Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

von altem Prepaid von O2 (12 Jahre alt) zu neuem Prepaid wechseln

  • July 29, 2019
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen ganz alten Prepaidvertrag von 2007 und zahle 24,99 im Monat ohne wirklich Datenvolumen zu haben. Ich würde gerne in ein aktuelles Prepaid Verhältnis wechseln. Im Shop sagte man mir, ich könne das nur online machen. Wie genau weiß ich aber nicht. Wie genau kann ich meine Nummer behalten und gleichzeitig wechseln?

Lieben Gruß und Danke schonmal,

Angellore78

Lösung von angellore78

Danke für die Hilfe. Mit der Hotline hat es jetzt geklappt! Der Manager hat nicht funktioniert.

7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Unter nachstehenden Link kannst du einen Tarifwechsel vornehmen https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifwechsel-uebersicht

Als Tip, den Wechsel würde ich erst machen wenn das Pack kurz vor dem Ende ist, denn mit dem Wechsel werden alle aktiven Packs beendet.

Klaus_VoIP
Legende
Wenn bei Dir im Portal erscheint
Leider ist ein Tarifwechseln über „Mein O2“ derzeit nicht möglich. Bitte verwenden Sie den Tarifmanager über *107# auf Ihrem Handy um den gewünschten Tarifwechsel durchzuführen.
dann probier es über den Tarifmanager.

Als erstes würde ich mir eine kostenlose Ersatz-SIM senden lassen (unter "SIM verwalten"), denn die alte SIM wird vielleicht andere Probleme mit LTE etc. haben.

Sandroschubert
Legende
Erfahrungsgemäß funktioniert der Wechsel auch nicht über den Tarifmanager oder 56673 wenn es nicht in mein-O2 funktioniert. Ein Versuch ist es allemal wert.

Daneben gibt es ja noch die Hotline/den Chat und die Moderatoren hier im Forum.

Den Kartenwechsel kann man auch im nachhinein machen, es schadet aber auch nicht wenn man diese im Vorfeld wechselt.

Klaus_VoIP
Legende
Die Anzeige im Portal veräppelt immer noch.
Wechselt man auf "Sim-Karte verwalten" und wieder zurück, geht unten eine Optionsliste auf, die vorher nicht angezeigt wird. Darunter findet man Smartphone-Optionen und dort, o Wunder, auch my Prepaid S -M - L 😉

Sandroschubert
Legende
Klappt bei mir nicht (aus einem Classictarif heraus). Dafür sehe ich heute Angebote die bis 04.02. gelten, sehr weitsichtig. Auch scheint die 150-GB-Aktion noch zu laufen 🙂.

Klaus_VoIP
Legende
Bei meinem "o2 Loop" (nackig, ohne Zusatzbezeichnung, uralt) geht es bis zur Bestellung und auch der Tarifmanager wäre wohl gegangen. O2 hält damit seine Kunden geistig fit. 😉

@angellore78 Sandroschubert hat aber insgesamt Recht! Schreib doch einfach WELCHEN Prepaid-Tarif Du möchtest https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/
und ein Moderator wird alles tun um alle Wünsche zu erfüllen, wenn es das Portal nicht schafft.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 29, 2019
Danke für die Hilfe. Mit der Hotline hat es jetzt geklappt! Der Manager hat nicht funktioniert.