Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

VVL - ab 8 Monate vor Ablauf

  • December 2, 2018
  • 21 Antworten
  • 377 Aufrufe

Hallo liebe O2-Mods,
wie hier öfter zu lesen ist kann man bei O2 eine aktive VVL doch bereits 8 Monate vor Ablauf vornehmen. Oder hat sich das geändert ?
Leider wird mir im Kundencenter bisher immer angezeigt das ich noch nicht berechtigt bin obwohl die 8 "Monats-Grenze" Ende November überschritten wurde.

Könnte sich das ein O2-Mod mal bitte angucken.

Interessieren würde ich mich für einen der 3 Tarife:
* O2 Free S Boost
* O2 Free S Boost Plus
* O2 Free M

jeweils ohne Hardware.

Vielen Dank vorab für die Mühe und einen schönen 1. Advent

Lösung von Randesa

@o2_Andrea
Danke für dein Angebot.

Leider ist das viel zu viel Datenvolumen für mich und deshalb uninteressant.

Da ja noch einiges an Zeit ist bis zum Vertragsablauf werde ich Anfang des Jahres (Februar-März) nochmal nachfragen.

21 Antworten

  • Besucher:in
  • December 2, 2018
Hallo 8 Monate vor Vertragsende kann der Vertag verlängert werden. ein Moderator wird dir in den nächsten 48 h ein Angebot machen

o2_Andrea
  • Team
  • December 3, 2018
Hallo Randesa,

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir derzeit nur den o2 Free L Boost (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 60 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 36,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Lösung
  • December 3, 2018
@o2_Andrea
Danke für dein Angebot.

Leider ist das viel zu viel Datenvolumen für mich und deshalb uninteressant.

Da ja noch einiges an Zeit ist bis zum Vertragsablauf werde ich Anfang des Jahres (Februar-März) nochmal nachfragen.

o2_Andrea
  • Team
  • December 3, 2018
Hallo Randesa,

genau dass wollte ich dir auch vorschlagen, es ist ja noch etwas Zeit bis du deinen Vertrag verlängern oder kündigen müßtest, da kann noch mal etwas passieren. Melde dich gerne wieder hier, dann kann einer meiner Kollegen oder ich für dich nachsehen, was sich getan hat.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • January 24, 2019
Hallo liebe o2 Experten,

ich habe gerade, eher zufällig, gesehen das ich Online inzwischen nun über das gesamte "Tarif-Sortiment" eine Vertrags-Verlängerung machen könnte.
Mag vielleicht noch mal ein Experte von euch gucken was nun bei mir möglich wäre.
Inzwischen wären meine Tarifwünsche auf o2 Free S und o2 Free S Boost begrenzt.

Ich habe die letzten Monate einfach kaum mehr als 1 GB Datenverbrauch, wenn überhaupt.
Und Hardware wir immer noch keine neue Benötigt.

Danke im Voraus für die Mühe

PS: Nochmal eine Zusatzfrage: Meine Frau hat bei euch auch einen Vertrag, mit genau dem gleichen Tarif wie ich und beide gleichzeitig abgeschlossen.
Wenn beide vorzeitig verlängern können/sollten, allerdings in neue unterschiedliche Tarife, besteht die Möglichkeit die Verträge auf ein Kundenkonto zusammen zu legen und einen Kombivorteil zu bekommen ? Also ohne weitere kosten und Rufnummern-Verlust ?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • January 24, 2019
Hallo Randesa,

ich komme als erstes Mal zur letzten Frage. Die Zusammenlegung der Verträge ist möglich. Dies geschieht durch einen Vertragsinhaberwechsel den ihr hier beauftragen könnt: https://www.o2online.de/goto/wechsel/

Ein Angebot mit dem o2 Free S / o2 Free S Boost Tarif kann ich dir nicht unterbreiten, da der Tarif nicht vorgegeben wird. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann ich dir den o2 Free M Tarif (inkl. Telefon Flat, SMS Flat und 10 GB) kostenlos einrichten. Im Zuge der Verlängerung ist es auch möglich, dass der Vertragsinhaberwechsel auf dich kostenlos ist.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • January 24, 2019
Hallo @o2_Annika
Oh, das ging schnell :)

Mehr als Free S oder Free S Boost brauche ich nicht.

Ich warte also erstmal noch weiter ab und frage dann demnächst nochmal nach wenn es okay ist, da ich mehr als 1-2 Gb einfach nicht brauche.


Vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • January 24, 2019
Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut. :)

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • February 7, 2019
Schönen guten Morgen liebe O2-Experten,

ich möchte das Thema, auch wenn erst 14 Tage vergangen sind, nochmal aufgreifen.
Der Grund dafür ist die von o2 gestartet Aktion mit 2. Verträgen und dem 50 % Bonus.

Wie vorher schon in dem Thema schon angefragt liebäugeln wir ja mit einer zusammen Führung der beiden Verträge die aktuell von meiner Frau und von mir getrennt geführt werden.

Wenn beide ihre Verträge verlängern, gilt das auch für die aktuelle 50 % Aktion wenn im zuge der Verlängerung ein Vertrag auf das Kundenkonto des anderen überschrieben wird?
Würde es bei einem kostenfreien Inhaberwechsel bleiben, bei gleichzeitiger Verlängerung des Haupt und 2. Vertrags ?


Nachdem die Aktion gestartet und die neuen Verträge eingeführt wurden sind wir plötzlich beide nicht mehr "Verlängerunsberechtigt". Hat sich dort auch etwas verändert ? Also mit der Vorlaufzeit für eine aktive Verlängerung, die vorher ja bei 8 Monaten lag?

Denn aktuell würden wir dann fast beide einen o2 Free M Tarif wählen, bzw. je nach preislicher Konstellation, bei mir o2 Free S Boost

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 7, 2019
Hallo Randesa,

bei deiner Rufnummer kann ich weiterhin den o2 Free M Tarif für 29,99 EUR/Monat anbieten. Welche Möglichkeiten es bei deiner Frau gibt, überprüfe ich gerne. Bitte schick mir per PN ihre Rufnummer, sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl zu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • February 7, 2019
Hallo @o2_Annika
Ich habe dir die PN gerade geschickt.

Du kannst ja gerne mal schauen was möglich wäre.
Aber 29,99 € für o2 Free M hat einen natürlich nicht gerade vom Sofa wenn man aktuell den o2 15 Free hat mit 15 GB zum gleichen Preis 😉

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 8, 2019
Guten Morgen Randesa,

vielen Dank für die Daten.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann ich für beide Rufnummern den o2 Free M Boost Tarif für 29,99 EUR/Monat, statt 34,99 EUR anbieten. Im Tarif habt ihr dann eine Telefon Flat und 20 GB Datenvolumen. Außerdem könnt ihr neben der Hauptkarte 2 weitere Multicards. sowie 7 Datacards kostenlos nutzen. Eine Tarifwechselgebühr oder ähnliches an.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • February 8, 2019
@o2_Annika

Vielen Dank für das Angebot. Aber mehr als max. 10 GB Datenvolumen brauchen wir einfach nicht. Bei mir sogar eher noch weniger.
Daher ist das Angebot nichts für uns.

Kann man später irgendwann noch in kleinere Verträge wechseln oder ist das nur nach auslaufen lassen möglich? Gekündigt sind beide Verträge ja schon längst.

Denn online verlängern ist bei o2 anscheinend auch wie Lotto spielen 🙁
Erst können wir nur in deutlich teurer Tarife wechseln, dann 3 Tage lang in alle von o2 Angebotenen Tarife, dann wieder nur teurer und seit einigen Tagen sind wir jetzt überhaupt nicht mehr berechtigt zu verlängern.

Das macht es nicht gerade einfach, außer ich stelle hier alle 3 Tage immer und immer wieder die gleiche Anfrage bis das System mal was passendes ausspuckt 🙄

Da habe weder ich noch Lust noch die Zeit zu...
Gibt es da ein Zeitraum den man anpeilen kann um in kleinere Tarife zu wechseln? Wir würden schon gerne auch die aktuelle 50 % auf 2. Verträge mitnehmen, die läuft ja bis 30 April.

LG Randesa

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 12, 2019
Hallo Randesa,

ob ein spätere Wechsel in einen kleineren Tarif möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Dann schauen wir ob und was möglich ist.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • February 12, 2019
@o2_Annika
Alles klar, danke.

Mal schauen ob wir später nochmal nachfragen.
Ich weiß das die Angebote Kunden-individuell gestaltet werden, aber es ist dann auch nicht sonderlich überzeugend wenn einige vorher wechseln können und andere wieder nicht bzw. einige nur in "größere" Tarife während andere problemlos Monate vorher (ohne Tarifwechselgebühr) in "kleinere" Tarife wechsel können.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 15, 2019
Hallo Randesa,

du weißt ja wo du uns findest. :)

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • March 21, 2019
Hallo,
ich starte nochmal einen letzten Versuch ;)
In 1 Woche kann ich jetzt wechseln und gucke mich bereits nach alternativen um.

Wie sieht es aktuell bei mir aus?
Kann ich inzwischen von meinem Free 15 auf einen kleineren Tarif wechseln, oder ist es immer noch nicht möglich? Online und in der App kann ich nach wie vor nicht wechseln oder verlängern. Ich wäre nicht berechtigt obwohl es in der Vergangenheit schon Angebote gab per App, allerdings nur mit mit GB Volumen.

Ich bräuchte nach wie vor 3-10 GB Volumen, Sprich Free S Boost oder Free M Tarif als Sim-Only.

Eine vorherige Zusammenlegung ist auch vom Tisch und braucht nicht mehr berücksichtigt werden.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Hallo @Randesa

für die Rufnummer -716 kann ich dir den o2 Free S Boost Tarif für 24,99 EUR/Monat anbieten.
Für die Rufnummer deiner Frau (-597) kann ich den o2 Free L Boost Tarif für 22,49 EUR/Monat, statt 44,99 EUR anbieten. Vorab müsste zuerst der Vertragsinhaberwechsel von ihr erfolgen. Für den Vertragsinhaberwechsel fällt eine Gebühr von 29,99 EUR an. Die Gebühr kann ich im Rahmen der Verlängerung gutschreiben.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • March 22, 2019
@o2_Annika

Danke für deine Antwort.

Die Zusammenlegung hat sich erledigt, davon haben wir uns inzwischen verabschiedet. Ob meine Frau noch verlängern will weiß sie ebenfalls noch nicht.

o2 Free S Boost für 24,99 € ist jetzt auch kein Angebot sondern Standardpreis. Schon verrückt, wenn ein Hauseigener Prepaid-Tarif Mit Flat und gleichen Volumen ohne Vertragsbindung nur (rechnerisch) 16,24 € im Monat kostet.
Egal, können wir noch lange drüber diskutieren.

Wie gesagt, danke für das Angebot, aber das war es für mich hier. Ich bin raus....
Keine Ahnung warum andere Rückhohlangebote bekommen und der nächste, so wie ich, wieder nicht🤷🏼

Ich habe jetzt mehrfach aktiv Nachgefragt und für mich ist jetzt Schluss. Ich bettel mit Sicherheit nicht um Irgendwo Kunde zu sein wenn es alternativen gibt die sogar günstiger sind...

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 22, 2019
Schade, dass dir die 3 Angebots-Möglichkeiten nicht zusagen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • March 22, 2019
@o2_Annika

Du kannst nix dafür 😉

Wenn das System mir nix Anbieten will dann ist das so. 🤷🏼

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, und Danke für die Mühe.

Gruß Randesa
PS: Bitte Thema schließen