Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum bei Anruf immer anonym?!

  • June 23, 2019
  • 2 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

ich frage mich warum meine Nummer nicht mitgeteilt bzw. übermittelt wird, sobald ich von meinem Handy aus telefoniere?!
Wo kann ich das bei o2 (in der App) einstellen? Ist das überhaupt möglich?
An meinem Handy kann es nicht liegen..

Danke schonmal!

Lösung von Anonymous

Hallo!

Teste einmal folgendes am Handy: Gib #31# (+Anruftaste) ein. Es sollte nun eine Rückmeldung wie "Der Anrufer-ID Dienst wurde deaktiviert" o.ä. erscheinen (Anzeige kann bei unterschiedlichen Handymodellen aber unterschiedlich sein). Danach ruf jemanden an und prüfe, ob deine Nummer jetzt übertragen wird.

Falls nicht, dann kann es sein, dass es beim Vertragsabschluss so gewünscht war und die Übertragung der Rufnummer im System unterdrückt wird.
Ein Moderator kann dies prüfen und die Sperre aufheben.

2 Antworten

  • Lösung
  • June 23, 2019
Hallo!

Teste einmal folgendes am Handy: Gib #31# (+Anruftaste) ein. Es sollte nun eine Rückmeldung wie "Der Anrufer-ID Dienst wurde deaktiviert" o.ä. erscheinen (Anzeige kann bei unterschiedlichen Handymodellen aber unterschiedlich sein). Danach ruf jemanden an und prüfe, ob deine Nummer jetzt übertragen wird.

Falls nicht, dann kann es sein, dass es beim Vertragsabschluss so gewünscht war und die Übertragung der Rufnummer im System unterdrückt wird.
Ein Moderator kann dies prüfen und die Sperre aufheben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Hallo!

Teste einmal folgendes am Handy: Gib #31# (+Anruftaste) ein. Es sollte nun eine Rückmeldung wie "Der Anrufer-ID Dienst wurde deaktiviert" o.ä. erscheinen (Anzeige kann bei unterschiedlichen Handymodellen aber unterschiedlich sein). Danach ruf jemanden an und prüfe, ob deine Nummer jetzt übertragen wird.

Falls nicht, dann kann es sein, dass es beim Vertragsabschluss so gewünscht war und die Übertragung der Rufnummer im System unterdrückt wird.
Ein Moderator kann dies prüfen und die Sperre aufheben.

Es hat geklappt! Viele lieben Dank!