Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

VVL-Angebot

  • March 30, 2019
  • 23 Antworten
  • 802 Aufrufe

Hi liebes O2-Team
habe jetzt schon mehrfach mit der Hotline bzw. Kundenrückgewinnung telefoniert um zu schauen ob ich weiter 24 Monate Kunde bei euch bleibe oder ob ich doch einem Mitbewerber eine Chance einräume.
Mein Momentaner Tarif: o2 Blue All-in L(2015) mit 4GB (+10faches Datenvoumen)=40GB FÜR 20€ Gekündigt zum 29.06.2019

Mir wurden leider immer nur Angebote gemacht bei denen ich deutlich weniger GB zur Verfügung habe oder deutlich mehr zahlen soll.
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Zahnfee1012,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut.

Wie du schreibst, möchtest du den Tarif "o2 Free M" ganz gerne beauftragen. Im Zuge einer Vertragsverlängerung liegst du dann bei 19,99 € für 24 Monate (statt 29,99 €).

Wenn du auf deine 40 GB nicht verzichten magst, hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Tarif "o2 Blue All-In L" mit 40 GB Datenvolumen für 19,99 € beizubehalten.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du eins der Angebote annehmen möchtest, melde dich gerne hier in unserer o2 Community dazu.

Liebe Grüße,
Tobias

23 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

schön das Dir dein Beitrag gefällt.

Als Info die Moderatoren hier arbeiten mit den gleichen Tools wie die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Auch wenn man 50x anruft wird das Ergebnis nicht anders.

Ein Moderator kann dir gern ein Angebot für eine Verlängerung mit 40GB Inklusivvolumen erstellen.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2019
Hallo,

schön das Dir dein Beitrag gefällt.

Als Info die Moderatoren hier arbeiten mit den gleichen Tools wie die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Auch wenn man 50x anruft wird das Ergebnis nicht anders.

Ein Moderator kann dir gern ein Angebot für eine Verlängerung mit 40GB Inklusivvolumen erstellen.

Gruß

Schön das du Spaß daran hast so viele (nicht)hilfreiche Tipps hier in der COM zu hinter lassen.
Wenn man sich aber mal genau mit dem Thema beschäftigt findet man heraus das die Mitarbeiter einen großen Spielraum haben was VVL Angebote angeht. Habe schon zahlreiche Foren durch in denen Teilweise von bis zu 75% Rabatt die Rede ist mit Screenshots aus der Mein o2 App als Beweis. Deshalb bin ich hartnäckig und versuche halt nen gutes Angebot zu bekommen da ich im großen und ganzen immer sehr zufrieden war mit o2

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Schön, dass du alles besser weist (nicht).
Die Beiträge, auf die du dich beziehst, dürften schon älteren Datums sein. Schon seit Monaten wird der Kundenbetreuung systemseitig vorgegeben, was angeboten werden kann. Selbst wenn ein Mitarbeiter mehr Rabatt anbieten wolle, er kann ihn nicht einbuchen.
Entsprechend sind die Angebote fix und in keinster Weise verhandelbar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Schön, dass du alles besser weist (nicht).
Die Beiträge, auf die du dich beziehst, dürften schon älteren Datums sein.


ja da stimmt wohl ca. einen Monat falls du das mit älter meinst.
Dann bleibt mir nix anderes über als o2 nach 18 Jahren zu verlassen.
Telekom hat hiermit einen neuen Kunden!!!

achso und für alle die es interessiert können hier mal lesen:https://netzbeitrag.de/mobilfunk/296/o2-vertragsverlaengerung-o2-tarife-angebote-fuer-bestandskunden/

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 31, 2019
Hi Zahnfee1012,

ich kann verstehen, dass du diesem Artikel mehr glauben schenken magst, als den Leuten, die sich damit wirklich auskennen. 😉 Die dortigen Screenshots sind offensichtlich auch nicht so aktuell wie der Artikel selbst. Zu erkennen an der Laufzeit des dort stark rabattierten Tarifes. Leider ändert es nichts daran, dass weder wir noch die Kollegen an der Hotline mit Rabatten um sich werfen können. Gerne schauen wir aber weiterhin nach, welches realistische Angebot wir dir machen können. Dazu müssten wir aber wissen, was du dir ungefähr vorstellst.

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Habe ja bereits geschrieben was meine aktuellen Konditionen sind und da wird es ja wohl möglich sein einen vergleichbaren Tarif anzubieten. In der heuten Zeit wo alles vernetzt ist und man möglichst immer und überall Zugang zum Internet benötigt sind die Angebote die mir bisher unterbreitet wurden einfach nur rückständig.

o2_Dennis
  • Moderator
  • March 31, 2019
Ja, ich kenne deine Konditionen, die wir so nicht mehr anbieten. Welcher unserer aktuellen Tarife wäre denn für dich interessant?

VG
Dennis

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 31, 2019
Hallo Zahnfee
In der heutigen Zeit ist es aber leider auch so, das sich die Firmenpolitik der Mobilfunkanbieter geändert hat. Es wird kein Wert mehr auf die Bestandskundschaft gelegt sondern lediglich die Neukundenaquise steht im Vordergrund. Vieleicht ändert Sich das ja nochmal und die Konzerne besinnen si h wieder auf das was Sie haben. Bis dahin steht es uns als Kunden ja frei zu kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.
LG Witti

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Also ich bräucht mindesten 10gb also wäre wohl der M Tarif für mich das mindeste aber halt nicht für 30€. Sehe es einfach nicht ein das ich genauso viel bzw. mehr bezahlen soll für 1/4 der Leistung die ich bisher erhalten habe.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo Zahnfee
In der heutigen Zeit ist es aber leider auch so, das sich die Firmenpolitik der Mobilfunkanbieter geändert hat. Es wird kein Wert mehr auf die Bestandskundschaft gelegt sondern lediglich die Neukundenaquise steht im Vordergrund. Vieleicht ändert Sich das ja nochmal und die Konzerne besinnen si h wieder auf das was Sie haben. Bis dahin steht es uns als Kunden ja frei zu kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.
LG Witti

Das kommt mir leider auch so vor. Mir stellt sich halt bloß immer die Frage ob das Sinn macht. Weil wenn ich meine Vertrag jetzt auslaufen lasse und im Anschluss einen neuen abschließe haben sie ja trotzdem nicht mehr Kunden dadurch. In meinen Augen ist es einfach nur Abzocke und o2 hofft einfach nur auf die Faulheit der Kunden die einfach ihren Vertrag immer und immer wieder automatisch verlängern lassen.

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • March 31, 2019
Ich finde die Praxis auch nicht gut, aber Abzocke kannst es auch nicht nennen. Es steht dir ja frei den Altvertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Ich finde die Praxis auch nicht gut, aber Abzocke kannst es auch nicht nennen. Es steht dir ja frei den Altvertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen.
Habe meinen Altvertrag auch gekündigt. Bekomme aber auch bei einem Neuvertrag nicht die Konditionen wie ich sie bisher hatte.

Dagreg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hi!

Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen, zumal ich aktuell die gleichen Vertragskonditionen habe (o2 blue L 40gb für 20€), im Rahmen einer Vertragsverlängerung wird mir 1gb für 20€!!!
Abgesehen davon, daß 1gb absolut nicht mehr zeitgemäß sind finde ich die Preise in Deutschland einfach absurd..als Grenzgänger zahle ich in Frankreich 9,99€/Monat für 100gb lte inkl. Euroflat....

Sollte mir o2 kein vernünftiges Angebot machen, werde ich ebenfalls meine Verträge mit o2 kündigen!

o2_Tobias
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hallo @Zahnfee1012,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich habe mir deine Möglichkeiten angeschaut.

Wie du schreibst, möchtest du den Tarif "o2 Free M" ganz gerne beauftragen. Im Zuge einer Vertragsverlängerung liegst du dann bei 19,99 € für 24 Monate (statt 29,99 €).

Wenn du auf deine 40 GB nicht verzichten magst, hast du die Möglichkeit, deinen aktuellen Tarif "o2 Blue All-In L" mit 40 GB Datenvolumen für 19,99 € beizubehalten.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du eins der Angebote annehmen möchtest, melde dich gerne hier in unserer o2 Community dazu.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • April 6, 2019
Hallo @Dagreg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Natürlich schätzen wir dich als Kunde.

Ich komme zwar nicht ganz auf 20,00 €, aber ich biete dir weiterhin deinen Tarif "o2 Blue All-In L" mit 40 GB Datenvolumen für 21,99 € an.

Na, was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Sandroschubert
Legende
Schön das du Spaß daran hast so viele (nicht)hilfreiche Tipps hier in der COM zu hinter lassen.

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt heisst es nicht das die nicht hilfreich war.

Aber die "richtige" Antwort hast du bereits erhalten.

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nicht das man nicht bei maximaler Ausnutzung der Rabatte 60GB für 22,49-23,91€ hinkriegen könnte.

Dagreg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hi Tobias,

Vielen Dank für das Angebot, doch mein Vertrag endet erst im September so dass ich es nicht eilig habe meinen bestehenden Vertrag zu verlängern, zumal ich dies nur bei einem vernünftigen Angebot tun werde.
O2 blue all in l mit 40gb für 22€,also teurer als mein bisheriger Vertrag... Dabei werden zZ o2 free l boost Verträge inkl. 60GB und Connect Option für 22,50€angeboten.... Da ist also noch deutlich Luft nach oben...
Mal schauen ob ich im September ein vernünftiges Angebot bekomme, ansonsten werde ich mir bei der Konkurrenz umschauen.
Trotzdem vielen Dank für die Info.

Beste Grüße,

Dagreg

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ganau genommen sind 22,50€ seitens O2 nur möglich, werden aber nicht angeboten (momentan). Die 23,91€ rechnerisch beziehen sich auf ein Media Markt Angebot für Neukunden mit Gutschein und 6 Monate Beitragsfrei.

Sandroschubert
Legende
Hi Tobias,

Vielen Dank für das Angebot, doch mein Vertrag endet erst im September so dass ich es nicht eilig habe meinen bestehenden Vertrag zu verlängern, zumal ich dies nur bei einem vernünftigen Angebot tun werde.

Ein vernüftiges Angebot hast du bereits erhalten.


O2 blue all in l mit 40gb für 22€,also teurer als mein bisheriger Vertrag... Dabei werden zZ o2 free l boost Verträge inkl. 60GB und Connect Option für 22,50€angeboten.... Da ist also noch deutlich Luft nach oben...

Wo denn genau? Ich habe noch nicht so ein Angebot für eine Vertragsverlängerung gesehen.

Mal schauen ob ich im September ein vernünftiges Angebot bekomme, ansonsten werde ich mir bei der Konkurrenz umschauen.

Ja schauen wir mal. Der Hinweis hat übrigens keinerlei Auswirkung auf ein Angebot. Du kannst es annehmen oder nicht.

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Sandroschubert schrieb:
Wo denn genau? Ich habe noch nicht so ein Angebot für eine Vertragsverlängerung gesehen.

Theoretisch ist es möglich den O2 Free L Boost mit ~50% Rabatt zu kriegen, falls die O2 Mitarbeiter das Angebot finden(/finden dürfen). Genaueres hatte ich vor 1 Stunde geschrieben.

o2_Tobias
  • April 11, 2019
Hallo @Zahnfee1012,

na, wie gefallen dir die Angebote, die ich dir unterbreitet habe?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • April 11, 2019
...