Hallo,
ich habe heute meine erste Rechnung erhalten und habe 2 Fragen, und zwar:
- Bei einer Rufnummermitnahme (in meinem Fall von Callmobile) wurde mir von dem Verkäufer (Media Markt Wolfsburg) eine 50€ Gutschrift zugesichert die nicht in der Rechnung auftauchen. Wo sind diese geblieben?
- Wo kann ich einsehen wieviel Datenvolumen ich im letzten Monat verbraucht habe?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Buhl
Gelöst
Volumenabfrage & 50€ Gutschein bei Nummerportierung
Lösung von stefanniehaus
Die 50€ bei eingehender Portierung ist eine Gesprächsgutschrift, keine Rechnungsgutschrift.
Sie gilt also nur für Gespräche+SMS, nicht für Grundgebühren.
Wenn eine Verrechnung stattgefunden hat, müsste unter den Rechnungsdetails sowas stehen wie "xx mit Verbindungen verrechnet" oder ähnliches. Im EVN sind die Gespräche/SMS mit einem ()G gekennzeichnet.
Wenn du eine Internet-Flat hast, wird das verbrauchte Volumen nicht aufgelistet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.
Wird by dir byCall abgerechnet, stehen die Verbindungen im EVN.
Zur Antwort springenSie gilt also nur für Gespräche+SMS, nicht für Grundgebühren.
Wenn eine Verrechnung stattgefunden hat, müsste unter den Rechnungsdetails sowas stehen wie "xx mit Verbindungen verrechnet" oder ähnliches. Im EVN sind die Gespräche/SMS mit einem ()G gekennzeichnet.
Wenn du eine Internet-Flat hast, wird das verbrauchte Volumen nicht aufgelistet, da es nicht Abrechnungsrelevant ist.
Wird by dir byCall abgerechnet, stehen die Verbindungen im EVN.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.