Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorsicht bei telefonischer Vertragsverlängerung (Rabattierung meines Mobilfunkvertrags)

  • June 12, 2019
  • 1 Antwort
  • 70 Aufrufe

Jetzt noch mal als Diskussion, da mein Beitrag als Frage direkt als gelöst markiert wurde:

Bevor ich am 17.05.2017 telefonisch einer Vertragsverlängerung zustimmte, wurde mir versichert, dass die Grundgebühr über die gesamte Vertragslaufzeit 10,00 €/Mon. beträgt. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass vom 17.05.2019 bis zum Vertragsende am 10.06.2019 stattdessen 39,99 €/Mon. (anteilig) anfallen. Damit bin ich nicht einverstanden und unter dieser Voraussetzung hätte ich einer Vertragsverlängerung damals auch nicht zugestimmt.

Obwohl die Restlaufzeit bei einer Vertragsverlängerung mittlerweile entfällt, stellt sich o2 bislang quer und ist nicht bereit, wenigstens aus Kulanz den Rabatt bis zum Ende der Laufzeit zu gewähren. Wer so mit seinen Kunden umgeht, darf nicht erwarten, dass man ihm treu bleibt.

Übrigens, dass es Kundenberater im Rahmen eines Kundenrückgewinnungsgesprächs manchmal mit den Bedingungen nicht so genau nehmen, ist wohl kein Geheimnis.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand von o2 hier zu Wort!?

Lösung von Anonymous

Ob als gelöst markiert oder nicht, werden Threads gelesen und dortige weitere Beiträge beantwortet. Dort kann auch diskutiert werden, wenn Bedarf besteht. Der Thread ist ja nicht geschlossen. Daher bleibe bitte im anderen Thread: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabattierung-meines-mobilfunkvertrags-500289

Mehrfach- und Crosspostings sind hier nicht erlaubt. Daher schließe ich hier.

EDIT: Den anderen Thread habe ich "entlöst".
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

  • Lösung
  • June 12, 2019
Ob als gelöst markiert oder nicht, werden Threads gelesen und dortige weitere Beiträge beantwortet. Dort kann auch diskutiert werden, wenn Bedarf besteht. Der Thread ist ja nicht geschlossen. Daher bleibe bitte im anderen Thread: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabattierung-meines-mobilfunkvertrags-500289

Mehrfach- und Crosspostings sind hier nicht erlaubt. Daher schließe ich hier.

EDIT: Den anderen Thread habe ich "entlöst".