Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vorzeitige Vertragsverlängerung

  • March 12, 2019
  • 12 Antworten
  • 209 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich habe zurzeit einen O2 Blue All-in L (2015) Vertrag und überlege diesen zum Vertragsende zu kündigen. Ich würde aber auch vorzeitig verlängern bei einem entsprechenden Angebot.

Ich suche einen Vertrag mit iPhone X und Datenvolumen im Bereich 2-4 GB (max 10GB). Könnt ihr mir dafür ein attraktives Angebot machen? Die Onlineangebote sind ja leider nicht besonders attraktiv. 🙂

Vielen Dank und liebe Grüße,

Martin

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Martin_Oskar,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 18.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 18.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (20.03.2019) auf den o2 Free M für 16,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone X mit 64 GB in spacegrau bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone X mit 64 GB in spacegrau ist 24 Monate, in denen du 35 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 49 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ist dein Vertrag denn aktuell verlängerbar? Bzw. wie lange läuft der noch?
Kommst du mit einer SIM aus oder brauchst du mehrere SIM-Karten für den Vertrag (Multicards)?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Ja, mein Vertrag ist aktuell verlängerbar und endet zum 30.7.19. und ich brauche keine Multicards.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Scheint wohl untergegangen zu sein. Könnte mir bitte jemand ein Angebot vorschlagen?

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Martin_Oskar ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free M (2019) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 16,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone X mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone X mit 64 GB in silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 35 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 51,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Kannst du mir noch einen Vertrag mit weniger Datenvolumen anbieten, sodass es etwas günstiger wird?

Schön wäre natürlich auch, wenn die einmalige Zahlung entfällt und wir uns auf 50€ pro Monat für den o2 Free M einigen könnten.

Schöne Grüße
Martin

o2_Andrea
  • Team
  • March 13, 2019
Hallo @Martin_Oskar ,

die einmalige Anzahlung von 49 Euro ist fix, da kann ich nichts dran ändern.
Auch die monatliche Gesamtsumme durch einen kleineren Tarif weiter zu reduzieren ist fast nicht möglich. Je kleiner die Tarife werden, desto geringer werden auch die Rabatte, die ich geben kann. Mit dem o2 Free S Boost mit 3 GB Datenvolumen könntest du einen Euro weniger im Monat zahlen. Bei allen anderen Tarifen zahlst du mehr.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2019
Hallo Andrea,

danke für die Info. Ich würde dann gerne das Angebot o2 Free M mit iPhone X für 51,99 € im Monat nehmen.
Könnt ihr das Handy an eine andere Adresse versenden, als die bei mir hinterlegte?
Dann sende ich gerne noch eine PN bzw. ändere auf jeden Fall meine Adresse in den Einstellungen.

Viele Grüße,

Martin

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
Würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmert.

Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • March 14, 2019
Hallo @Martin_Oskar,

ja klar geht das. Ich schreibe dir kurz mit dem o2_Support, so dass du mir die Adresse dort nennen kannst.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Hallo @o2_Andrea ,

leider hast mir noch nicht über den o2_Support geschrieben. Wie gesagt, würde ich gerne das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem o2 Free M und dem iPhone X zu 51,99€ pro Monat annehmen. Und natürlich schnellst möglich erhalten. Sowohl Telefon, als auch den Vertrag. Wie gehts jetzt weiter?

Viele Grüße
Martin

o2_Andrea
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @Martin_Oskar,

ich habe dir bereits vor 5 Tagen vom o2_Support eine private Nachricht geschrieben, damit du mir die Versandadresse nennen kannst. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Die privaten Nachrichten findest du, wenn du in deinem Profil rechts oben auf der runde Bildchen neben "Stelle deine Frage" klickst.



Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 19, 2019
Hallo @Martin_Oskar,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 18.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 18.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (20.03.2019) auf den o2 Free M für 16,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone X mit 64 GB in spacegrau bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone X mit 64 GB in spacegrau ist 24 Monate, in denen du 35 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 49 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea