Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann erfolgt meine Portierung (Base>O2) ?


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da ich ja zum 23.2. mit meinem Basevertrag hierher gewechselt bin, warte ich immer noch auf die Portierung meiner Nummer von Base.

Sollte ja innerhalb von 2 Wochen gehen. Jetzt sind es 4...

Bei Base komm ich nicht durch, und der Chat ist immer "besetzt"...


15 Antworten

Das dauert leider einige Wochen. Hatte genau das gleiche und musste knapp nen Monat warten. Ist halt ärgerlich für Apps wie WhatsApp wo man sich mit seiner Rufnummer anmeldet. Hab einfach Geduld :-(

Das verstehe ich jetzt nicht. Die alte SIM ist bis zur Portierung doch nutzbar. Und wenn man bei WhatsApp die Nummer nicht ändert, dann ist WhatsApp auch mit anderer Rufnummer nutzbar.

Mir hatten die bei meinem Ereignis ne neue Simkarte mit neuer Nummer. Die Rufnummernmitnahme hatte nen Monat gedauert.

Die neue SIM ist ja auch richtig. Das alles ändert nichts an meiner Aussage bezüglich der Nutzbarkeit.

Benutzerebene 7
Hi @Eike S.‌,

bisher ist noch kein Portierungsauftrag ersichtlich.

Die Rufnummer die Du portieren möchtest ist aber die mit 0177*****34, richtig?

Dann würde ich die Portierungsabteilung einmal anschreiben. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja genau die. Ich dachte das wäre schon längst automatisch im Gange, so dass ich mit Base abschliessen kann.

Wäre nett, wenn Du sie mal anschreiben könntest. Sie wird ja auch gebraucht, da viele Leute nur die Nummer haben

Benutzerebene 7
Hi Eike S.,

ich habe die Kollegen nun informiert und um Feedback gebeten.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +2


Benutzerebene 7
Hi Eike S.,

die Nummer ist dort jetzt wieder freigegeben, allerdings benötigen die Kollegen eine erneute Anfrage. Magst du daher die Portierung über uns bitte nochmal beantragen? Klick

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Marc,

Formular online ausgefüllt und abgeschickt.

LG

Eike

Benutzerebene 7
Hi @Eike S.,

super, vielen Dank!

Melde Dich am besten nochmal spätestens Anfang nächster Woche in diesem Thread.

Dann schauen wir nochmal rein ob alles läuft! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Klar, mach ich ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Also ich hab jetzt einige Sms bekommen...

von Base, der Auftrag zur Portierung wird bestätigt

von O2, dass die Portierung am 5.4.16 erfolgt

von Base, dass die Portierung am 5.4.16 erfolgt und ich eine neue Nummer für Base ab dem 6.4. erhalte, die sie mir auch gleich mitgeteilt haben...irgendwas mit 016...

Versteh ich nicht...ich habe Base gekündigt gehabt, dann das Wechselangebot zu O2 genommen, und jetzt wollen sie

den Vertrag mit einer neuen Nummer weiterführen? Ich will doch nicht mehr bei Base sein....

Und dann erreicht man dort niemanden per Chat oder Telefon...

Benutzerebene 7
Hi Eike,

ich gebe nochmal die Rückfrage an die Kollegen von Base/E-Plus weiter, um zu erfahren wann genau der dann deaktiviert wird. ☺️

Ich melde mich dann hier wieder!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ok...ich hab Zeit😉

Deine Antwort