerechnet.



Dass du aktuell Einschränkungen im Netz erlebst tut mir leid.



Wie ich sehe, hast du auch schon eine Störungsmeldung über unseren Livecheck aufgenommen.



Unsere Technik untersucht den Fall bereits.



Ich kann dich aktuell leider nur um Geduld bitten.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



danke für die Antwort aber leider hilft mir diese nicht wirklich weiter.



Das mit den SMS ist ganz einfach, wenn ich meinen Einzelverbindungsnachweis anschaue, stelle ich fest das 2 SMS an eine Nummer nach Philippinien gegangen sind und diese passen von Zeit und Datum exakt auf die SMS die ich als Antwort auf die SMS vom O2 Netzservice gegeben habe.



Ist schon ein komischer Zufall oder? Also wenn euer Netzservice über das Ausland läuft, wäre es nicht schlecht die Kunden darauf hinzuweisen bevor sie auf so eine Nachricht antworten.



Und das mit den Netzproblemen seit mehreren Wochen ist eine Zumutung, ich zahl doch keinen Vertrag den ich nicht nutzen kann. Deshalb bitte ich Sie mir schnellstmöglich eine Entschädigung für meine fast nicht nutzbaren Verträge anzubieten ansonsten muss ich mir wohl mal gedanken machen über eine Sonderkündigung meiner Verträge weil O2 nicht in der Lage ist seine Leistungen mir gegenüber zu erfüllen.



Grüße Philipp Bayrl




Hallo @Phil1985 ,



du hast recht. Im PLZ-Gebiet 78532  haben wir momentan  Beeinträchtigungen im Netz. Ich habe dir für einen Monat (ab heute gerechnet) die Grundgebühr gutgeschrieben. Die Beeinträchtigungen sollen im Januar behoben werden. Du erhälst eine SMS sobald das Netz wieder störungsfrei funktioniert.



Bezüglich der beiden SMS ist es leider so, dass diese von Deutschland ins Auslanfd geschickt wurden und nur von deinem Handy aus versandt worden sein können. Natürlich läuft unser Netzservice nicht über das Ausland. Und es ist Zufall, dass die SMS zeitnah zu der INFO-SMS versandt wurde. Das kann aber auch daran liegen, wenn das Netz zwischenzeitlich nicht vorhanden ist, dass einfach dann, wenn wieder Netz verfügbar ist, alle anstehenden SMS bei dir ankommen. (Abgeschickt wurde am 05.12.unsere Info-SMS um 9:13 Uhr, die SMS auf deiner Rechnung um 9:00 Uhr. )



Gruß,



Solveig




Hallo Solveig,



das mit den SMS ist schon komisch aber wenn Sie sagen das ich selber Schuld daran bin weil ich die SMS angeblich selber gesendet habe dann muss es ja wohl so sein. Ich kenn nämlich niemand der dort wohnt oder Urlaub gemacht hat oder sonst was und ich habe auch von meinem Handy aus keine SMS an die Rufnummer gesendet. Ich kenne diese Rufnummer nicht einmal.



Das betrifft nicht nur das PLZ Gebiet 78532 sondern auch 78600, meine Frau nutzt meinen zweiten Vertrag und befindet sich im PLZ-Gebiet 78600 und hat die selbe problematik. Und was bedeutet, dass Sie mir die Grundgebühr für einen Monat gutschreiben ab heute gerechnet?



Gruß Philipp




Hallo @Phil1985 ,



die Grundgebühr wird ab morgen gebucht und läuft dann 30 Tage. Auf den kommenden Rechnungen wird daher immer ein anteiliger Rabatt angezeigt.



Viele Grüße ☺️



Michi




Moin,



hast du mal dein Handy überprüft ob eventuell eine dubiose App diese SMS verschickt haben könnte? Lg




Servus,



wie kann ich so was prüfen?




Na ob im SMS-Speicher die möglichen SMS liegen ansonsten mal schauen welche Apps die Rechte haben SMS zu verschicken etc. Irgendwie müssen die ja versendet worden sein, sonst hätte das System die nicht erfasst.



lg




Genau das ist ja das problem, im SMS speicher sind keine versandten SMS an diese nummer und außer Nachrichten gibt´s keine App die SMS verschickt.



Und wie weiter oben schon beschrieben, passt Datum und Zeit der verschickten SMS auf meinem Einzelverbindungsnachweis von O2 exakt zu dem Datum und Zeit von meiner Antwort SMS auf die Netzservice SMS von O2.



Und O2 sagt zwar das man nicht auf die Service SMS antworten kann aber die SMS ging ja raus. Anders als die restlichen SMS, die gehen momentan ja nicht wirklich raus oder rein.




Du empfängst eine SMS und die geht über das o2-Netzwerk raus und die taucht ja nicht auf im Abrechnungssystem. "Deine SMS" wurde



um 9 Uhr vom System erfasst und die Info-SMS 12 Minuten später, alleine zeitlich besteht nicht einmal ein Zusammenhang. Ich tippe weiterhin auf eine App die eine stille SMS verschickt hat, die nicht im SMS-Speicher auftaucht.



Blöd ist es trotzdem ☹️




was hat das mit der Empfangen SMS vom Netzservice zu tun wann ich geantwortet habe? Ich habe meine Antwort SMS an den Netzservice am Montag den 05.12.16 um 9:00 Uhr geschickt und genau dieser Zeitstempel passt zu den SMS auf meiner Abrechnung. Der Eingang der Service SMS von O2 ist doch komplett unwichtig.



Anbei ein Bild das die Situation besser erklärt. Ich hab so langsam das gefühl das keiner von O2 meine Sachlage verstehen will in der Hoffnung das ich einfach aufgebe und sich alle so erledigt.






Jetzt weiß wohl niemand mehr weiter. Also ich habe weder eine App auf dem Handy die einfach SMS verschickt noch hab ich selber eine SMS bewußt an die Fremdenummer geschickt.



Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder vielleicht sagt ja O2 das doch ein fehler vorliegt oder O2 hat eine Idee wo der fehler liegen kann. Die haben ja bestimmt IT Mitarbeiter die so etwas schon mal mitbekommen haben.




Hallo O2,



so viel zum Thema das die SMS die am 5.12.16 nach Philippinien von meinem Handy verschickt wurden nichts mit euren Netzservice SMS zu tun haben. Ich habe heute die Mobilfunkrechnung für Dezember 2016 erhalten und es ist wieder eine SMS ins Ausland drauf. Wieder mit übereinstimmung meiner Antwort SMS an den O2 Netzservice am 8.12.16.



Könnt ihr mir das jetzt vielleicht erklären! Und bitte keine so sachen wie "man kann nicht auf die SMS vom Netzservice antworten", denn es geht ja, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.



O2 darf mich auch gerne anrufen um die Sache vielleicht etwas leicht er zu klären.



Gruß




Hallo, ja ganz nett sowas hier zu lesen. Habe mich gerade in einer O2 App Übersicht gewundert das mir 2 SMS trotz Flat berechnet werden. Sende nur sms in Flat Netz und nutze keine Sonder/Service Nummern die kosten können.!!! Habe aber auch mal auf ne Service SMS von O2 geantwortet. Was oftmals gar nicht ging. Diesmal aber gesendet wurde.!?! Antwort kam keine.! Daher denke ich nach diesem lesen des Berichts, das da irgendwas schief läuft oder gehäckt ist. Warum sonst gehen die Antwort sms auf Service Sms jetzt raus was angeblich nicht funktioniert und verursacht dann noch Kosten.!!!???? Da wird wohl bei Bestätigung noch mehrere Opfer hervorkommen und Klagen.!🤔🧐🙃👍

Ich werde jetzt auch erstmal nachfragen wie die Kosten der zwei Sms entstanden sind und es genauer überprüfen.! Habe seit Jahren keine SMS kosten gehabt. Außer habe doch Mal an einem Gewinnspiel ne sms 50cent gesendet. Das ist aber schon ewig her weil's eh nichts bringt.🤪✌️


hi, ist dir bewusst,  dass der Beitrag 3 Jahre alt ist?

inzwischen haben sich einige Dinge in der App/ Mobilfunk Welt geändert.

Du kannst  ja mal schauen wohin die SMS gesendet wurden.

Bitte schau auch auf dem Handy nach dem Sendeprotokoll,

und natürlich auch welche Apps SMS senden dürfen.

mfg


@Mods, hier noch ein Beitrag von @S.V. Dtown 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/rechnungen-der-letzten-3monate-548877?postid=2212891#post2212891


Danke @fritz04 :bouquet:

 

 

Hallo @S.V. Dtown 

 

Bitte poste nicht mehrfach das gleiche Anliegen. Du hast unter Rechnungen der letzten 3Monate bereits eine Antwort erhalten.

 

Danke schön :sunflower:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort