Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum werden treue Vertragskunden schlechter behandelt als Neukunden??


Hallo,

Warum werden treue Kunden schlechter behandelt als Neukunden, ich wollte gerade meinen Vertrag verlängern und mir das Samsung Galaxy S10 dazu ordern, dann mußte ich sehen das ein Neuvertrag um ca 20 Euro günstiger ist als eine Verlängerung? Das ist ziemlich ärgerlich das Treue so schlecht bzw nicht belohnt wird, ich werde daher wohl verzichten und zum nächsten Termin kündigen.

Lösung von o2_Marc

Hi Paul76,

ich kann dir das S10 in der Farbe Schwarz oder Blau, in Kombination mit dem Free M Boost, für monatlich 51,99 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von 9 Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro. Mit dem Free L Boost, wärst du bei 59,49 Euro monatlich.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

25 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 3, 2019
Weil - wie es (nicht nur) in der Mobilfunkbranche üblich ist - Neukunden Lockangebote bekommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Na, dann lass ich mich doch von einem anderen Anbieter locken.

  • June 3, 2019
Na, dann lass ich mich doch von einem anderen Anbieter locken.
Mach doch. Meinst Du, das interessiert hier einen von uns anderen Kunden? 😉

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • June 3, 2019
Das stimmt, was bs0 da schreibt.
Trotzdem könnte ja ein Moderator mal schauen, was sie dir anbieten können.

Was möchtest Du denn für einen Tarif zum S10 haben?

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • June 3, 2019
@Omikron : Du solltest den Smilie größer machen, sonst wird das wieder falsch verstanden... 😀

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
...wäre der Free M Boost

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Wenn dich nicht interessiert, musst du ja auch nichts schreiben 😉

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 3, 2019
Bisher schreibst du mit anderen Kunden. Einen Mitarbeiter von o2 erkennst du hier im Forum erkennst am o2_ im Namen.
https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/die-o2-moderatoren-458185

Hab etwas Geduld, denn das Forum ist kein Chat, in den nächsten Tagen sollte sich ein Mod hier in diesen Thread melden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Das ist klar, danke, Support ist leider wenig toll bei O2, telefonisch nicht zu erreichen...

Querdenken
Mitgestalter:in
Hast du es denn mal über den Live-Chat www.o2.de/chat oder über WhatsApp (zu finden auf der Kontaktseite https://www.o2online.de/kontakt/ etwas weiter unten) probiert?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 3, 2019
wenn dir eine Antwort eines Mods zu lange dauert, dann wende dich doch an andere Servicekanäle von o2, wie den Chat, Whatsapp, Hotline.
--> http://o2online.de/kontakt/
(hier würdest du auch ein Balkendiagramm finden, dass dir zeigt wie hoch die Auslastung der Hotline gerade ist)
Oder alternativ nutze den Rückrufservice innerhalb der Mein o2 App.

Aber schreib bitte hier, dass sich dein Anliegen erledigt hat, falls du hier nicht warten möchtest.

  • June 3, 2019
Wenn dich nicht interessiert, musst du ja auch nichts schreiben ;-)
Mich interessiert tatsächlich nicht, ob Du woanders hingehst oder nicht.

Ich finde nur solche leeren Drohungen immer sehr lustig. Als ob Du damit etwas erreichen könntest. Auf dem Basar klappt so was vielleicht, aber sicher nicht bei einem großen Mobilfunkanbieter wie o2.

Die machen Dir ein Angebot. Das kannst Du annehmen oder es bleiben lassen. Eine Ankündigung, zu kündigen, bewirkt da gar nix, höchstens ein freundliches, aber müdes Lächeln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
na, Omi langweilig? Nichts zu tun? Scheint dich also doch zu interessieren, sonst würdest du hier nicht Dinge antworten, die weder hilfreich noch von Interesse sind...Lass es also bitte, du kannst gerne Dinge teilen, die etwas zur Sache beitragen... so wie die anderen hier im Forum.
Deine persönliche Meinung interessiert mich nicht.

  • June 3, 2019
Dann ignoriere meine Beiträge einfach. Du musst sie nicht lesen. Keiner zwingt Dich dazu. Im Grunde genommen sind meine Beiträge auch weniger für Dich bestimmt, sondern für andere, die Deine seltsamen Texte lesen. 😉

Aber eins passiert hier ganz sicher nicht: Du entscheidest nicht, ob ich hier meine Meinung schreibe oder nicht. 😊

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Ja, xxxxx, du kannst überall schreiben, bist ja fleißig dabei, wie man sieht.😂

Aufgrund der Netiquette editiert o2_Marc

o2_Marc
  • Team
  • June 3, 2019
Hi Paul67,

beachte bitte dass diese Community in erster Linie dazu dient, dass User sich gegenseitig helfen können. Mehr dazu auch hier - Willkommen in der Community.
Natürlich musst du dann auch akzeptieren, dass jemand der nicht derselben Meinung ist wie du, dies selbstverständlich kundtun darf, so lange er sich an die Netiquette hält. Hier wird sicher niemand davon abgehalten, seine Meinung zu einem Thema beizutragen.

Möchtest du grundsätzlich nur mit Mitarbeitern sprechen und sind für dich andere Meinungen nicht erwünscht, nutze bitte einen unserer anderen Kontakt-Kanäle. Soll ich dir aber hier ein Angebot erstellen, mit Berücksichtigung dass die anderen Mitglieder der Community hier auch kommentieren können und selbstverständlich auch dürfen, mache ich das aber natürlich sehr gerne.

LG,
Marc

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 3, 2019
Ja, xxxxxx du kannst überall schreiben


Er hat aber sachlich recht. Neukunden werden leider immer noch mit guten Prämien gelockt. Für Vertragsverlängerungen machen die Mods hier immer gute Angebote, aber die kommen an Aktionssachen halt nicht ran.

Wenn man nicht mehrere Verträge bei o2 hat, bleibt einem nur der bequemere Weg und etwas mehr zahlen, oder halt zu wechseln.

Telekom hat das ja erkannt und gesagt, das sie bald alle gleich behandeln wollen.

O2 verdient an einem Mobilfunkkunden etwa 14 Euro pro Jahr und Vorstände werden immer noch nach Neukundengewinnung mit Boni belohnt. Solange das sich nicht ändert, ist es, wie es ist.

Ist eine bekloppte Mathematik, aber die Aktionäre wollen es wohl so.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo O2 Marc, soll jeder posten was er mag.... schön ist es, wenn es dann tatsächlich hilfreich ist. Wenn du hier ein Angebot reinschreiben möchtest, dann gerne...interessiert ja auch alle anderen User.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
PS: Free L Boost, wäre sogar interessanter.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 3, 2019
Hi Paul76,

ich kann dir das S10 in der Farbe Schwarz oder Blau, in Kombination mit dem Free M Boost, für monatlich 51,99 Euro anbieten. Zuzüglich einer Anzahlung von 9 Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro. Mit dem Free L Boost, wärst du bei 59,49 Euro monatlich.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo,

Danke für das Angebot, werde alles genau durchlesen und sage dir Bescheid.

Lg
Paul

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo,

ich wäre bei dem Free L Boost, Farbe Schwarz, wie geht es nun weiter?

Lg
Paul

o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2019
Hi Paul67,

folgendes:

Ich habe die Verlängerung nun veranlasst, für den Free L Boost mit einem zusätzlichen Rabatt von 14,50 Euro. Somit bist du bei 30, 49 Euro für den Tarif.

Bei dem Smartphone gestaltet es sich nun aber etwas schwieriger. Das Angebot mit der 9,00 Euro Anzahlung für das Gerät und der monatlichen Rate von 28,50 Euro, besteht leider exakt seit heute nicht mehr. 😞 Ich habe allerdings die Möglichkeit, dir das Gerät mit einer Anzahlung von 21,00 Euro, für monatlich nur 28,00 Euro anzubieten.

Gesamt gesehen, zahlst du exakt dasselbe wie bei der 9,00 Euro Anzahlung monatlich, da sich der monatliche Gesamtbetrag um 0,50 Euro verringert.

Wenn du mit dieser Kombination nicht einverstanden bist, storniere ich die Verlängerung natürlich gerne wieder für dich.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Perfekt, vielen Dank, das Gerät kommt automatisch?

o2_Marc
  • Team
  • June 11, 2019
Perfekt, vielen Dank, das Gerät kommt automatisch?

Sorry für die späte Rückmeldung. Ja, auch das Gerät ging vor ein paar Tagen in den Versand.

LG,
Marc