Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung?


MSF
Besucher:in
Da mein Galaxy S8+ leider einen kleinen Displayschaden, nur das Glas, hat und Samsung ja Gewährleistung darauf ausschließt, was ich unglaublich finde, meine Frage: 

Kann ich vorzeitig meinen Vertrag verlängern, um ein neues Handy zu erhalten?

 

Das S8+ sende ich dann, nach Backup meiner Daten, natürlich zurück.

Lösung von Sächsin

Dann probiere es doch einfach Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 

15 Antworten

bielo
Legende
  • June 19, 2018
Wann war die letzte Verlängerung?

MSF schrieb:

 

Das S8+ sende ich dann, nach Backup meiner Daten, natürlich zurück.

An wen und warum?


  • June 19, 2018
Falls du deinen Vertrag bereits verlängern kannst (bis zu 8 Monate vor dem Vertragsende), dann geht das.

Du kannst dir auch ohne einen Vertrag ein Smartphone bei o2 bestellen.

MSF schrieb:

 

Das S8+ sende ich dann, nach Backup meiner Daten, natürlich zurück.

An wen möchtest du das Handy schicken? An o2?

Falls es ein o2 My Handy Vertrag ist, dann gehört das Smartphone nach der Abzahlung der Raten bzw. der vorzeitigen Auflösung des o2 My Vertrags dir. o2 kann mit dem Smartphone nichts anfangen.


MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2018
An O2 bzw. den Verkäufer, da ich es ja noch nicht ganze zwei Jahre nutze und NICHT abbezahlt habe?


MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2018
Darum geht es ja gerade, ich habe das Handy noch nicht mal ein volles Jahr. Und es ist mein ERSTES HANDY; das überhaupt einen Schaden hat. So ist z.B. mein Galaxy S4 noch voll intakt und noch heute - selbst auf Android 8 Oreo geflasht (CFW) - in Betrieb.

Erst kürzlich, durch Googlen, erfuhr ich, dass S8[+] & Co., mit "curved Displays" extrem anfällug für Displayschäden sind. Hätte ich dasgewusst, hätte ich mir nie ein "Curved Display Handy" gekauft. Ich dachte das S8+ hätte ein EXTREM STABILES DISPLAY (GLAS), aber von wegen, sogar BILLIGST-HANDYS aus China (NICHT curved) haben bessere "Gläser" (Glas).

Ich werde jedenfalls nicht meine Restvertragslaufzeit mit einem teil-defekten Handy verweilen.

O2 könnte mir doch JETZT einen Neuvertrag über zwei Jahre geben und dazu ein neues Handy?

Direkt mit Samsung stehe ich auch in Kontakt, doch das zuvor Genannte wäre doch das Einfachste?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei o2 laufen Mobilfunkvertrag und Ratenvertrag fürs Handy ja immer getrennt. Warum sollte o2 Interesse an einer so frühen Vertragsverlängerung haben, wenn du dir auch einfach so ein neues Handy kaufen kannst? Zumal der Preis des Handys nicht verhandelbar ist.


bielo
Legende
  • June 21, 2018
Wenn es kein Garantie- und /oder Gewährleistungsfall ist, wirst du das Handy zahlen müssen. Ob es anfälliger ist als andere, kann dahin stehen. Eine Rücksendung befreit dich nicht von einer Zahlungspflicht. 


MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2018
Biosher war es so, dass man WÄHREND DERVERTRAGSLAUFZEIT IMMER SEIN HANDY REPARIERT ODER ERSETZT BEKAM! Ich zahle jedfenfalls keinen monalichen Betrag - den Großteil - für ein defektes Handy!

Soll das ein Scherz sein! Falls ja, ist O2 für mich ab sofort für IMMER erledigt und ich sorge dafür, dass mehr als genug Andere von diesem MIESEN (absolut NULL) Service von O2 erfahren. Lächerlich & traurig!


MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2018
Da der Großteil des mtl. Betrags für das Handy bezahlöt wird und man bisher bei Defekten während derVertragslaufzeit SOFORT Ersatz/Reparatur bekam, halte ich Ihre Antwort und O2 frür lächerlich und sorge ab heute dafür, dass es Genug erfahren werden und es weiterverbreiten: O2 meiden...


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 22, 2018

MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Leider muss ich nun absolut endgültig feststellen, dass die (online) Verlängerungsangebote weiterhin ein schlechter Witz sind, obwohl mein Vertrag zu Beginn September ausläuft, hat sich an den Preisen NICHTS verbessert.

Immer noch völlig utopische Preise (im Vgl. zu den Angeboten für Neukunden) min. 10-20 Euro/MONAT(!) teurer...

Fazit: O2 will nur neue Kunden, aber KEINE Kunden (be-)halten, also bitte KÜNDIGEN nicht vergessen, helft O2, KÜNDIGT (rechtzeitig, lieber FRÜHER als zu spät) geht und wechselt zu besseren Angeboten...

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 5, 2019
Danke für die Mitteilung. Du wolltest ja o2 meiden, also kann es dir egal sein was es für Angebote gibt. Glückwunsch übrigens, dass du den Mobilfunkmarkt inzwischen verstanden hast.

MSF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Bei Sky & anderen Firmen ist es als Kunde (nach KÜNDIGUNG) aber möglich zumindest nach Kündigung zumindest GLEICH GUTE, teils sogar GÜNSTIGERE, Angebote zu erhalten. Die wollen keinen Kunde verlieren, O2 aber sehr gerne, wie es scheint ^^

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 5, 2019
OK, doch nicht verstanden. Das ist beim Mobilfunkmarkt aber auch bei Strom, Gas, usw. eben anders. Sky ist ein schlechtes Beispiel, weil sie keine neuen Kunden gewinnt, die von anderen Anbietern wechseln. Beim Mobilfunk geht das schon. Aber auch bei Sky verfallen Rabatte nach der Laufzeit und werden nicht immer nochmal in der gleichen Höhe angeboten. Kann ich dir aus eigener Erfahrung und anhand anderer mir bekannter Fälle bestätigen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 8, 2019
Hallo @MSF ,

gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.

Gruß, Solveig

o2_Marc
  • Team
  • July 18, 2019
Hi MSF,

bisher haben wir leider keine PN von dir erhalten. Hast du noch Interesse an ein Angebot zur Verlängerung?

LG,
Marc