Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Volumenabfrage & 50€ Gutschein bei Nummerportierung


sQeetz
Neuling
Hallo,

 

 

ich habe heute meine erste Rechnung erhalten und habe 2 Fragen, und zwar:

 

- Bei einer Rufnummermitnahme (in meinem Fall von Callmobile) wurde mir von dem Verkäufer (Media Markt Wolfsburg) eine 50€ Gutschrift zugesichert die nicht in der Rechnung auftauchen. Wo sind diese geblieben?

 

- Wo kann ich einsehen wieviel Datenvolumen ich im letzten Monat verbraucht habe?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Buhl

Lösung von stefanniehaus

Die 50€ bei eingehender Portierung ist eine Gesprächsgutschrift, keine Rechnungsgutschrift.

Sie gilt also nur für Gespräche+SMS, nicht für Grundgebühren.

 

Wenn eine Verrechnung stattgefunden hat, müsste unter den Rechnungsdetails sowas stehen wie "xx mit Verbindungen verrechnet" oder ähnliches. Im EVN sind die Gespräche/SMS mit einem ()G  gekennzeichnet.

 

Wenn du eine Internet-Flat hast, wird das verbrauchte Volumen nicht aufgelistet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.

 

Wird by dir byCall abgerechnet, stehen die Verbindungen im EVN.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 30. Dezember 2010
Die 50€ bei eingehender Portierung ist eine Gesprächsgutschrift, keine Rechnungsgutschrift.

Sie gilt also nur für Gespräche+SMS, nicht für Grundgebühren.

 

Wenn eine Verrechnung stattgefunden hat, müsste unter den Rechnungsdetails sowas stehen wie "xx mit Verbindungen verrechnet" oder ähnliches. Im EVN sind die Gespräche/SMS mit einem ()G  gekennzeichnet.

 

Wenn du eine Internet-Flat hast, wird das verbrauchte Volumen nicht aufgelistet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.

 

Wird by dir byCall abgerechnet, stehen die Verbindungen im EVN.


sQeetz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Tatsächlich sind die Gespräche nach dem Datum der erfolgreichen Portierung mit einem ()G gekennzeichnet. Somit sollte ich eine ganze Weile mit den 50€ auskommen (bin kein Vieltelefonierer ☺️ )

 




>> Wenn du eine Internet-Flat hast, wird das verbrauchte Volumen nicht aufgelistet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.

 

Schade. Ich fände es schon interessant zu wissen was ich mobil so verbrauche. Ich habe die 1GB Flat und wenn ich genau wüsste dass ich genug Puffer habe, dann würde ich es mir sparen Zuhause immer auf das WLAN Netz umzuschalten.


fa-mo-02
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 30. Dezember 2010
nun das Datenvolumen sollte im Handi selbst abrufbar sein, schau mal nach.

 

ggf. musst Du eine extra App dfür installieren


sQeetz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Dezember 2010
>> nun das Datenvolumen sollte im Handi selbst abrufbar sein, schau mal nach.

>> ggf. musst Du eine extra App dfür installieren

 

 

Ich habe das Samsung Omnia 7 und da konnte ich noch nichts finden wo ich das Datenvolumen abfragen kann. 

Eine App dafür gibt's soweit ich weiß noch nicht im Marketplace  :frowning

 


fa-mo-02
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 30. Dezember 2010
oh ha, da kannst Du wohl nur auf das große Update hoffen...


sQeetz
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Ja. Mal schauen was so passiert. 😄

Bin aber groesstenteils von dem neuen OS recht ueberzeugt.